Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bootoptimierer gesucht!
XxTheBestionxX
2007-03-06, 19:31:58
Da er Bottvorgang ab der Anmeldung recht lange dauert suche ich sowas wie bootvis das ja leider unter vista nicht mehr läuft und unter xp sehr gute dienste getan hat. Kennt einer so ein Tool was auch etwas bringt?
Rooter
2007-03-06, 20:43:46
BootVis läuft schon noch, man sollte den Bootvorgang aber nur protokollieren lassen, wenn man es ihn auch optimieren läßt kann man sich was zerschiessen.
Aus dem Log läßt sich sicher ersehen wo es besonders hakt so das man da von Hand nachhelfen kann.
EDIT: Käse geschrieben, es geht ja um Vista, nicht um XP... :redface:
MfG
Rooter
XxTheBestionxX
2007-03-06, 21:01:18
Gibts den ein Tool was das automatisch kann? Selber rumachen will ich net wirklich das sollte das Tool schon übernehmen. Ist den das risiko das er was zerschiesst mit vista höher? mit xp hatte ich nie probs gehabt...
Da er Bottvorgang ab der Anmeldung recht lange dauert suche ich sowas wie bootvis das ja leider unter vista nicht mehr läuft und unter xp sehr gute dienste getan hatUnd mal wieder so einer. Was bitte hat Bootvis für sehr gute Dienste "getan"? (geleistet, wenn schon) Kannst du diese Protokole auswerten und das Ergebnis irgendwie anwenden? :| Erzeugt XP ohne Bootvis keine layout.ini?
Das ist ein Tool den sich MS-Programmierer für die Optimierung des Prefetch gebastelt haben und es dann als Hilfe für Treiberentwickler veroffentlicht haben. Wobei konnte dir das Teil helfen? :)
san.salvador
2007-03-06, 21:10:39
Hab einfach Geduld. Mein Vista wurde von Start zu Start immer schneller, das "Superfetch" scheint wirklich gut zu funktionieren. Mittlerweile bin ich wirklich mit der Bootgeschwindigkeit zufrieden.
Aus dem Log läßt sich sicher ersehen wo es besonders hakt so das man da von Hand nachhelfen kannWie denn?
Rooter
2007-03-06, 22:47:53
Wie denn?
Hatte oben Unfug geschrieben, dachte es geht hier um XP.
Von BootVis hatte ich mal einen Screenshot gesehen auf dem der Bootvorgang nach der Logerstellung auf einer Zeitleiste dargestellt wurde:
http://www.softpedia.com/screenshots/12-2-1_1.jpg
MfG
Rooter
Bootvorgang lange? Irgendwie musst du ein anderes Vista haben als ich...
Hatte oben Unfug geschrieben, dachte es geht hier um XP.
Von BootVis hatte ich mal einen Screenshot gesehen auf dem der Bootvorgang nach der Logerstellung auf einer Zeitleiste dargestellt wurde:
(Bild)Alles schön und gut. Bleiben wird dann kurz bei XP. Den Screenshot sehe ich. Und wie kann ich jetzt per Hand nachhelfen, falls es irgendwo "hakt"?
Hakim
2007-03-06, 23:45:54
Ich hab irgendwie auch probs beim booten unter vista. Es geht bis zu Desktop alles sehr schnell. Doch dann dauert es so 20 sek. bis das antivirus prog startet und die WLanverbindung neu aufgebaut wird. In der Zeit kann ich kein Programm starten. Hab zum testen mal das Antivirus programm gelöscht was keinen unterschied brachte. Jemand eine Idee?
Rooter
2007-03-07, 01:20:48
Alles schön und gut. Bleiben wird dann kurz bei XP. Den Screenshot sehe ich. Und wie kann ich jetzt per Hand nachhelfen, falls es irgendwo "hakt"?
Mist, hatte da mal einen Artikel gelesen in dem zum einen vor der Verwendung unter XP gewarnt wurde aber zum anderen auch Tipps gegeben wurden wie man doch noch einen Nutzen daraus ziehen kann. Hab gegoogelt, finde den aber nicht mehr. :(
MfG
Rooter
BootVis hat eine Option (Menü). Weiß den Namen jetzt nicht genau. Es erzwingt das Erstellen der layout.ini auf neue (wird sonst nach bestimmten Muster automatisch von XP gemacht). Der Befehl (erzwingen) lautet sonst
rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
Und hinterher führt es 'quasi' defrag c: -b. Also das was der originale Defrag eben eh als erster macht, wenn defragmenitert wird. Und was Diskeeper, PerfectDisk oder O&O ebenfalls machen/berücksichtigen.
Mehr nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.