PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 - Fragen vor Kauf!


RAKe
2007-03-06, 18:15:58
hi jungs!

1) weiss jemand welche Videoformate die PS3 abspielen kann?
(divx,svcd,mpeg...)

2) Kann man Ego Shooter mit Tastatur und Maus spielen? Anschluss von den
beiden Geräten soll ja möglich sein...weiss jemand näheres?

3) Kostet Online Spielen etwas?


danke für`s lesen und beantworten im voraus,

RAKe

looking glass
2007-03-06, 18:41:28
2.) Wen die Steuerungsmöglichkeit ins Spiel integriert wurde, ja, wen nicht bist auf Joypademulation von Tastatur und Maus angewiesen und das war noch nie sonderlich besser/gut. Ergo, Spiel muss es unterstützen, damit guts klappt.

3.) Nein

1.) Nativ? k.A. Da es jedoch für die PS3 auch Linux gibt, kannst wohl eh alles abspielen, was ein auf diesem Linux laufenden Player wie VLC, mplayer etc. abspielt.

Mr. Cruise
2007-03-06, 18:49:43
Den dritten Punkt ergänze ihc mal hier an dieser Stelle.

Und zwar kommt es eigentlich auch hier auf den Hersteller an ob er selber was für verlabgt oder nihct.
Da bei Sony die Network-Plattform ja die Studios komplette freie Hand haben. Bei der XBox 360 ist das halt mit XBox-Live mit den monatlichen kosten verbunden, dafür aber ein fester Wert welcher bei der PS3 zwar bei 0 Euro monatlich liegen kann oder aber auch evtl. bei 50 oder 100 Euro, kommt halt drauf an "ob" sie dafür Geld verlangen und halt wieviele Spiele du besitzt bei denen was verlangt wird.

Bei MMORPGs oder ähnlichem erübrigt sich sicherlich die Frage von selbst;)

Also ganz kostenlos bekommt man nirgends was;)

/edit

hätts aber ruhig im PS3 Thread posten können;)
falls Fragen hast, weißt bescheid für nächste mal, falls es ein nächstes mal gibt:D

Ringwald
2007-03-06, 20:57:17
1) weiss jemand welche Videoformate die PS3 abspielen kann?
(divx,svcd,mpeg...)

Interessant das viele Leute das schon beinahe als Standard sehen :tongue:

Zu mindestens ist mir das im mehreren Foren aufgefallen das Leute die sich über die Konsolen Informieren oftmals nach der Unterstützung für diesen Codec nachfragen...

//Edit

Zu Punkt 2 schau dir das mal an:
http://gear.ign.com/articles/769/769529p1.html