PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrecorder aufrüsten?


Fatality
2007-03-06, 16:37:10
Moin,

habe mir letzten premiere geholt und diesen "tollen" 160gb Festplattenrekorder von humax dazu bekommen.
dabei habe ich dann festgestellt das 80gb davon für premiere direkt wegreserviert sind und man die auch nicht löschen bzw für andere aufnahmen freigeben kann..
ich will premiere direkt wo man extra für die filme zahlt nämlich eigentlich nicht oder nur sehr wenig nutzen. das ding hat eine formatierungsfunktion, aber die wegreservierten 80gb bleiben davon unbehelligt.

hab das ding schon aufgemacht und.. das ding ist ja sowas von billig *g*
also frage ich mich wenn ich die seagate ide platte die da drin ist einfach durch eine andere z.b. 400gb samsung/seagate ersetze aber vorher natürlich die platte klone und die partitionen dann erweitere. dann müsste das doch gehen oder ist die hdd noch firmwaretechnisch gebunden? wenn ja, gibts da ne möglichkeit rauszufinden welche parameter in der firmware eine rolle spielen?

gruß

Black-Scorpion
2007-03-06, 17:31:45
Vielleicht hat die Reservierung einfach etwas damit zu tun das Premiere Direkt mit Kopierschutz gesendet wird und sich mit normalen Recordern nicht aufnehmen lässt.
Nur so eine Idee, habe Direkt noch nie genutzt.

Rhönpaulus
2007-03-07, 14:31:38
diese partition dient zum cachen von gestreamten content welcher viel zu langsam übertragen wird als das man ihn in echtzeit wiedergeben könnte.
man bestellt den content und dieser wird dann in folgenden stunden/tagen stückweise übertragen.
wenn alles komplett ist kann man in über die hd im rahmen der drm-restriktionen konsumieren.

natürlich ist das gerät technisch gegen manipulationen an der hardware geschützt.
ein plattentausch ist deshalb nicht erfolgreich.
echtes klonen einer hd geht schon lange nicht mehr denn die platten beherschen schon seit jahren sicherheitsfeatures die genau dieses wirkungsvoll verhindern können.
die spezifikationen von premiere sehen unter anderen vor das es keine freie möglichkeit geben darf an die gespeicherten aufnahmen herannzukommen.
ohne die auflagen würde p. den content aus hollywood garnicht erst bekommen.
zumindest haben sie das selber mal so zum besten gegeben als es darum ging das hdtv-geräte ohne verschlüsseltes interface kein hd-bild anzeigen und schwarz bleiben.

eraser-x
2007-03-07, 14:37:01
ich behaupte mal der recoder nimmt den film eh verschlüsselt auf so das ma nach wie vor eine karte zum anschauen braucht ;)

zumindest habe ich das mal gelesen *muss gestehen weis also nicht ob es 100% stimmt*

hast du denn digital kabel oder digital sat zum aufnehmen ?

weil für digital kabel gibs
von der firma topfield ein nettes gerät (5200 pvr-c) was flexibel nutzbar ist
zb kann es 2 programme gleichzeitig aufnehmen
hat ci modul
hdd tauschbar


den kauf ich zumindest mir die nächsten tage auch noch

mfg

Dr.Dirt
2007-03-08, 00:30:29
Scheint bei Humax recht einfach zu sein, die Platte gegen eine andere auszutauschen:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=137440
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65596

Dr.Dirt
2007-03-08, 00:34:25
hast du denn digital kabel oder digital sat zum aufnehmen ?

weil für digital kabel gibs
von der firma topfield ein nettes gerät (5200 pvr-c) was flexibel nutzbar ist
zb kann es 2 programme gleichzeitig aufnehmen
hat ci modul
hdd tauschbar


den kauf ich zumindest mir die nächsten tage auch noch

mfg
Wenn man Kabeldeutschland nutzt, gibt's mit Topfield erstmal Schwierigkeiten, da diese Receiver nicht "tauglich" für Kabeldeutschland sind. :mad:

Der neu Digicorder von Technisat auch nicht:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139381

Ich finde es schon nicht mehr schön, was da abläuft, eine völlige Kundenverarsche. :mad: