PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingston Hyper-X DDR 3200


DerGast
2007-03-07, 15:34:25
HiHo,

ich habe mir vor 2 wochen 2g ( 2x 1 gb dual channel ) Kingston Hyper-X DDR 400 RAM cl2 gekauft um besser unter windows vista gamen zu können ( hatte vorher 1 gb dual channel twinmos ddr 400 ).
nun habe ich den Vista-leistungstest erneut durchgeführt und habe bei der RAM-Bewertung nurnoch 2,9 punkte !!

wie kann das sein ?
ich habe in bios etwas rumgespielt ( 2,7v eingestellt und cl auf 2 gestellt die brust length auf 8 )
und es erneut versucht... *ZONK* wieder 2,9 .. irgendwie nervt mich dieser blödsinn.. wisst ihr, was da los sein kann, bzw. was ich in bios einstellen muss?
vielleicht spinnt ja auch nur die bewertung von vista..
kann man RAM auch anders testen?

ich danke euch schon mal für die hilfe!

Patrick

DerGast
2007-03-07, 15:42:34
Sorry.. habe vergessen mein System zu nennen..

ich habe :

AMD 64 3500+ sockel 939
DDR3200 2 gb dual chann Kingston Hyper-X
Mainboard: Asus A8V Delux
Grafik: GForce 7600 GT - AGP
HD: 200 gig Maxtor S-ata

Gast
2007-03-09, 14:16:42
hast du auch sonst die gleichen einstellungen bei timings etc.?

l'hôte
2007-03-09, 14:21:56
vielen dank für deine antwort.. komischweise war das problem nach einem bios-Downgrade wieder weg..

finde ich sehr komisch, aber es funktioniert

Faster
2007-03-09, 18:16:21
ich kenn zwar den vista-leistungscheck nicht, aber wenn der der einzige is der dich nert würde ich es einfach ignorieren.
da gibts sinnvollere/aussasgekräftigere benchmarks, sandra misst zb auch die RAM-performance...