PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon ISUX 40


some1
2007-03-06, 18:56:28
Hallo,

mir ist letztens eine Canon IXUS 40 mit ausgefahrenen Objektiv aufs Pakett gefallen und seitdem ist die Mechanik des Objektivs eindeutig nicht mehr in Ordnung (hat Spiel, fährt nicht mehr ein oder aus); außerdem erscheint die Fehlermeldung E 18. Das Display funktioniert noch einwandfrei.

Das Doofe ist, sie gehört nem Freund, den ich in ca. 2 Wochen wieder sehe. Ich habe gestern mal bei ebay geschaut, das gleiche Model gibt es ab 130, allerdings mit anderem Interface. Außerdem werden zahlreiche mit Defekt zu guten Preisen verkauft. Zum Beispiel gestern für über 75 Euro mit der gleichen Fehlermeldung. Der Käufer hat schon unzählige Modelle der Reihe Ixus 40 mit Defekt gekauft. Daher hoffe ich, dass ich meine reparieren lassen könnte. Dieser Weg wäre mir nämlich lieber, als der Weg über die Haftpflicht und meinem Freund sagen zu müssen, dass ich sie kaputt gemacht habe.

Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit der Reperatur von Digital Kameras und an wen wendet man sich damit am besten (Wohnhaft Berlin Neuköln).

Vielen Dank some1

r.
2007-03-06, 18:59:37
Naja, eine Kamera hat schon eine ziemlich empfindliche Mechanik. Aber habe ich das richtig verstanden, du willst es deinem Freund verschweigen, dass du die Cam geschrottet hast ?

Fatality
2007-03-06, 19:00:09
sag es deinem freund und mach das mit der haftpflicht, er bekommt dann ne neue und gut ist.

some1
2007-03-06, 22:14:22
Jaha, ich weiß, dass das wohl die noblere und ehrlichere Art wäre. Aber wenn die Reperatur vielleicht 30 Euro kosten würde, würde ich diesen Weg vorziehen, einfach aus dem Grund, dass er mir die Cam oder Ähnliches auch noch in Zukunft ohne Bauchweg leihen würde.

Ich meine der Typ gestern bei ebay hat 76Euro für eine gebrauchte und defekte Isux 40 gezahlt, die man neu für 130 bekommt. Rechnerechnerechne, er wirds wohl selber repariert weiter verkaufen und ich denk mir so, dass die Reperatur definitiv unter der Differenz von 76 und 130 Euro liegen wird.

!_Tomcat_!
2007-03-06, 22:59:23
some1, ist nicht Dein ernst, oder? :confused:

Versetzt Dich mal in die Lage Deines Kumpelz! Was ist wenn die Kamera nach 2 Monaten nicht mehr geht und er Dir deswegen die Ohren volljammert? Was macht dann Dein Gewissen?

Was ist wenn er die Sache doch rausbekommen sollte, vor allem da Du sie ja schon im Forum geschrieben hast? Glaubst Du der leit Dir dann jemals noch ne Schuhschachtel geschweige denn etwas was Du brauchst und er besitzt?

Vertrauensbruch unter Kumpelz, ne ne ne .... :(

Machs über die Versicherung und gut is!

Kinman
2007-03-06, 23:03:10
Machs über die Versicherung, für solche Fälle hat man sie ja!
Eine Digicam mit so einem Schaden reparieren...