PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rechner get nicht aus, restart unmöglich


Jimmi
2007-03-06, 19:03:23
hallo erstmal

habe seit wochen das problim das mein rechner nicht mehr ausgeht wenn ich XP beende...monitor schaltet sich zwar ab, aber pc läuft einfach weiter,
beim neustarten das selbe problem...
im beenden menü ist standby deaktiviert (wieso auch immer)

hoffe ihr könnt mir helfen.....weil mit hand ausschalten is stressig mit der zeit

HisN
2007-03-06, 19:05:12
Wenn im Beenden-Menü Standby deaktiviert ist haste nen Treiber-Problem. Schon mal in den Gerätemanager geschaut ob Du da unbekannte Geräte hast oder Ausrufezeichen?

Jimmi
2007-03-06, 19:06:12
nix unbekannten, alle hartware gefunden

Sindri
2007-03-06, 20:16:46
Haste kürzlich auf SP2 geupdatet?
Wenn ja schau dich mal nach einem neuerem Bios um

Jimmi
2007-03-06, 20:19:11
also xp is mit sp2 neu...lief auch ein monat so un dann auf eine mal der fehler..... also das bios muss es mitmachen...habe keine veränderung vorgenommen

youngstar
2007-03-07, 17:08:50
installier mal xp antispy und mach n häkchen bei "schneller herunterfahren"

hierdurch werden n paar registry einträge geändert, sodass das system nichtmehr so lange auf programme wartet beim runterfahren. Vielleicht hilft es.

Und wie sicher bist du dass das system auch wirklich herunterfahren will, und nicht in einen suspendmodus fährt, aus dem es einfach nichmehr erwachen will?

testweise würd ich mal die suspendmodes im bios ausschalten und schauen was dann passiert.

Jimmi
2007-03-14, 16:58:20
so hat sich erledigt
wenn man es auch nicht glaubenmag,es lag an einen falschen logitech maus treiber
deistaliert.....und rechner geht aus

URZ
2007-03-15, 22:42:34
die böse Hardware wieder... ein Kumpel von mir hatte mal ein CD Laufwerk dass sich wenn man es öffnet gleich anschließend wieder schließt... Da gehn CD´s zu bruch sag ich dir;D