PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung laggt


Gast
2007-03-06, 20:29:45
Hab ein Problem dass die Steuerung bei einigen Spielen laggt. D.h. man geht bspw. 1-2s stur in die gedrückte Richtung und erst danach werden die inzwischen getätigten Befehle ausgeführt und man kann wieder frei steuern. Das ist in manchen Situationen dann tödlich. Bemerkbar in America's Army und Raven Shield.

Kennt wer Abhilfe?

------------------
WinXP
Asus A8N-SLi
2048MB RAM
X1800XT
Audigy2
Logitech iFeel Mouse
Cherry CyMotion Master XPress

Alle Treiber sind aktuell. Maus @ USB, Tastatur an USB oder PS/2, Catalyst 7.2 mit vSync On oder Off, AA On oder Off ohne Verbesserung. In beiden Spielen über 60 fps.

TigerAge
2007-03-07, 00:24:05
Ich würde die iFeel Maus mal gegen eine andere austauschen. Mein Bruder hatte auch einmal diese Maus. Allerdings hat die iFeel-Steuerung trotz vordergründigem Spiel immer jedes Icon auf dem Desktop oder der Taskleiste zurück gemeldet, was zu den von dir beobachteten Störungen führte. Nachdem mein Bruder dann auf eine andere Maus umgestiegen war, hat es keinerlei Probleme mehr gegeben.

Grüße

Super Grobi
2007-03-07, 00:28:50
Hat dein System auch eine CPU? :biggrin:

Solche Effekte kann man nämlich oft beobachten, wenn die CPU überfordert ist.

SG

Gast
2007-03-07, 01:22:30
Die iFeel-Technik benutze ich mangels aktueller Treiber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Nach 6 Jahren hat man sich so perfekt an die Maus gewöhnt dass ich schon x-mal die Gleiter erneuert habe und die Unterseite schon hochglanzpoliert ist. :)

Ne CPU hab ich auch ^^

Athlon64 3700+ @ 2750MHz - also überfordert ist der bei den Spielen eigentlich nicht. Zumal das laggen auch unregelmäßig ist.

TigerAge
2007-03-07, 12:27:36
Vielleicht ist das "Stottern" auch ein Zeichen für eine zu hohe Übertaktung. Kommt einem Überfordern der CPU gleich.

Grüße

Gast
2007-03-08, 00:10:20
Wie kann das Übertakten denn bitte das Stottern auslösen? Die CPU geht stabil bis 2,9GHz und läuft bei 2,75GHz schon mit 1,3125V stabil, mit Sicherheitsreserve momentan auf 1,34V.

KEFFER
2007-03-08, 02:00:37
Kenne das Problem.
Es tritt unterschiedlich heufig auf und läst sich auch mal so mal so beheben.
Habe jedoch sone Schnurlose Kombi und manchmal scheints am Sender zu liegen.
Hatte solche "zucker" plötzlich alle 2 sec auf dem Desktop, vorher alle par min mal oder auch Tage.
Nach nem Bios reset waren sie weg. Für ne gewisse Zeit....
Bei mir is dann auch immer das Logitech Setpoint abgeschmiert so dass die
Manuellen belegungen der Tasten gar nicht mehr hinhauen.
Bis ich es auschalte und wieder aktiviere.
Gerade bei Shootern is es super nervig aber ich bekomme sowie immer sofort nen Rappel wenn die Steuerung sich selbständig macht, egal bei was.
Im Computerbase Forum gibts grad nen Thread wo jemand meint es läge an der Irq teilung bei Usb Geräten. Aber du bei dir steht bei Tastertur ja ps2 u.usb.
Bin auch noch auf der Suche, das ganze suckt ziemlich.

Glaub nicht dass es an der CPu liegt.

Hab nen Core2 6400@3000Mhz auf P5B Deluxe und das ganze tuts Prime Stabil.

ah jo bei mir isses Logitech Cordless Desktop LX710 Laser

mfg KEFFER