PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge - WikiVerzeichnis.de


BoneDaddy
2007-03-06, 21:43:21
Hallo!

Ich betreibe seit kurzem ein Verzeichnis für gut gepflegte Wikis. Nun würde ich gern mal ein bisschen Feedback dazu bekommen. Ihr seid herzlich aufgerufen euch die Seite anzuschauen.
Gerne könnt ihr auch Wikis vorschlagen. Beachtet aber bitte, dass es sich um ein umfangreiches und aktuelles Wiki handeln muss!

www.wikiverzeichnis.de

Gruß
Roman

Kinman
2007-03-06, 22:27:46
Hallo!

Ich betreibe seit kurzem ein Verzeichnis für gut gepflegte Wikis. Nun würde ich gern mal ein bisschen Feedback dazu bekommen. Ihr seid herzlich aufgerufen euch die Seite anzuschauen.
Gerne könnt ihr auch Wikis vorschlagen. Beachtet aber bitte, dass es sich um ein umfangreiches und aktuelles Wiki handeln muss!

Gruß
Roman

Link? Argh, steht in der Überschrift :whisper:

DanMan
2007-03-06, 22:34:45
Das positive zuerst: gute Idee für 'ne Seite. Mal schau'n wie lange die Qualität der verlinkten Seiten bestand hat.

Negativ: Auf der Frontseite ist alles rund, nur das Bild ist eckig - passt ned zusammen.

BoneDaddy
2007-03-06, 22:44:36
Link? Argh, steht in der Überschrift :whisper:
habs mal korrigiert ;-)

darph
2007-03-07, 10:48:15
Das Design ist... ja nun. funktional. X-D

Ein paar Sachen:

Wiki-Verzeichnis. Entweder mit Bindestrich zusammengehalten oder als ein Wort. Zwei Wörter ist für mein Empfinden falsch.

Laß den Text neben dem eckigen Logo um das Bild herum fließen. Dann kann man die Seite auch schmaler machen. Es gibt keinen Grund, warum die Seite erzwungenermaßen so breit sein sollte.

Wenn du oben Text mit Blocksatz/justified verwendest (was gut ist), dann auch unten in der Liste der Wikis. Sollte schon konsistent bleiben.

Kein Text, auch keine Kommentare und Leerzeichen, vor den Doctype!

Entweder HTML oder XHTML. HTML ist kein XML. Die Doctype-Deklaration ist eh falsch. Entweder strict oder transitional. Nicht erst strict schreiben und dann die loose.dtd verwenden. Transitional sollte man für neue Seiten sowieso nicht verwenden. "Transitional" bedeutet "übergangsweise". Das wurde eingeführt, um aktuell bestehende Webseiten nicht auf einen Schlag alle invalide werden zu lassen, nicht damit es sich die Leute beim Erstellen neuer Seiten einfach machen können.


Und... eh... <div>-Suppe. ;(

Lawmachine79
2007-03-07, 13:40:20
Weniger aggressive Farben - man will sich ja auch gerne auf der Seite befinden. Nimm ein mildes Blau oder ein etwas dunkleres Grün. Die Schrift schwarz.

Gast42
2007-03-07, 16:37:37
Die Hierarchie und/oder Zuordnung ist unklar, ich habe nur durch Zufall bemerkt, dass die Hauptpunkte auch Eintragungen enthalten:
computer - 3 Eintragungen
hardware - 2 " (davon einer auch in computer)
software - 4 " (keiner aus computer)
damit stimmt auch die Gesamtzahl 5 Eintragungen auf der Hauptseite nicht.

besser wäre flache Struktur:
comp - nur aufzählung der unterpunkte (hard - soft - sonstiges)

umlautwirrwarr auf hardwareseite - zweiter Eintrag.

p.s. endlich mal eine nützliche Seite!