PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : catalyst frage


Ice-Kraem
2007-03-06, 23:58:34
hallo jungs,
habe mal eine frage zum ati treiber.
und zwar trägt das catalyt a.i. zu besseren qualität bei oder macht das durch tricks die performance besser?
was gibt es sonst noch so für tricks und tips beim catalyst? wie lege ich denn z.b. richtig profile an? zuerst die einstellungen normal unter 3d machen und dann in dem reiter "profile" eins anlegen und speichern? oder wie funzt das bei ati. bräuchte mal eine anleitung.
ich habe nämlich grade eine radeon x1950xtx im sys, weil meine 7950gt nicht mehr starten wollte...
danke für eure tips im voraus
mfg
ice-kraem

Raff
2007-03-07, 00:03:52
A.I. umfasst Shader-Replacement (das man noch nicht sehen konnte) und Sparmaßnahmen am Texturfilter. Machst du es aus, werden Spiele sehr hübsch, aber oft deutlich langsamer als mit A.I. Low. Die meisten sehen aber kein Flimmern mit aktivem A.I. ... ;)

MfG,
Raff

Ice-Kraem
2007-03-07, 00:49:20
also aus damit. bin ja in mitlerweile in einem alter wo man nicht mehr jeden frame zählt...hehehe...

und dieses "temporal AA", "high quality af", "adaptive aa"? macht das alles viel her? worauf kann man auch verzichten weil es nichts bringt?

fragen über frage....hatte noch nie eine ati (nur gaaanz früher als pci ohne express ;-))...

Gast
2007-03-07, 01:03:37
na teste doch an/aus mal aus, merkst du nen unterschied dann lass es aus, ansonsten gilt halt mehr performance=besser

Gast
2007-03-07, 01:06:27
Erklär ihm mal einer den Omega und AtiTryTools ;)

Hier ist erstmal bisschen Lektüre. Das alles gilt auch der X19xx-Reihe

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_radeon_x1800_x1600_x1300/1/#abschnitt_einleitung

Ice-Kraem
2007-03-07, 09:15:31
uff...mal alles gelesen...viel ;-)

kann die eigentlich hdr und kantenglättung gleichzeitig?

Gast
2007-03-07, 16:48:01
kann die eigentlich hdr und kantenglättung gleichzeitig?Oft :up: soll jetzt kein Pisaken sein, aber auch wenn du hier bis jetzt nicht oft in der ATI Ecke warst, die Sufu funktioniert auch hier ;)

Ich glaub ich werd mich mal nach einem FACHFORUM umschauen. Das hier ist sogut wie tot.

BH

Ice-Kraem
2007-03-07, 20:16:48
jo ich werde mal noch etwas rumtesten was so geht...