PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SQL Mailclient


Gast
2007-03-06, 22:39:39
Hallo,

ich hab früher immer Thunderbird oder Outlook benutzt.
Tja das ging so:
Datei -> Mail suchen -> Stichwort

nun fängt die HDD an zu rattern und spuckt nach 1 Minute nen Ergebnis aus!

Bis ich dann GMail getestet habe:
1 GB Mails + Anhänge im Postfach und das Ergebnis kommt nach 0,5 Sekunden!!

Gibt es sowas auch für den Desktop? (ohne das ich irgendnen indexierungsmist oder so installen muss)

Gast
2007-03-07, 12:42:01
gibt es sowas nicht?

Modulor
2007-03-07, 13:17:50
Vorweg: Ich kenne Google Mail nicht.
Aber eines ist klar: der Server auf dem deine mails gespeichert UND "googlemäßig" indexiert rumliegen spuckt das Ergebnis der Suche natürlich schneller aus als ein lokaler email client.
Wie so etwas auf einem gebrauchsüblichen Heim-PC vonstatten gehen soll ist mir nicht bekannt.

Nachtrag:
Ich habe eben mal mein 500MB großes Postfach von Thunderbird nach einem nicht häufig gefallenem Wort in den emails durchsuchen lassen,in etwa 3-4 Sekunden hat er 2500 emails durchsucht und mir die Ergebnisse angezeigt,damit kann ich leben. Evtl. hilft also ein schnellerer Rechner ? :D

jorge42
2007-03-07, 13:28:41
warum meinst du kannst bei DB gestützten Mail Systemen so schnell suchen? genau weil sie auch Indizieren. Letztlich ist es egal ob du über eine Datei, eine proprietäre Db oder eine SQL DB indizierst. Wenn du eine Suche schnell beenden willst, muss du die Ergebnisse schon vor der Suche haben :biggrin: