PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce4 Ti4200 Tunen?


TheSniper
2002-10-06, 20:04:21
wollte mal wissen welche möglichkeiten es gibt die grafka schneller zu machen! damit meine ich treiber (den detonator 40.72 habe ich), tuning-einstellungen oder sogar risikoloses übertakten! wuerde mich freuen wenn mir jemand hilft!

TheSniper
2002-10-07, 18:45:08
hallo? ihr wisst doch etwas!

geforce
2002-10-07, 19:04:59
Zum übertakten brauchst du die Coolbits - eine kleine Regfile die das Vsync Menu und die Taktraten einstellbar macht. Kannst du hier (http://www.nvmax.com/cgi-bin/download.pl?file=33) downloaden. Um zu übertakten dann einfach im Treibermenu nach den Taktraten und suchen und immer Schrittweise (5 MHz) höher gehen - aber das nur auf eigene Gefahr hin. Das dann mit Quake3 oder 3DMark2001SE testen. Viel Spass! ;)

MadVoodoo
2002-10-07, 19:09:13
Die Graka iss schon schnell genug =) ,
V-Sync deaktivieren >das holt noch n bischen aus der Karte raus.
Übertakten kannste die auch,erstma das hier runterladen:
!!Click!! (ftp://rivastation.com/download/tools/v3xx_vsync.zip)
Mit den Tool aktivierste OC-Menü in dem du die Karte übertakten kannst.

TheSniper
2002-10-07, 21:44:20
danke für eure antworten!
nur zwei fragen und zwar wie stelle ich v-synv aus und wie weit wuerdet ihr übertakten?

moncheeba
2002-10-07, 22:18:04
v-sync kannste in den treibern der graka ausstellen,also in diesem fall im detonator
auf desktop->rechte maustaste->eigenschaften->einstellungen->erweitert->geforce4ti4200->weitere eigenschaften->hier sollteste du je nach deto die verschiedenen optionen sehen können,unter opengl findeste dann vsync(und auf aniso filter usw.)
je nach deto kannste hier auch oc optionen wählen,also per schieberegler die taktraten von chip und speicher erhöhen!

wie weit du gehen kannst musst du schon selbst rausfinden,hilfreich wär aber wenn du mal sagen könntest welche graka du genau hast,dann könnte man schon ungefähr abschätzen was maximal drin sein kann.
mfg moncheeba

TheSniper
2002-10-08, 07:08:00
okay, danke habe das jetzt ausgestellt! allerdings wuerde mich interessieren was das genau war und ob spiele jetzt schlechter aussehen!
ich habe von asus v8420 geforce4 ti4200!