PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Einziger User,aber Auswahlmenü nach dem XP Start.


Kosh
2007-03-06, 22:05:59
Das nervt mich jetzt shcon seit JAhren :D

Wenn an einem PC mehrere Userkonten geführt werden, kommt man beim Start ja in das Auswahlmenü, wo man wählen kann, welches Benutzerprofil geladen wird.(zB Vater, Bruder,Schwester, Geschäft).

Da ich alleine am PC bin und immer als Adminstrator angemeldet bin, stört mich dieses Menü.

Will,das nach dem PC starten sofort alles geladen wird.
Starte nämlich den PC, erledige noch kurz was in der Küche usw und wenn ich wieder komme, ist alles bereit. So muss ich nochmal quasi starten,bis ich wirklich los legen kann.

Wie kann man das abstellen??
Ich bin der Meinung,das ich schon häufiger dieses Auswahlmenü nicht hatte nach der Installation, aber nach xy Tagen war das plötzlich vorhanden.

Weiss jemand wie man das abstellen kann??

Hamster
2007-03-06, 22:23:51
schuld ist das .net framework.

abhilfe: start -> systemsterung -> benutzer -> alle unnötigen benutzerkonten löschen/deaktivieren.

atglaeser
2007-03-06, 22:24:14
Systemsteuerung>Benutzerkonten>alle anderen Konten ggf. deaktivieren, evtl.
anschließend>Art der Benutzeranmeldung ändern>Willkommensseite verwenden.

dariegel
2007-03-06, 22:34:04
Was Du suchst, ist die automatische Benutzeranmeldung:

1.) "Start/Ausführen" - "regedit" eingeben und auf "OK" klicken
2.) den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" öffnen
3.) Im Schlüssel "DefaultUsername" den Benutzernamen eintragen, der standardmäßig angemeldet werden soll (muss nicht, kann aber bereits existieren)
4.) Im Schlüssel "DefaultPassword" das Kennwort eingeben, das zum in Punkt 3 eingetragenen Benutzer gehört
5.) Im Schlüssel "AutoAdminLogon" den Wert "1" eintragen
6.) Registrierung schließen und neu starten.

Komfortabler geht's mit TweakUI (http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe).

atglaeser
2007-03-06, 22:45:00
Na, das mußte ich zwar noch nie machen, damit XP "durchbootet" (normal reicht es wenn kein anderes Konto aktiv ist), aber jetzt hat er es ganz genau!=)

Kosh
2007-03-07, 05:41:26
Vielen Dank. Werde ich gleich mal ausprobioeren wenn ich von der Arbeit heim komme.

Grestorn
2007-03-07, 08:22:19
Wenn wirklich das .NET die Ursache des Problems sein sollte, hilft m.W. auch die Installation des .NET 1.1 ServicePacks. .NET 2 hatte das Problem ohnehin nie, wenn man also kein .NET 1.1 braucht, kann man es auch deinstallieren.

Kosh
2007-03-07, 12:58:38
Wenn wirklich das .NET die Ursache des Problems sein sollte, hilft m.W. auch die Installation des .NET 1.1 ServicePacks. .NET 2 hatte das Problem ohnehin nie, wenn man also kein .NET 1.1 braucht, kann man es auch deinstallieren.

Brauche leider Net 1.1.
Dachte ja, das Net 2.0 das Net 1.1 beinhaltet. Dem ist aber nicht so.

jorge42
2007-03-07, 13:31:09
der .Net user wird nur zu Debugzwecken benötigt, kann also auf einer Nicht-Entwickler Umgebung deaktiviert oder gelöscht werden.

Alternativ per TwaekUI den Autologon aktivieren.

Elrood
2007-03-07, 15:04:07
der .Net user wird nur zu Debugzwecken benötigt, kann also auf einer Nicht-Entwickler Umgebung deaktiviert oder gelöscht werden.

Alternativ per TwaekUI den Autologon aktivieren.

NeverWinterNights 2 brauchte NWN2...aus welchem Grund auch immer..

Kosh
2007-03-07, 20:33:47
Naja,so ganz funktioniert das nicht.

Über Regedit eingestellt. Hat funktioniert. Aber nach kurzer Zeit war es wieder da.

Muss dazusagen,das ich gerade teste,wie weit meine CPU sich übertakten lässt und dadurch ein paarmal der PC statt zB 400 Mhz FSB sich auf 200 Mhz zurücksetzte.
Ob da Regeedit mitzurückgesetzt wurde??

Naja, dann TweakUI genommen,hat funktioniert,aber dann 30 Minuten afk gewesen und ich hatte wieder diesen Auswahlbildschirm,nachdem ich an den PC zurückkehrte.

Diesmal mit Adminstrator als Name. Der hat dann auch irgendwie lange die Benutzereinstellungen laden müssen,wollte auf einmal meine MX700 neu installieren. Die Xp Tour wollte er neu starten. Start Menü ist anders und viele Verknüpfungen sind weg.

Bekomme noch die Krise.

atglaeser
2007-03-07, 20:41:12
Die Änderungen werden auch erst mit einem Neustart übernommen, falls er abgestützt ist, werden die Änderungen natürlich nicht übernommen.
Wie bereits geschrieben darf außer dem Admin. Konto auch kein anders aktiv sein.