PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commodore ist zurück!


misterh
2007-03-06, 22:49:28
laut CB wird zur Cebit in Hannover neue Model vorgestellt

http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/2007/maerz/commodore/

und Countdown

http://www.commodoregaming.com/

Nun frage ich mich, was sie da unter "High-Performance-Maschinen" verstehen und präsentieren wollen?

P.S.: Falls schon solche Thema gibt, close bitte. hab vorher nachgeprüft ob schon einer aufgemacht hätte.

KinGGoliAth
2007-03-06, 23:46:48
man darf auf jeden fall gespannt sein, was sich die leute ausgedacht haben.

evtl ja den c64 auf knapp über 1MHz overclocked. :ugly2:

Merkor
2007-03-06, 23:52:19
Witzig, was man mit dem Kauf einer Marke so alles anstellen kann und welche Wirkung es auf die Leute hat, weil sie denken, es wäre ja gute alte Commodore-Qualität. Dabei werden es nur zusammengeschusterte Rechner á la Machine from Hell oder Atelco 4gamez sein. Und für sowas gehen die auf die CeBIT...

Monkey
2007-03-06, 23:53:03
ich weiss nich, evtl sowas wie alienware? kann mir schlecht vorstellen was die machen wollen. mit sicherheit wird keine selbstentwickelte hardware drinstecken.

kA warum, aber ich glaub die werden wieder den bach runtergehen :\

misterh
2007-03-06, 23:54:12
wenn ich auf Donnerstag umstelle.

steht dann "Right Now"

mehr nicht :rolleyes:

no6ody
2007-03-07, 00:50:33
schade, ganz unten hat jemand einen link zu einem der besagten commodore-pcs gepostet. ich muss sagen das ist nicht das, was ich erhofft hatte, als ich den anfang dieses threads las. scheint nur ein stink normaler pc zu sein, mit ner 7950GX2 drin o0
http://www.xsreviews.co.uk/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1352

Kickstart 1.2
2007-03-07, 02:26:21
Commodore war nie weg. - Der Firmenname ist nur durch alle möglichen Hände gewandert. - Ich habe sogar noch ein Commodore-Mousepad von Escom, daß damals für 1,- DM im Grabbeltisch lag. - Hat Commodore jemals Mousepads produziert? - Nein. Alles Fake-Warez und Merchandising-Schrott. Das irgendwann ein PC-Discounter auf die Idee kommen musste ein Commodore-Logo auf seine -mit viel Spucke- selbst zusammengeklebten Taiwan/Malaysia-Plastikwürfel zu kleben war doch klar - oder? Mein Tip für alle, die unbedingt einen Commodore-'PC' haben wollen: Druckt auch ein farbiges Commodore-Logo aus und klebt es mit Tesafilm auf eure Daddelkiste - und schon ist das Teil genauso 'original', wie die Kisten auf den Fotos.

Als einer, der dabei war und viele Erinnerungen mit dem Brotkasten verbindet, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. + Ich frage mich, was der Retro-Blödsinn soll. Ich würde mir zB. keinen C= Sticker auf meinen selbstgebauten Original-Dragon kleben. Wenn ich Lust habe weinerlich zu werden, dann gehe ich in den Keller und hol meine Amigas und den 64 wieder raus... Aber wozu der Aufstand? - zum Glück gibt es ja den CCS 64/WinUAE für PC. Und endlich hat man sie wieder: All die heißgeliebten geklauten(?) Spiele, in denen kein Mensch (ohne Cheat/Trainer+++) je das 2. Level zu Gesicht bekommen hat... Hach ja! - die gute alte Zeit... - Was lief damals im Kino? - Beverly Hills Cop, TopGun,...

Zum Glück sind wir heute in vielen Dingen besser dran: Der Untergang, Das Leben der Anderen,... passend zur Pseudo-Vergangenheitsbewältigung: stundenlange Anti-Raucher-Reklame, 'todsichere' Rentenfonds, Öko-Kekse aus gepufftem Reis - alles garantiert geschmacklos und ohne Farbstoffe. :|

Gast
2007-03-07, 08:08:09
Commodore war nie weg. - Der Firmenname ist nur durch alle möglichen Hände gewandert. - Ich habe sogar noch ein Commodore-Mousepad von Escom, daß damals für 1,- DM im Grabbeltisch lag. - Hat Commodore jemals Mousepads produziert? - Nein. Alles Fake-Warez und Merchandising-Schrott. Das irgendwann ein PC-Discounter auf die Idee kommen musste ein Commodore-Logo auf seine -mit viel Spucke- selbst zusammengeklebten Taiwan/Malaysia-Plastikwürfel zu kleben war doch klar - oder? Mein Tip für alle, die unbedingt einen Commodore-'PC' haben wollen: Druckt auch ein farbiges Commodore-Logo aus und klebt es mit Tesafilm auf eure Daddelkiste - und schon ist das Teil genauso 'original', wie die Kisten auf den Fotos.

Als einer, der dabei war und viele Erinnerungen mit dem Brotkasten verbindet, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. + Ich frage mich, was der Retro-Blödsinn soll. Ich würde mir zB. keinen C= Sticker auf meinen selbstgebauten Original-Dragon kleben. Wenn ich Lust habe weinerlich zu werden, dann gehe ich in den Keller und hol meine Amigas und den 64 wieder raus... Aber wozu der Aufstand? - zum Glück gibt es ja den CCS 64/WinUAE für PC. Und endlich hat man sie wieder: All die heißgeliebten geklauten(?) Spiele, in denen kein Mensch (ohne Cheat/Trainer+++) je das 2. Level zu Gesicht bekommen hat... Hach ja! - die gute alte Zeit... - Was lief damals im Kino? - Beverly Hills Cop, TopGun,...

Zum Glück sind wir heute in vielen Dingen besser dran: Der Untergang, Das Leben der Anderen,... passend zur Pseudo-Vergangenheitsbewältigung: stundenlange Anti-Raucher-Reklame, 'todsichere' Rentenfonds, Öko-Kekse aus gepufftem Reis - alles garantiert geschmacklos und ohne Farbstoffe. :|


Wie bist Du denn drauf ?

Moralelastix
2007-03-07, 08:25:15
Commodore war nie weg. - Der Firmenname ist nur durch alle möglichen Hände gewandert. - Ich habe sogar noch ein Commodore-Mousepad von Escom, daß damals für 1,- DM im Grabbeltisch lag. - Hat Commodore jemals Mousepads produziert? - Nein. Alles Fake-Warez und Merchandising-Schrott. Das irgendwann ein PC-Discounter auf die Idee kommen musste ein Commodore-Logo auf seine -mit viel Spucke- selbst zusammengeklebten Taiwan/Malaysia-Plastikwürfel zu kleben war doch klar - oder? Mein Tip für alle, die unbedingt einen Commodore-'PC' haben wollen: Druckt auch ein farbiges Commodore-Logo aus und klebt es mit Tesafilm auf eure Daddelkiste - und schon ist das Teil genauso 'original', wie die Kisten auf den Fotos.

Als einer, der dabei war und viele Erinnerungen mit dem Brotkasten verbindet, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. + Ich frage mich, was der Retro-Blödsinn soll. Ich würde mir zB. keinen C= Sticker auf meinen selbstgebauten Original-Dragon kleben. Wenn ich Lust habe weinerlich zu werden, dann gehe ich in den Keller und hol meine Amigas und den 64 wieder raus... Aber wozu der Aufstand? - zum Glück gibt es ja den CCS 64/WinUAE für PC. Und endlich hat man sie wieder: All die heißgeliebten geklauten(?) Spiele, in denen kein Mensch (ohne Cheat/Trainer+++) je das 2. Level zu Gesicht bekommen hat... Hach ja! - die gute alte Zeit... - Was lief damals im Kino? - Beverly Hills Cop, TopGun,...

Zum Glück sind wir heute in vielen Dingen besser dran: Der Untergang, Das Leben der Anderen,... passend zur Pseudo-Vergangenheitsbewältigung: stundenlange Anti-Raucher-Reklame, 'todsichere' Rentenfonds, Öko-Kekse aus gepufftem Reis - alles garantiert geschmacklos und ohne Farbstoffe. :|

Geil!:biggrin:

Recht hat er!

Da kleb ich mir doch lieber n Opel Manta Logo auf die Kiste. Boa ey!

MartinRiggs
2007-03-07, 08:28:56
Gut das ihr es sagt ich muss mal wieder meinen C64 aufbauen und Giana Sisters, Blue Max, Donkey Kong etc. zocken:biggrin:

Ri*g*g*er
2007-03-07, 09:05:32
Hi all,

das wäre auch zu schön gewesen *senieff*

Hab Weihnachten meinen Amiga vom Dachboden geholt und einfach mal getestet ob die Kiste überhaupt noch angeht.
Steht da immerhin bei 50°+ im Sommer sowie Minustemperaturen im Winter.

Hab dazu den original Monitor und 2. Laufwerk, Speichererweiterung usw.

Alles zusammengebaut
Angeschaltet
Plop Bild sofort da

Disketten rausgekramt und ich hatte ein Grinsen auf dem Gesicht und einen Spass das glaubt ihr kaum hehe
Diese Sound sind immer noch grosse Klasse etc.
Ich war sofort wieder 14-15 und hatte alles um mich herum vergessen hehe

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Nun schlummert er wieder auf dem Dachboden bis ich mal wieder Lust auf wirklich anspruchsvolle Games bekommen ;-)
Siehe Zitat oben ohne Trainer und Cheats ins 2. Level war schon eine Ausnahme hehe

MuLuNGuS
2007-03-07, 09:09:07
Commodore war nie weg. - Der Firmenname ist nur durch alle möglichen Hände gewandert. - Ich habe sogar noch ein Commodore-Mousepad von Escom, daß damals für 1,- DM im Grabbeltisch lag. - Hat Commodore jemals Mousepads produziert? - Nein. Alles Fake-Warez und Merchandising-Schrott. Das irgendwann ein PC-Discounter auf die Idee kommen musste ein Commodore-Logo auf seine -mit viel Spucke- selbst zusammengeklebten Taiwan/Malaysia-Plastikwürfel zu kleben war doch klar - oder? Mein Tip für alle, die unbedingt einen Commodore-'PC' haben wollen: Druckt auch ein farbiges Commodore-Logo aus und klebt es mit Tesafilm auf eure Daddelkiste - und schon ist das Teil genauso 'original', wie die Kisten auf den Fotos.

Als einer, der dabei war und viele Erinnerungen mit dem Brotkasten verbindet, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. + Ich frage mich, was der Retro-Blödsinn soll. Ich würde mir zB. keinen C= Sticker auf meinen selbstgebauten Original-Dragon kleben. Wenn ich Lust habe weinerlich zu werden, dann gehe ich in den Keller und hol meine Amigas und den 64 wieder raus... Aber wozu der Aufstand? - zum Glück gibt es ja den CCS 64/WinUAE für PC. Und endlich hat man sie wieder: All die heißgeliebten geklauten(?) Spiele, in denen kein Mensch (ohne Cheat/Trainer+++) je das 2. Level zu Gesicht bekommen hat... Hach ja! - die gute alte Zeit... - Was lief damals im Kino? - Beverly Hills Cop, TopGun,...

Zum Glück sind wir heute in vielen Dingen besser dran: Der Untergang, Das Leben der Anderen,... passend zur Pseudo-Vergangenheitsbewältigung: stundenlange Anti-Raucher-Reklame, 'todsichere' Rentenfonds, Öko-Kekse aus gepufftem Reis - alles garantiert geschmacklos und ohne Farbstoffe. :|

hey,

ich hab Uridium ohne irgendeinen cheat durchgezockt!

ShadowXX
2007-03-07, 09:46:46
schade, ganz unten hat jemand einen link zu einem der besagten commodore-pcs gepostet. ich muss sagen das ist nicht das, was ich erhofft hatte, als ich den anfang dieses threads las. scheint nur ein stink normaler pc zu sein, mit ner 7950GX2 drin o0
http://www.xsreviews.co.uk/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1352
Was hast du erwartet?

Davon abgesehen: Ich dachte das sollen High-End Maschinen sein?

Da kleb ich mir doch lieber n Opel Manta Logo auf die Kiste. Boa ey!
Vergiss den Fuchsschwanz nicht....

Spasstiger
2007-03-07, 10:00:57
Wahrscheinlich ist ein C64-Emulator mit ein paar Spielen vorinstalliert, um den Geist der "guten alten Zeit" in die Neuzeit zu transportieren. ;)
Richtig cool wäre mal ein Rechner mit FPGA, auf dem die ganzen alten Rechnersysteme in Hardware umgesetzt werden. Beim Booten kann man dann das System wählen, mit dem der FPGA programmiert werden soll.

(+44)
2007-03-07, 18:14:31
Commodore in allen Ehren, aber das sieht mir mehr nach "Wir haben günstig FX60 und 7950GX2-Restbestände aufgekauft und basteln ein zu teures "Retro"-System damit.

Gast
2007-03-07, 23:46:16
Ich habe sogar noch ein Commodore-Mousepad von Escom, daß damals für 1,- DM im Grabbeltisch lag. - Hat Commodore jemals Mousepads produziert? - Nein. Alles Fake-Warez und Merchandising-Schrott.Das müssen keine Fälschungen sein. Wenn ich Besitzer der Marke "Commodore" bin, kann ich unter diesem Namen verkaufen was mir Spaß macht - auch Mauspads.
Mit dem Rest hast du natürlich Recht.

RavenTS
2007-03-10, 15:05:44
Wenn immerhin was ordentliches und einfaches zum Emulieren vorinstalliert wäre und das ganze auch mit paar Spielen unproblematisch laufen würde, wär der Name ja noch irgendwie vielleicht zu rechtfertigen...

master._d
2007-03-12, 19:29:32
schade, habe mich erst gefreut, aber dann bittere entäuschung

misterh
2007-03-13, 02:44:26
naja mal sehn.

sloth9
2007-03-13, 10:05:25
Jay Miner ist tot. Punkt.
Und der "tolle"AmigaOne ist doch schon längst draussen?
In diesem Commodore-Krempel ist vom Amiga so viel drin wie von Grundig in den Geräten, die heutzutage unter dem Namen verkauft werde. Null.

No.3
2007-03-13, 21:19:49
Jay Miner ist tot. Punkt.
Und der "tolle"AmigaOne ist doch schon längst draussen?
In diesem Commodore-Krempel ist vom Amiga so viel drin wie von Grundig in den Geräten, die heutzutage unter dem Namen verkauft werde. Null.

was hat Commodore == <<>> Amiga damit zu tun, dass Taschenrechner, CD-Rohlinge, etc unter dem Namen Commodore verkauft werden ?

Gast
2007-03-13, 23:03:16
was hat Commodore == <<>> Amiga damit zu tun, dass Taschenrechner, CD-Rohlinge, etc unter dem Namen Commodore verkauft werden ?
Naja - es sollen beim Kunden halt Assoziationen und falsche Hoffnungen geweckt werden. - Ich habe gehört, daß Rot-Grün den Schriftzug "made in germany" zusammen mit dem Transrapid nach China verschenkt hat... seit dem BSE-Skandal verhandelt man hinter geschlossenen Türen über den Rückkauf des Markensiegels, da "made in EU" beim Verbraucher zunehmend auf Ablehnung stößt.
Naja - wenn alle Stricke reissen, haben wir ja noch ein "made in DDR" in der Schublade... :uponder: ...das wollten die Chinesen (noch) nicht kaufen.

sloth9
2007-03-14, 11:38:13
Naja - es sollen beim Kunden halt Assoziationen und falsche Hoffnungen geweckt werden. - Ich habe gehört, daß Rot-Grün den Schriftzug "made in germany" zusammen mit dem Transrapid nach China verschenkt hat... seit dem BSE-Skandal verhandelt man hinter geschlossenen Türen über den Rückkauf des Markensiegels, da "made in EU" beim Verbraucher zunehmend auf Ablehnung stößt.
Naja - wenn alle Stricke reissen, haben wir ja noch ein "made in DDR" in der Schublade... :uponder: ...das wollten die Chinesen (noch) nicht kaufen.

Genau! Warum sonst nimmt man die Marke Commodore o. Grundig etc.?

Bei dem im 1. Posting verlinkten Rechner sollen Assoziationen an selige C64/Amiga-Zeiten erweckt werden; schließlich handelt es sich um 08/15-Rechner.

Wenn man sich die Emu-Szene anguckt, sind da noch einige Leutchen dabei.

No.3
2007-03-14, 19:10:20
Bei dem im 1. Posting verlinkten Rechner sollen Assoziationen an selige C64/Amiga-Zeiten erweckt werden; schließlich handelt es sich um 08/15-Rechner.

never ever, gibt zig andere Projekte die diese Assoziationen weit mehr wecken.

&/&E$%§&%%&=( wann gibts endlich Hardware für AmigaOS $ ??? (Z%/&$$%§$%O

MrMostar
2007-03-14, 21:38:08
kleine Korrektur, Grundig entwickelt noch in Deutschland, ist natürlich Bestandteil der Fa. Beko, hatte bei Hardwareentwicklungen mit ihnen zu tun (Hi! falls ihr mitlest!).

Gruss

sloth9
2007-03-14, 22:40:14
never ever, gibt zig andere Projekte die diese Assoziationen weit mehr wecken.

&/&E$%§&%%&=( wann gibts endlich Hardware für AmigaOS $ ??? (Z%/&$$%§$%O

Nie?
http://en.wikipedia.org/wiki/AmigaOne#Current_Status

sloth9
2007-03-14, 22:42:49
kleine Korrektur, Grundig entwickelt noch in Deutschland, ist natürlich Bestandteil der Fa. Beko, hatte bei Hardwareentwicklungen mit ihnen zu tun (Hi! falls ihr mitlest!).

Gruss

Waren aber nicht die:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_Business_Systems

o. die:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_Car_InterMedia_System_GmbH

Diese sind wohl nicht verramscht worden.

entsetzter Gast
2007-03-14, 22:44:28
Oh Gott, der Fluch ist aus den Grabkammern entwichen.
Macht den Brotkasten endlich zu!

No.3
2007-03-14, 23:00:21
Nie?
http://en.wikipedia.org/wiki/AmigaOne#Current_Status

AmigaOne ist nicht die einzige denkbare Hardware für AOS4...

Gast
2007-03-15, 09:15:58
commodore wird zusammengeschraubte Komplett PCs anbieten.

http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/2007/maerz/commodore_komplett-pcs/

Tigerchen
2007-03-15, 15:32:18
Ein Commodore ohne Jack Tramiel ("buisness is like war") ist kein Commodore sondern nur ein müder Abklatsch.

sloth9
2007-03-21, 12:42:56
AmigaOne ist nicht die einzige denkbare Hardware für AOS4...

Die Gedanken sind frei... selbstverständlich.
Nur zu konkurrenzfähigen Preisen gibt's nix. Und der Name gerät zunehmend in Vergessenheit.

sloth9
2007-03-21, 12:43:52
Ein Commodore ohne Jack Tramiel ("buisness is like war") ist kein Commodore sondern nur ein müder Abklatsch.


Der, welcher Atari zugrunde richtete?