PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOINC in 3DCenter


=Floi=
2007-03-06, 18:52:01
Hallo
mich würde mal interessieren was hier die freaks im 3d center schaffen
http://www.boincstats.com/stats/host_cpu_stats.php?pr=sah&st=0&or=10

Vega2002
2007-03-06, 19:01:09
Hallo
mich würde mal interessieren was hier die freaks im 3d center schaffen
http://www.boincstats.com/stats/host_cpu_stats.php?pr=sah&st=0&or=10


dann sag was man machen muss ;) ... bissel mehr infos über diese art von bench wäre net verkehrt :)

mfg
Vega

sei laut
2007-03-06, 20:49:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316903

Das gibts ein Link zu unserem Team und die Credits.

BibleMan
2007-06-25, 06:53:57
da im link sehr viele antworten sind. stell ich hier mal meine frage. was ist simap?

ich lasse unter boinc seti und seit gestern auch world community grid laufen.

ausserdem möchte ich wissen ob es möglich ist das man 2 projekte gleichzeitig bearbeitet. als ich nach einer neuwin installation boinc installiert habe ging das mal. nur jetzt net mehr. hab auch die neueste version von boinc draufgemacht jedoch ohne erfolg.

BibleMan
2007-06-27, 07:42:15
hey. niemand ne idee?

Arcanoxer
2007-06-27, 10:50:15
*dblpost*

Arcanoxer
2007-06-27, 10:51:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316903

Das gibts ein Link zu unserem Team und die Credits.
Die stats sind von seti@home und nicht simap.

da im link sehr viele antworten sind. stell ich hier mal meine frage. was ist simap?

Steht doch im erstem post von seiLaut sein link.

"Was ist SIMAP:
SIMAP ist eine Datenbank, in der die Ähnlichkeiten aller derzeit bekannten Proteinsequenzen untereinander gespeichert sind. Man kann sich das als Matrix vorstellen, die quadratisch ist bei einer Kantenlänge von ca. 4 Mio Proteinsequenzen die wir momentan speichern. Der Inhalt der Matrix ist symmetrisch, das heißt wenn Protein 1 dem Protein 2 ähnlich ist, dann ist es umgekehrt genauso. SIMAP ist weltweit das einzige derartige Projekt, bei dem wirklich alle Proteine einbezogen werden. Das "Konkurrenzprojekt" clustr am European Bioinformatics Institute beschränkt sich derzeit auf ca. 1/5 unserer Datenmenge."

patrese993
2007-06-27, 12:58:48
ich crunche bei simap und spinhenge fürs 3dcenter (CPU Zeitaufteilung 1:2)

man kann ohne Probleme so viele Projekte laufen haben, wie man will, nur irgendwann würd ich sagen, ganz oder gar nicht, mehr als zwei sind imo nicht sinnvoll.

Bei spinhenge werden wir in den nächsten Stunden die Top 50 knacken, also ein guter Zeitpunkt, um mit einzusteigen ;)

BibleMan
2007-06-27, 16:44:30
hat 3d center nur diese 2 projekte am laufen? simap und spinhenge

Probleme so viele Projekte
dann lässt du doch bestimmt 2 projekte gleichzeitig laufen d.h. auf einem core rechnet simap und auf dem anderen spinhenge oder? oder schaltest du eines ab und dann das andere wieder hinzu?

weil ich hatte das auch mal so laufen mit 2 projekte. 1 projekt pro kern. nur der macht das nach einem prog absturz nicht mehr. und eine neuere version brauchte da auch keine besserung. oder gibt es eine spezielle version für dualcores?

patrese993
2007-06-27, 18:03:40
ich hatte seit ich bei spinhenge crunche noch keine Aufträge von simap....

afaik ist das 3dc sonst nirgends vertreten.

man kann in den Einstellungen des jeweiligen Projekts aber auch angeben, daß zwei Kerne vorhanden sind, dann werden diese auch genutzt. Wenn man dann bei jedem Projekt unter Ressourcenaufteilung den Wert 100 eingibt, sollte jeweils ein Auftrag von jedem Projekt laufen.

Die Einstellungen werden immer auf der jeweiligen Webseite gesetzt und dann bei automatischer oder erzwungener Aktualisierung vom Boinc Client übernommen.

BibleMan
2007-06-27, 22:42:44
man kann in den Einstellungen des jeweiligen Projekts aber auch angeben, daß zwei Kerne vorhanden sind, dann werden diese auch genutzt. Wenn man dann bei jedem Projekt unter Ressourcenaufteilung den Wert 100 eingibt, sollte jeweils ein Auftrag von jedem Projekt laufen.

also bei seti steht das mein pc 2 cpus hat. mh. nur wie nimmt der die nun. ich hab bei beiden eine resourcenaufteilung von 100 (50%). die kann ich aber nirgendswo ändern. zusammengerechnet gibt das ja dann 100% jedoch machen tut der das nicht.

Schrotti
2007-06-28, 00:46:49
Spinhenge crunch ich für das Team von Planet 3D Now (obwohl ich nur Intel CPUs nutze).

patrese993
2007-06-28, 01:12:10
wenn Du nur ein Projekt "nutzt", egal mit welchen Ressourcen, dann lastest dieses Deine CPU komplett aus.

Ihr müßt in den Projekten, die Ihr habt, die Rssourcenaufteilung auch als Prozentsatz des "Ganzen" sehen.

Ich hab simap auf 100 und spinhenge auf 200
also 1:2
Simap bekommt also 33,3 % und simap 66,6%

btw: wir sind bei spinhenge grad in die Top 50 vorgestoßen :party: *g*

Schrotti
2007-07-03, 01:04:57
Ich hab gewechselt.

Auf gutes crunchen.

patrese993
2007-07-03, 15:59:27
feine Sache, dann gehts ja mal ab in die Top 40 :biggrin: