PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu übertaktetem E6300


MCJoker
2007-03-06, 18:40:41
Hi all

Also ich habe meinen E6300 etwas übertaktet. Den bios einstellungen nach müsste er bei etwa 2,4Ghz laufen.

Im CPUZ wird angezeigt, das er auf 2160,xx mhz läuft... doch komischerweise springt er dann im CUPZ machnal auf einma auf die eingestellten 2400 mhz und wieder zurück.

Ist das Normal das eine CUP so große taktsprünge macht?

Ich hab Soweit alles auf stadart gelassen, nur die RAM mhz zahl erhöht und halt die CPU frequenz.

Hab den E6300 auf nem ASUS P5L 1394 verbaut und habe 2x 1024 DDR2 800er noname ram drin.
Kann es vieleicht auch am ram liegen, dass die CPU so unkonstat läuft?
Oder Spinnt CPUZ vielleicht auch einfach nur rum?

greeZ MCJoker

Marc Anton
2007-03-06, 20:13:00
Ja das ist normal da sich die CPU runtertaktet wenn sie nichts zu tun hat.

no6ody
2007-03-06, 21:14:25
yep, kann man deaktivieren indem man auf den desktop rechtsklickt, "eigenschaften" auf den tab "bildschirmschoner" und dann auf "energieverwaltung" geht. dort kann man sich die verschiedenen modi auswaehlen. bei dir duerfte das schema "minimaler energieverbrauch" ausgewaehlt sein =)

MCJoker
2007-03-06, 21:42:40
aaah, okay =)

aber ich werds so lassen wies is. denke mal das es schon seinen grund hat :)