PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp.Problem mit X1900XT


Gast
2007-03-07, 14:39:36
Hallo!
Ich habe grade TDU gespielt als ich plötzlich alles grüne Punkte am Monitor hatte, schaute ich mal welche Temperatur meine Grafikkarten hatten.
Und siehe da beide um ca. 80°C.
Das komische an der Sache ist:
Übertaktet habe ich sie nicht.
Der Kühler läuft meiner Meinung nicht mit voller Geschwindigkeit.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Schon mal danke im voraus!!

Hier maln pic:
http://img242.imageshack.us/img242/5769/tempso5.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=tempso5.jpg)

Byteschlumpf
2007-03-07, 15:16:00
Die X19x0XT/XTX werden auch bis knapp 100°C mit Originallüfter "warm"! ;)
Meine X1950XT war schon auf 96°C oben und läuft immernoch bestens - keine Sorge. :)

Wenn der Lüfter deiner Karte mit 100% laufen würde, hättest du den Eindruck, du würdest an einem Flughafen stehen! :D
Daher denke ich nicht, dass er soweit hochgefahren ist.

Gast
2007-03-07, 15:18:23
Die Temperatur is mir eigendlich egal aber die grünen Punkte am Monitor stören.

Byteschlumpf
2007-03-07, 15:20:16
Die Temperatur is mir eigendlich egal aber die grünen Punkte am Monitor stören.
Das sind wohl VRAM-Fehler.
Teste die Karte auf RAM-Fehler hin mit einem Artifakttester.

Gast
2007-03-07, 15:26:35
kannst du mir ein Programm empfehlen mit welchem ich das Testen kann?

Byteschlumpf
2007-03-10, 16:16:05
kannst du mir ein Programm empfehlen mit welchem ich das Testen kann?
Mit dem ATT (Ati Tray Tool) sollte es gehen. :)