PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerktraffic lesbar mit"sniffen"


Bobbell
2001-08-23, 21:28:43
Mal ´ne Frage...
Ist einem von Euch vielleicht ein Prog bekannt, mit dem ich in einem TCP/IP Netz (als "Admin" versteht sich) den Traffic -lesbar- (bedeutet z.B. bei einem Download, dass man den Namen und Ort der Datei die downgeloaded wird sehen kann)mit scripten kann?? Ich weiss, das einige grosse Cisco-Router diese Funktion anbieten... habe allerdings in meinem Netz nur einen SMC Barricade...
Hat jmd. ´ne brauchbare Info??

mfg Boris

Bobbell
2001-08-23, 21:36:36
Es geht hier nicht um Spionage, oder so etwas... Ich will nur verhindern, das ein paar Minderjährige in einem Jugendkeller unkontrolliert surfen... Die betreffende Kirche (Eigentümer des Kellers) hat verständlicherweise etwas gegen "einschlägige" Pages...

ow
2001-08-23, 21:59:43
Was willst du da mitlesen? Sind doch viel zu viele Daten.
Da helfen nur Site-Filter.

(ps) 'Mitlesen' kannst du´s in der Browser-History oder mit nem lokalen Proxy, der protokolliert:)

Bobbell
2001-08-23, 22:05:30
stimmt eigentlich... vielleicht versuche ich das einfach mal mit VNC... hoffe, das die Kids das noch nicht kennen...

weiss jmd. wie mann den Server lädt, ohne ein Symbol in der Taskleiste zu bekommen?
Muss sich doch im Windows abstellen lassen... vielleicht sollte ich einfach das Icon ändern...
Jmd. ´ne bessere Idee?

Thowe
2001-08-23, 23:48:13
Originally posted by Bobbell
stimmt eigentlich... vielleicht versuche ich das einfach mal mit VNC... hoffe, das die Kids das noch nicht kennen...

weiss jmd. wie mann den Server lädt, ohne ein Symbol in der Taskleiste zu bekommen?
Muss sich doch im Windows abstellen lassen... vielleicht sollte ich einfach das Icon ändern...
Jmd. ´ne bessere Idee?

Gibt es Tools für, im Prinzip wäre es das beste es als hidden zu compilieren. Würde mich aber nicht wundern wenn das sogar per Startswitch vorgesehen ist. Einfach mal auf der HP von VNC schauen.

thomasius
2001-08-25, 20:06:50
bei janaserver wird ein prog mitinstalliert (remwatch) mit dem du beobachtest welche ip welche seite geladen hat,
der benutzer am rechner merkt nicht, dass du seinen verkehr beobachtest.

www.janaserver.de ist freeware