PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöd gefragt: Gammeln am morgen - sinnvoll?


M@tes
2007-03-06, 21:55:20
Sicher kennt ihr auch immer diese Streitigkeiten:
Mein Vater behauptet immer: Es bringt nix, wenn ich am morgen im Bett gammle. Ich solle lieber aufstehen, sobald ich wach bin :|
Ich behaupte das Gegenteil.. Was meint ihr?

Nerothos
2007-03-06, 22:05:10
Ich mag es nach dem Wachwerden noch ne Weile im Bett rumzugammeln. Nochmal unter der Decke zu verschwinden oder mich nochmal richtig ins Kissen zu hauen *gg*

Für mich hat das mehr positive Seiten als negative =)

dildo4u
2007-03-06, 22:07:57
Geht bei mir gar nicht da ich sofort den PC anmachen muss ums 3DC zu checken*Sucht*.

Grey
2007-03-06, 22:14:49
Sicher kennt ihr auch immer diese Streitigkeiten:


nein.

Es bringt nix,

bring was nicht?


So etwas irrelevantes ... ist doch vollkommen egal ob man direkt aufsteht oder noch ne weile chillt.

(del)
2007-03-06, 22:29:21
Sicher kennt ihr auch immer diese Streitigkeiten:
Mein Vater behauptet immer: Es bringt nix, wenn ich am morgen im Bett gammle. Ich solle lieber aufstehen, sobald ich wach bin :|
Ich behaupte das Gegenteil.. Was meint ihr?Ich finde Langeweile am Diestag um 21:55 viel schlimmer ;)

Jeder ist natürlich anders, aber für mich haben Leute die mit dem Wecker aus dem Bett springen nicht alle Tassen im Schrank :D Man sollte sich paar Minuten gönnen um langsam wirklich wach zu werden. Das wirklich 'falscheste' was man dabei machen kann ist aber in dieser Zeit sich noch paar Minuten Schlaf ergaunern zu wollen (!)

der_roadrunner
2007-03-06, 22:29:30
Ein weiser Mann sagte einmal zu mir: Solange man noch die Zeit dazu hat, sollte man es auch machen und genießen. ;)

Schließlich lebt man nur einmal.

der roadrunner

M@tes
2007-03-06, 22:34:18
Frage ist halt, bringt es dem Körper was, 10min länger zu gammeln oder nicht? Oder ist man eher fit, wenn man sofort aufsteht und sich auf die Socken macht?

So etwas irrelevantes ... ist doch vollkommen egal ob man direkt aufsteht oder noch ne weile chillt.
[ ] Sinn vom Thread nicht verstanden.
Geht darum einfach mal Fragen zu stellen, die man normal vllt nicht fragen würde. Unterm Motto: "Tönt vllt blöd, aber wieso ist ... so?"

Grey
2007-03-06, 22:41:55
[ ] Sinn vom Thread nicht verstanden.
Geht darum einfach mal Fragen zu stellen, die man normal vllt nicht fragen würde. Unterm Motto: "Tönt vllt blöd, aber wieso ist ... so?"

Da fehlt das X oder das "nicht" muss weg. Hält mich aber auch nicht davon ab, meine Meinung über die Thematik bzw. deiner Art von Fragestellung (in diesen Threads ...) kund zu tun ;)
Aber nun denn, wer Spaß daran hat. Ich hinder euch ja nicht :)

Schwarzmetaller
2007-03-06, 22:52:34
Ich behaupte mal: direkt körperlich bringt es nix, aber imho steigert es das Wohlbefinden, weil es entspannt.

[x]Mach es selber so :) Wecker @ 7:15 Uhr und dann so zwei bis drei mal den Wecker weiterstellen und so gegen 7:35-45 auskriechen.

MFG
Schwarzmetaller

(del)
2007-03-06, 22:55:16
Frage ist halt, bringt es dem Körper was, 10min länger zu gammeln oder nicht?10min ist viel zu lange, weil man dann wieder langsam wegnickt. Bewirkt also das Gegenteil.
2-3min sollte man sich IMHO aber gönnen. Augen auf und zu, Atem stabilisieren :) langsam drehen, bisschen strecken, checken wo man sich denn wirklich befindet ;) NUR: Diese 2-3min sollte man auch seine Ruhe haben (!) Sonst steht man nur super genervt auf und der ganze Morgen ist schonmal i.A.

Die Naturen sind aber auch unterschiedlich. Für den einen ist Mittagsschlaf der Segen. Der andere, falls ihm das mal passiert, ist den Rest des Tages nur noch durch den Wind und totmüde. Auf jeden Fall muß das, was deinem Vater sehr gut tut keineswegs dir gut tun.

Erinner ihn mal gelegentlich dran, daß du zwar teils 'von seinem Blut bist', nicht aber sein Klon ;)

@Schwarzmetaller
Es gibt auch Wecker mit dem s.g. "snooze" ;)

Ok bin raus.

Schwarzmetaller
2007-03-06, 22:57:00
Mein Siemens M55 snoozt nicht ;)..aber auch das Gefühl des Wecker weiterstellens rulOrt

F5.Nuh
2007-03-07, 00:15:44
Also ich mach es am wochenede auch meistens so. Um 10 Uhr klingelt mein Wecker... pff wayne, ausmachen und bischen im bett rumliegen. Das Problem bei mir ist jedoch, das ich schnell wieder einschlafe und meistens dann so ggn. 11-12 aufstehe ;D .

Wenn der Wecker klingelt und man sofort aus dem bett hüpft, ich glaub das ist auf keinen fall besser als wenn man sich langsam aufs aufstehen vorbereitet und chillig aufsteht.

paul.muad.dib
2007-03-07, 00:37:44
Nützt es was? -> Nein
Schadet es was? -> Kommt drauf an

Wenn man eh' frei hat ist es wohl egal. Wenn man aber extra den Wecker früher stellt, weil man morgens so lange braucht wäre es wohl besser, länger zu schlafen und dafür gleich aufzustehen.


Aber ich glaube, das ist auch Typbedingt. Es gibt einfach Leute, die wachen auf und sind hellwach. Zu denen gehört dein Vater wahrscheinlich und kann sich deshalb gar nicht vorstellen noch ein Weilchen im Bett liegen zu bleiben.

alkorithmus
2007-03-07, 03:27:44
Gammeln ist angesagt, dann beginnt der Morgen auch ganz chillig. Evenutell noch ein wenig wixxen und schon geht es einem wesentlich besser, als wenn man gleich hochspringt und sich den Tisch am Zeh bricht.

Cubitus
2007-03-07, 04:23:22
Wahre Worte;D
Wer die Zeit hat noch ne Weile im Bett liegen zu bleiben warum nicht!

Was auch chillig kommt, direkt nach dem Aufstehen ab in die Wanne und im warmen Wasser gammeln;)

medi
2007-03-07, 08:01:04
unter der woche -> nach 6h schlaf direkt aufstehen, dann bin ich am ehesten wach...wenn ich liegen bleibe penn ich sofort wieder weg (innerhalb von einer minute)

am wochenende werd ich nach 8h schlaf von alleine wach...ohne wecker und steht nach 2-3min auf weils im bett langweilig ohne meine kirsche ist :D

Sharee
2007-03-07, 15:06:07
also wenn ich frühschicht hab, die 6 uhr beginnt, stell ich den wecker so spät wie möglich, dann schlaf ich lieber so lang wie möglich, spring beim läuten aussem bett und mach husch husch auf arbeit. da is mir das länger schlafen wichtiger, als noch wach im bett zu liegen um wach zu werden. hab ich aber frei oder spätdienst oder nachdienst, dann lieg ich mindestens ne halbe stunde noch nach dem aufwachen im bett um eben richtig wach zu werden

Killerspielspieler
2007-03-07, 15:15:42
Immer wenn der wecker klingelt wach ich auf bleib aber noch liegen. Dann kommt immer unser hund rein und lässt sich von mir schmusen. Der sorgt schon dafür daß ich nimmer einschlafe

Tesseract
2007-03-07, 16:38:21
Frage ist halt, bringt es dem Körper was, 10min länger zu gammeln oder nicht? Oder ist man eher fit, wenn man sofort aufsteht und sich auf die Socken macht?

hängt wohl davon ab wie man wach geworden ist. wenn ich von alleine aufwache ist es relativ egal ob ich sofort aufstehe oder noch liegen bleibe. wenn ich aber geweckt werde (wecker zB) und sofort aufstehe ohne ein paar minuten liegen zu bleiben bin ich eine relativ lange zeit wie ferngesteuert. :uconf3:

MarcWessels
2007-03-07, 17:19:09
unter der woche -> nach 6h schlaf direkt aufstehen, dann bin ich am ehesten wach...wenn ich liegen bleibe penn ich sofort wieder weg (innerhalb von einer minute)6h Schlaf ist zu wenig.

OT: Soweit ich weiß, ist das direkte Aufspringen nach dem Aufwachen ungesund, da der Kreislauf zuerst langsam auf Touren gebracht werden muss.

sokan
2007-03-07, 19:02:28
Mein Job läßt es zu,dann Aufzustehen wenn ich es möchte,ist ok,nur wenn ich Termine zufrüh machen muß,ärgere ich mich warum der Wecker zu früh Klingelt.

Mfg Sokan

Henry
2007-03-07, 19:16:30
man sollte seinem kreislauf und gehirn schon ein bissel zeit lassen. allerdings ist ein ausgeruhter körper auch ohne wecker zur richtigen zeit munter. ich wache werktags immer vor meinem wecker auf.

BananaJoe
2007-03-08, 20:06:12
Ich behaupte mal: direkt körperlich bringt es nix, aber imho steigert es das Wohlbefinden, weil es entspannt.

[x]Mach es selber so :) Wecker @ 7:15 Uhr und dann so zwei bis drei mal den Wecker weiterstellen und so gegen 7:35-45 auskriechen.

MFG
Schwarzmetaller

Wahnsinn, was für ein tick!

Hatte mal ne Freundin die hatte das auch, ich wär beinah ausgeflippt.
Wecker macht "tüt" und ich steh auf- fertig!

Diese pseudoschlafen die nächste halbe Stunde sind imo verschwendete Lebenszeit und das es so besser geht, wohl pure Einbildung!

TigerAge
2007-03-09, 07:26:28
OT: Soweit ich weiß, ist das direkte Aufspringen nach dem Aufwachen ungesund, da der Kreislauf zuerst langsam auf Touren gebracht werden muss.
Würde ich sogar als OnTopic sehen. Denn es ist richtig. Der Kreislauf ist das Entscheidende. Während der Schlafphase wird dieser nämlich heruntergekurbelt (Je nach Individuum mehr oder minder). Wärend des Aufwachens gehen dann Kreislauf und Stoffwechsel wieder nach oben. Darum braucht der Körper am Morgen auf den Tag gesehen auch am meisten zu geführte Energie (Manche lieben gebratene Eier, ich bevorzuge Haferflocken). Technisch ausgedrückt: Mit dem Frühstück befeuern wir das Kraftwerk Körper.

Grüße

Schwarzmetaller
2007-03-09, 08:35:47
Wahnsinn, was für ein tick!

Hatte mal ne Freundin die hatte das auch, ich wär beinah ausgeflippt.
Wecker macht "tüt" und ich steh auf- fertig!

Diese pseudoschlafen die nächste halbe Stunde sind imo verschwendete Lebenszeit und das es so besser geht, wohl pure Einbildung!
Ich schlafe nicht, ich lunger einfach noch ein wenig im Bett rum und genieße die Wärme :)

MFG
Schwarzmetaller

Noebbie
2007-03-12, 01:56:46
Garnicht erst aufstehen...

ne Spaß bei Seite.

Also ich gammel relativ lange immer im Bett rum. Und ich leb gesund!:ujump2:

Hucke
2007-03-12, 07:27:27
Wahnsinn, was für ein tick!

Hatte mal ne Freundin die hatte das auch, ich wär beinah ausgeflippt.
Wecker macht "tüt" und ich steh auf- fertig!

Diese pseudoschlafen die nächste halbe Stunde sind imo verschwendete Lebenszeit und das es so besser geht, wohl pure Einbildung!

Geht mir ähnlich. Wenn ich, wie üblich, 5 Minuten vor meinem Wecker aufwache, dann wird das Ding ausgeschaltet und ich steh auf. Darum stell ich mir doch nen Wecker zu einer bestimmten Zeit um dann aufzustehen.

nn23
2007-03-12, 10:05:51
muahahahaaaa

ihr habt probleme ;)

schlaft solange ihr könnt!

mensch!

spätestens wenn man in ein paar jahren von den kindern um halb 6 geweckt wird weil die grade die 500g packung zucker auf dem boden verstreuen (sieht ja s schön neben dem zitronentee aus) und ihr halb verkatert aufräumen und frühstück machen dürft werden euch diese zeiten fehlen^^

also auf ins bett, marsch marsch!

Crazy_Chris
2007-03-12, 10:08:06
Ich stell mir auch nen Radiowecker gut ne halbe Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen. So kann man noch entspannt ~30min dösen bis man dann wirklich aufstehen muß. :cool:

GBWolf
2007-03-12, 10:17:47
Wahnsinn, was für ein tick!

Hatte mal ne Freundin die hatte das auch, ich wär beinah ausgeflippt.
Wecker macht "tüt" und ich steh auf- fertig!

Diese pseudoschlafen die nächste halbe Stunde sind imo verschwendete Lebenszeit und das es so besser geht, wohl pure Einbildung!


ich mach das auch immer so.

jedem das seine nicht wahr ;)

Grade wenn man mit einem Partner im Bett liegt, kann man diese halbe Stunde morgens schön mit kuscheln verbringen...eher ein Mehrwert als verschwendete Lebenszeit...

also nicht so herablassend über anderer Ticks sprechen, ich sag ja auch nicht, dass dun gefühlskalter Roboter bist, weil du aufspringst wenns piep macht :biggrin:

Senior Sanchez
2007-03-12, 11:41:45
Meine Freundin sagt immer, ich soll länger schlafen und mehr im Bett gammeln, aber ich mag das irgendwie nicht so *g* Jedenfalls nicht soviel wie sie ;)

In den letzten Tagen bin ich sogar vorm Wecker wach und ich fühle mich tierisch gut dabei, wenn auch noch die Sonne scheint und ich etwas vom Morgen habe.
Den nutze ich dann meistens um meine Standarddinge zu erledigen (Zeitung lesen, Frühstücken, meine Standardinternetseiten abklappern, E-Mails lesen und beantworten) und danach kann ich dann prima Arbeiten :)

Aber manchmal gammel ich auch und mein MDA compact als Wecker bietet mir es sogar direkt an, mich nochmal in 5, 10, 30 oder wieviel Minuten auch immer nochmal zu wecken :D

Stirling
2007-03-12, 12:26:40
Dein Vater ist vermutlich noch einer von der Sorte der noch nicht kapiert hat das man nicht lebt um zu arbeiten.
Wenn du dich so besser fühlst, draufgeschissen was dein Vater sagt. Es ist schliesslich dein Leben, nicht seins. Wenn ihm einer dabei abgeht beim ersten blinzeln aus dem Bett zu springen, bitte sehr, aber damit dann noch andere (dich) zu nerven...

Da Fre@k
2007-03-12, 12:52:43
Wenn ich arbeiten muss, klingelt bei mir der Wecker um 5.45Uhr.
Ich lasse den dann noch 2 mal klingeln und stehe dann um 6.03 Uhr auf :biggrin:
Habe ich frei (WE oder Urlaub) schlafe ich solange bis ich von alleine wach werde, aber ich chille im Bett noch ein bißchen ab. Dabei quatsche ich dann mit meiner Freundin (wenn sie da ist) oder ich schmuse/spiele mit meinen Katzen.

Senior Sanchez
2007-03-12, 12:54:55
Dabei quatsche ich dann mit meiner Freundin (wenn sie da ist) oder ich schmuse/spiele mit meinen Katzen.

Umgekehrt wäre es lustiger ;D

Da Fre@k
2007-03-12, 12:58:13
Umgekehrt wäre es lustiger ;D

Das kommt gelegentlich auch vor ;D

teh j0ix :>
2007-03-12, 13:09:55
Wenn der Wecker klingelt versuch ich aufzustehen und taumel dann, noch leicht benommen, im Zimmer rum und versuch mich anzuziehen X-D

CEO
2007-03-12, 13:58:11
Wahnsinn, was für ein tick!

Hatte mal ne Freundin die hatte das auch, ich wär beinah ausgeflippt.
Wecker macht "tüt" und ich steh auf- fertig!

Diese pseudoschlafen die nächste halbe Stunde sind imo verschwendete Lebenszeit und das es so besser geht, wohl pure Einbildung!

Wow... Ich mache das jeden Morgen von 06:00 bis 07:30 im 30 Min. Intervall.
Weil ich sonst gar nicht loskomme, ich gehe meist um 02:00 ins Bett, länger als 6 std schlafen? Kann ich vergessen, nach 6 std. brauche ich mindestens weitere 2-4 std sonst geht bei mir gar nichts.

/Katzen auf dem Bett? Mein Kater ist intelligent genug sowas nicht zu tun.

Blackpitty
2007-03-12, 14:05:16
also ich gammel am wochenende gern im Bett, aber unter der Woche stehe ich täglich so spät wie möglich auf, um noch rechtzeitig los zu kommen, das heist, ich stehe 5.54 Uhr auf, stehe sofort auf, geh ins Bad-WC, Frühstücke, und so, und 6.15 muss ich los, sonst komm ich zu spät.

Da Fre@k
2007-03-12, 14:49:27
/Katzen auf dem Bett? Mein Kater ist intelligent genug sowas nicht zu tun.

Dem Satz nach urteilen, darf dein Kater nicht mit ins Bett.
Darf ich mal fragen warum?

Wir haben 3 Katzen und teilweise liegen alle 3 mit bei uns im Bett. Ich finds herrlich :smile:
Man kann sich zwar teilweise nicht drehen und wenden, aber man hat immer was zum kuscheln ;D

Zim
2007-03-12, 15:00:00
es ist bei mir immer irgendwie entspannender wenn ich noch vor dem aufstehen einige ausgewählte lieder anhöre. und dann langsam und gemächlich richtung frühstück trotte

Ionstorm
2007-03-12, 15:58:08
Ich machs mal wieder komplett anders wie ihr. Ich wach immer 5 Minuten vor der Zeit auf die ich am Handywecker eingestellt hab auf, stell den Wecker aus bevor er klingelt,schlaf noch 30min und wach dann auf, bin fit und beginne den Tag :biggrin:

Ist komischerweise immer so, egal wann ich den Wecker stelle, man muss also doch irgendeine innere Uhr haben.

MfG

Ionstorm

CEO
2007-03-12, 16:31:36
Dem Satz nach urteilen, darf dein Kater nicht mit ins Bett.
Darf ich mal fragen warum?

Wir haben 3 Katzen und teilweise liegen alle 3 mit bei uns im Bett. Ich finds herrlich :smile:
Man kann sich zwar teilweise nicht drehen und wenden, aber man hat immer was zum kuscheln ;D

Er darf schon, ich habe ihm beigebracht sich erst vor das bett zu setzen und erst wenn ich sage das es ok ist springt er darauf, davor nicht. Mein Kater ist echt gehorsamer als jeder Hund. ;D Außerdem kann ich tierhaare im Bett gar nicht ab.

MarcWessels
2007-03-12, 17:25:25
also ich gammel am wochenende gern im Bett, aber unter der Woche stehe ich täglich so spät wie möglich auf, um noch rechtzeitig los zu kommen, das heist, ich stehe 5.54 Uhr auf, stehe sofort auf, geh ins Bad-WC, Frühstücke, und so, und 6.15 muss ich los, sonst komm ich zu spät.Meine Güte, wie schnell bist Du bitte? :eek: Du musst Dein Frühstück ja förmlich in Dich hineinschlingen und trocken nach dem Duschen wirst Du auf der Faht zur Arbeit, was? ;D

Schlupp
2007-03-12, 17:25:35
Wecker klingelt um 05:00 (auf voller Laustärke).
Werde aber meistens erst 5 bis 10Minuten später davon wach.
Wecker wird dann gesnoozt.
05:20 kommt noch mein Handy dazu.
05:25 kommt ein Waschmaschinenwecker dazu, der heftigst vibriert (und rattert auf meinem Metallcontainer) und ne kleine Musik abspielt.
Da steh ich dann auf, zieh mich an und torkel ins Bad.
05:35 geh ich dann ausm Haus um ab 05:45 nochmals 30Minuten in der Bahn zu schlafen.

Kann auch nicht direkt aufstehen.

Als mein Erzeuger früher noch gearbeitet hat, ist er direkt nachdem der Wecker auf fast ganz leiser Stufe anging sofort aufgestanden und war topfit.

Kann sowas noch immer nicht verstehen...

#Sofatier
2007-03-12, 20:50:18
Wahnsinn, was für ein tick!

Hatte mal ne Freundin die hatte das auch, ich wär beinah ausgeflippt.
Wecker macht "tüt" und ich steh auf- fertig!

Diese pseudoschlafen die nächste halbe Stunde sind imo verschwendete Lebenszeit und das es so besser geht, wohl pure Einbildung!

Mh ich mach das genauso. Sogar bis zu 30-40 mins.

Nach 10 mins klingelt der Wecker und dann wird er halt wieder ausgemacht:D

Ich kann einfach nicht sofort aufstehn. Ich bleib immer so lange im bett wie es überhaupt möglich ist X-D

Auch wenns nix bringt.

Don Vito
2007-03-12, 21:07:36
Wenn ich wach werde und liegt jemand meine Kleine neben mir....Mach ich Kaffee und dole frische Backwaren.....dann wieder ab ins Bett:biggrin: unf frühstücken....danach wielleicht......

Wenn ich alleine bin....
1. sofort austehen
2. Rechner einschalten
3. Pissen und evtl bei größeren Druck noch schei..en
4. Kaffee kochen und dann ab zum Rechner

Schwarzmetaller
2007-03-12, 21:23:22
Harhar, wir werden immer mehr...BananaJoe, du kannst uns nicht entfliehen..
Meine Guteste ist im Gegensatz zu mir ein 0/1-Mensch...rinn ins Bett ->"Sekunden" später eingepennt, beim ersten Weckerklingeln wach und putzmunter. Mein Schwiegervater in Spe ist wiederum ein anderer Typ, sofort wach, aber mindestens eine Stunde ab aufstehen Autist mit Hang zur Unwirschheit.

MFG
Schwarzmetaller

medi
2007-03-12, 21:31:33
6h Schlaf ist zu wenig.

OT: Soweit ich weiß, ist das direkte Aufspringen nach dem Aufwachen ungesund, da der Kreislauf zuerst langsam auf Touren gebracht werden muss.

hast du ne ahnung...

die benötigte schlafzeit ist von mensch zu mensch unterschiedlich und hängt unter anderem auch vom alter ab. mein vater pennt z.B. nur 4h und ist dann top fit....meine freundin hingegen kann 10h pennen und ist dann immernoch müde und unausgeschlafen. ich komm mit 6h prima klar...länger als 8h kann ich gar nicht schlafen...selbst wenn ichs wollte.

CEO
2007-03-12, 21:50:22
hast du ne ahnung...

die benötigte schlafzeit ist von mensch zu mensch unterschiedlich und hängt unter anderem auch vom alter ab. mein vater pennt z.B. nur 4h und ist dann top fit....meine freundin hingegen kann 10h pennen und ist dann immernoch müde und unausgeschlafen. ich komm mit 6h prima klar...länger als 8h kann ich gar nicht schlafen...selbst wenn ichs wollte.

ist der schlaf nicht von der körperlichen verfassung abhängig? FITNESS und so?

Evil E-Lex
2007-03-12, 23:23:42
ist der schlaf nicht von der körperlichen verfassung abhängig? FITNESS und so?
Nachdem was ich gehört hab ist das Veranlagung. Ich zum Beispiel schlaf wenn ich frei hab immer mindestens 10 Stunden ohne Probleme. War der Tag davor stressig schaff ich auch 12 Stunden und mehr. In der Woche sinds dann meist so 7 Stunden, das geht so grade noch.. Allerdings muss ich dann auch sofort aufstehen, sonst ist der Tag für mich gelaufen...

#Sofatier
2007-03-12, 23:54:29
mein vater pennt z.B. nur 4h und ist dann top fit....

Wäre das geil - nach 4h ausgeschlafen zu sein. *träum*

Also ich brauch zum ausschlafen 10h - wobei ich auch noch länger pennen könnte.

--> Langschläfer

Ri*g*g*er
2007-03-13, 13:56:20
Hi all,

also ich bin auch der Typ:

Wecker klingelt
teilweise höre ich den garnicht
stelle auf jeden Fall paar mal die Snooze Taste an oder mach den direkt aus
danach wird noch so 30 - 45 Minuten geschlummert oder ähnliches.
Direkt aus dem Bett springen Nein Danke.

In der Woche schlafe ich sehr oft nur 6 Stunden wenn überhaupt und am Wochenende dann ohne Wecker so lange bis ich wach werde.

Als Anmerkung: Was ich überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen kann, wie man freiwillig das Handy eingeschaltet direkt die ganze Nacht neben sich legen kann (Elektrosmog OleOle).

Mfg
Ri*g*g*er

paul.muad.dib
2007-03-14, 13:28:43
ist der schlaf nicht von der körperlichen verfassung abhängig? FITNESS und so?

Wieviel Schlaf man braucht, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Generell nimmt die Zeit ab, wenn man älter wird. Kinder brauchen ihre 10h Schlaf am Tag, Renter kommen oft mit 5h oder sogar weniger aus.

Ich denke, 7-8 Stunden reichen bei den meisten Menschen, um ausgeschlafen zu sein. Manche kommen auch mit weniger aus, wobei ich glaube, dass das nicht umbedingt gesund ist regelmäßig weniger als 6h zu schlafen.

Wer allerdings mehr als 8 Stunden Schlaf braucht sollte imo vorsichtshalber mal bei seinem Arzt nachfragen. Ich habe z.B. lange viel Schlaf gebraucht und war trotzdem immer unausgeschlafen, weil meine Nase wegen Allergie immer zu war und ich Nachts nicht genug Luft bekommen habe. Andere Gründe könnten z.B. eine Unterfunktion der Schilddrüse sein, oder eine Überfunktion, falls man wirklich weniger als 6h Schlaf braucht.
Es gibt spezielle Geräte, die die Körperfunktionen beim Schlaf aufzeichen um Gründe zu finden, warum der Schlaf nicht erholsam genug ist.