PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muss das eigentlich so, dass ...


sleezebeez
2007-03-06, 17:30:50
die gegner mich durch zelte hindurch sehen können?

das war doch sonst nicht?!

früher konnte ich mich immer nice von zelt zu zelt schleichen (beispiel lvl "Pier").
nun ist es so,das die penner mich nicht nur sehen können...die ballern auch munter durchs zelt als wäre das garnicht vorhanden.
doppelt ärgerlich das ich diese "fähigkeit" natürlich habe. :wink:

schwierigkeit:medium
version:1.4

greetz
sleeze

jay.gee
2007-03-06, 17:37:24
FarCry ist ein geniales Spiel - aber die Ai war schon immer übelst am Cheaten. Dieses Cheaten wird oft mit guter Ai verwechselt - mein Hauptkritikpunkt an FC. Es mag sein, dass dir das Cheaten dir erst jetzt auffällt - es war aber nie anders. Nicht, dass die AI in anderen Games nicht cheatet. Aber ausser NSU fällt mir bei der Thematik FC immer zuerst ein - weil man es da eigentlich nicht mal übersehen kann, wenn man es möchte.

Lurtz
2007-03-06, 17:44:17
Dieses spezielle "Fähigkeit" (durch Zelte sehen und schießen) gibt es AFAIK aber erst seit Patch 1.4!

jay.gee
2007-03-06, 17:46:00
Dieses spezielle "Fähigkeit" (durch Zelte sehen und schießen) gibt es AFAIK aber erst seit Patch 1.4!

Nein, dass ist ohne Frage anders, Lurtz - sonst hätte ich mir meinen Comment defintiv eingespart. :)

sleezebeez
2007-03-06, 18:26:56
mmh...in der englischen ungepatchten version auf easy war das aber definitiv nicht der fall.(daher ist mir das eben auch so unangenehm aufgefallen.spiele momentan die deutsche 1.4er version).

liegts nun an der deutschen version,am 1.4er oder am schwierigkeitsgrad?
ich würde direkt wieder downgraden,da mich speziell dieses "feature" extrem anbölkt...

Lurtz
2007-03-06, 19:07:13
Nein, dass ist ohne Frage anders, Lurtz - sonst hätte ich mir meinen Comment defintiv eingespart. :)
Sollte mir das bei fünfmal Durchspielen auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden wirklich nicht aufgefallen sein? :|

Andi_669
2007-03-06, 23:34:30
Das ist definitiv ein Prob mit dem 1.4er Patch, :redface:

Das haben wir HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5257359#post5257359) u. HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5277876#post5277876) schon festgestellt. :|

die KI chatet immer in allen Games, das ist soweit richtig,
allerdings ist das in FarCry auf ein Minimum beschränkt,

ich kenne jedenfalls sonnst kein Game wo Gegner 1m an einen vorbeilaufen, wenn man im Busch sitzt u. sich ruhig verhält,
allerdings gehört dazu auch das man sich nicht dreht, dann raschelt es u. die KI reagiert auf einen. :rolleyes:

gruß

gr@fz@hL
2007-03-07, 14:20:14
Also ich spiele gerade mit dem 1.4 Beta, und wie es der Zufall will, bin ich gerade gestern durch Zelte geschlichen - und da hat mich die KI nur dann gesehen, wenn ich entweder am Eingang oder an den Zeltfenstern rumgelungert habe. Das Problem scheint also wirklich erst durch den 1.4 Final zu entstehen.

Und zum Thema Downgrade: Ich fürchte, du wirst neu installieren müssen.

Andi_669
2007-03-07, 17:14:46
Also ich spiele gerade mit dem 1.4 Beta, und wie es der Zufall will, bin ich gerade gestern durch Zelte geschlichen - und da hat mich die KI nur dann gesehen, wenn ich entweder am Eingang oder an den Zeltfenstern rumgelungert habe. Das Problem scheint also wirklich erst durch den 1.4 Final zu entstehen.

Und zum Thema Downgrade: Ich fürchte, du wirst neu installieren müssen.
Stimmt nur die Final hat das Problem. :redface:

aber den Patch bekommt man wieder weg, einfach noch mal ausführen dann kann man den Patch deinstallieren, u. zwar nur den Patch. ;)

gruß

Smoke Screen
2007-03-07, 20:07:49
Jo,hab diese Erfahrung auch ausschließlich mit dem finalen 1.4er Patch
gemacht. Da braucht der Patch wohl einen Patch. :|

MartinRiggs
2007-03-08, 08:25:35
An cheaten der KI konnte ich mich auch nicht errinnern, hab das Game zwar schon vor ner ganzen Weile durchgezockt aber das wäre mir bestimmt aufgefallen.
Aber ich könnte es mal wieder zocken, bloss nicht mit dem 1.4er Final:wink:

jay.gee
2007-03-08, 20:18:30
An cheaten der KI konnte ich mich auch nicht errinnern, hab das Game zwar schon vor ner ganzen Weile durchgezockt aber das wäre mir bestimmt aufgefallen.


^^ :)

Edit/

Habe FC nicht mehr auf meiner Platte und glaube Euch auch, dass es durch den neuen Patch offensichtlichere Probleme gibt. Meinewenigkeit hat die AI aber schon in früheren Versionen beim Cheaten erwischt - habe mich dazu auch damals oft genug geäussert - ganz sicher nicht ohne Grund. ;)

gr@fz@hL
2007-03-08, 20:51:32
^^ :)

Edit/

Habe FC nicht mehr auf meiner Platte und glaube Euch auch, dass es durch den neuen Patch offensichtlichere Probleme gibt. Meinewenigkeit hat die AI aber schon in früheren Versionen beim Cheaten erwischt - habe mich dazu auch damals oft genug geäussert - ganz sicher nicht ohne Grund. ;)
Ich wollte dir mit Sicherheit auch nichts unterstellen ;) wobei ich wesentlich übleres Ki-Cheating erlebt habe als in FC...

jay.gee
2007-03-08, 21:30:14
Ich wollte dir mit Sicherheit auch nichts unterstellen ;) wobei ich wesentlich übleres Ki-Cheating erlebt habe als in FC...

Ach, No Prob, ich habe es ja auch nicht böse gemeint. :)

lilgefo~
2007-03-08, 21:37:02
Habt doch mal Mitleid mit dem Pc, der will auch mal gewinnen. 8(

MartinRiggs
2007-03-09, 09:42:04
Ich muss es unbedingt mal wieder zocken, und dann mal ganz genau drauf achten.