PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek GF 4 TI4200 Bulk oder Retail???


Entenberger
2002-10-06, 19:17:07
ich werd mir nächste woche die 4200er von leadtek kaufen.

was ist der unterschied zwischen der bulk und der retail version???

2002-10-08, 14:00:51
Hi!

Also soviel ich weiß sind die Bulk langsamer getaktet und eben auch mal mit langserem RAMs bestückt. Außerdem gibts Abstriche bei der mitgelieferten Software.
Muß jetzt nicht alles stimmen, habe es aber schon öfters gehört.

MfG

Kai
2002-10-08, 14:03:31
Originally posted by M²
Hi!

Also soviel ich weiß sind die Bulk langsamer getaktet und eben auch mal mit langserem RAMs bestückt. Außerdem gibts Abstriche bei der mitgelieferten Software.
Muß jetzt nicht alles stimmen, habe es aber schon öfters gehört.

MfG


Nö, eigentlich nicht.

Bulk = Ohne Verpackung, Handbuch und Zusatzkrempel, sonst eigentlich nix AFAIK.

2002-10-08, 14:07:00
@ Kai:

Deswegen habe ich ja geschrieben ich weiß es nicht genau.
Mein Vater hat sich seinerzeit mal einen SB-Karte gekauft und es war die Bulk Version. Jedenfalls hat sich dann herausgestellt, daß diese Version eigene Treiber braucht und nicht mit denen der Retailversion zusammenarbeitet. Also habe ich den Schluß gezogen, daß es vielleicht bei GraKas ähnlich ist.

MfG

Kai
2002-10-08, 14:56:43
Genau weiß ich das auch nicht, daher ja auch mein "AFAIK" ;) Ich glaube mich zu erinnern das es mal Bulk Grafikkarten von ATI mit anderen Taktverhältnissen zur Retailversion gab, aber da weiss ich jetzt auch nix genaueres.

AUFKLÄRUNG !