PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB zu IDE Kabel Problem


mapel110
2007-03-07, 07:48:02
Ich hab hier zwei Platten, die beide am IDE des Boards funktionieren. Wenn ich die jedoch extern am USB-2.0-Kabel dranhänge, werden sie nicht erkannt. Woran kann das liegen?

Netzteil für die Festplatte ist selbstverständlich auch angeschlossen. Kanns sein, dass das Ding zu schwach ist für interne Platten?

Hamster
2007-03-07, 09:49:09
adapter + power an die platte anschließen (das netzteil ggf. anschalten) und dann erst mi dem pc verbinden.

mapel110
2007-03-07, 12:44:04
bringt nix. Kann es am USB-Hub liegen?

Ich hab einen aktiven und die Stromversorgung vom dem ist auch angeschlossen.

Hamster
2007-03-07, 12:50:27
mhh der hub sollte eigentlich egal sein. kann aber auch nicht schaden die platte versuchsweise mal an einen primären usb port zu stöpseln.

PatkIllA
2007-03-07, 13:05:41
Wenn es bei mir nicht ging, war die Platte nicht auf Master gejumpert. CableSelect und Slave geht normalerweise nicht.
Sind das 3,5" Platten?

Hamster
2007-03-07, 13:06:36
Wenn es bei mir nicht ging, war die Platte nicht auf Master gejumpert. CableSelect und Slave geht normalerweise nicht.

richtig, das kommt noch dazu.

mapel110
2007-03-07, 13:08:40
Wenn es bei mir nicht ging, war die Platte nicht auf Master gejumpert. CableSelect und Slave geht normalerweise nicht.
Sind das 3,5" Platten?
ahh, danke für den Tipp mit Master/Slave. Das wirds sein. *test*
Ja, sind 3.5"er
/edit
war das Master/Slave-Problem. Die Platten laufen jetzt. *zusätzlichenJumperfürzweitePlattesuch*