Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschriftung entfernen?
Lord_X
2007-03-07, 13:13:12
Hallo :)
Sag mal wie kann ich die Beschriftung hinten am Auto entfernen?
Einfach mit dem Schraubenzieher und einem Tuch oder gibt es da
so ne Art Lösungsmittel für den Kleber?
Danke
secretagent
2007-03-07, 13:18:04
Du meinst die Modellbezeichnung?
Die sind meistens geklebt, wenn man die heiß/warm macht kann man sie mit ner zahnseite zum Beispiel schön abmachen.
Oder du fragst einfach in der werksatt deines vertrauens, die machen dir das eigentlich auch.
Lord_X
2007-03-07, 13:22:50
Du meinst die Modellbezeichnung?
Ja das meine ich.
Die sind meistens geklebt, wenn man die heiß/warm macht kann man sie mit ner zahnseite zum Beispiel schön abmachen.
Oder du fragst einfach in der werksatt deines vertrauens, die machen dir das eigentlich auch.
Ja schon nur machen die das nicht gratis denke ich.
KinGGoliAth
2007-03-07, 16:24:02
wenn es geklebt ist nimmt man einen fön bzw heißluftfön, hält ordentlich drauf und kann den schriftzug dann einfach abziehen. klebereste mit dem fingernagel oder besser mit lappen und terpentin oder sonstigem reinigungszeug abreiben. danach die fläche am besten noch mit politur bearbeiten und fertig.
bei älteren autos kann der schriftzug aber auch verschraubt oder mit stiften befestigt sein. die sollte man dann i.d.r. nicht abmachen. sonst hat man zwei oder drei kleine löcher hinten. wirf halt nen blick in den kofferraum und guck, ob auf der rückseite des schildes irgendwelche befestigungsvorrichtungen sind.
bei älteren autos sollte man ebenfalls mit der farbe aufpassen. wenn du das zeichen abmachst und da kommt so ein saftiges rot zum vorschein, während der rest vom wagen schon rosa ist sieht das richtig panne aus. also noch bescheuerter, als wenn der wagen nur rosa wäre. ;) ;D
Lord_X
2007-03-08, 09:54:42
bei älteren autos sollte man ebenfalls mit der farbe aufpassen. wenn du das zeichen abmachst und da kommt so ein saftiges rot zum vorschein, während der rest vom wagen schon rosa ist sieht das richtig panne aus. also noch bescheuerter, als wenn der wagen nur rosa wäre. ;) ;D
LOL ;D
Nene ist ein 3 Jahre alter Golf mit 150 PS Turbodiesel und Allrad. Geht schon ganz nett das Teil...
OK werde es mal mit dem Fön versuchen
patrese993
2007-03-08, 10:08:31
ich verwende immer Zahnseide und danach Feuerzeugbenzin zum Reinigen der Kleber-Reste. Von Terpentin und Schraubenziehern würd ich die Finger lassen.
secretagent
2007-03-08, 18:15:40
Also unser Audi Händler hat das kostenlos gemacht, als der Wagen sowieso in der Werkstatt war.
Ist halt die sichere Nummer, denn wenn die den Wagen verkratzen, müssen die ihn dann auch wieder richten, wenn du ihn zerkratz, dann haste Pech gehabt.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen ob sie dir das kostenlos machn.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.