PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitendarstellung IE / FF die zehntausendste...


PaYa.MooN
2007-03-07, 16:14:13
Bräuchte mal eure Hilfe...
Versuche gerade meine Seite auch im IE richtig darstellen zu lassen.
Leider bin ich bisher noch nicht all zu weit gekommen...

http://paya.dennissteib.com/

Im Firefox sieht die Page so aus wie es seien soll. Der IE macht natürlich alles anders...
Wie ich bereits herausgefunden hab hängt's wohl am Borderbox-Modell.
Hab auch schon teilweise - mit mehr oder weniger großem Erfolg versucht - das ganze im CSS mit den _weichen für den IE zu fixen.

Das hr:after {} werde ich wieder rausschmeißen, da es ja anscheinend außer im Firefox nirgends funktioniert.

Das CSS ist noch etwas überladen und zugemüllt :redface:
Hatte noch keine Zeit da aufzuräumen...

/EDIT: Nanu, Server down...
/EDIT2: Geht wieder! :puh:

PaYa.MooN
2007-03-07, 17:48:00
Die Page war kurzzeitig nicht erreichbar. Update am Server....

mictasm
2007-03-08, 08:50:17
Den einzigen großen Unterschied, den ich beim ersten Öffnen der Seite zwischen FF2 und IE7 finden konnte, war, dass die beiden rechten Boxen im IE am rechten Seitenrand kleben bleiben, wenn das Fenster vergrößert wird. Ansonsten sieht das schon fast gleich aus (im IE ist der Abstand zwischen breiten weissen Rahmen und Textanfang etwas kleiner).

Nachdem ich im IE7 auf den Link für das Impressum geklickt habe, verschwindet allerdings die oberste Box und kommt auch nicht mehr wieder. Erst ein Neustart des IE bringt Abhilfe. Sehr misteriös...

Du solltest noch die Hover Farbe der normalen Textlinks verändern. Das Schwarz lässt die Schrift auf dem Hintergrund fast verschwinden (oben im Menü passt es).

PaYa.MooN
2007-03-08, 13:59:54
Den einzigen großen Unterschied, den ich beim ersten Öffnen der Seite zwischen FF2 und IE7 finden konnte, war, dass die beiden rechten Boxen im IE am rechten Seitenrand kleben bleiben, wenn das Fenster vergrößert wird. Ansonsten sieht das schon fast gleich aus (im IE ist der Abstand zwischen breiten weissen Rahmen und Textanfang etwas kleiner).
Danke für die Info - Ich konnte nur auf 1024 x 768 und kleiner testen bisher.



Nachdem ich im IE7 auf den Link für das Impressum geklickt habe, verschwindet allerdings die oberste Box und kommt auch nicht mehr wieder. Erst ein Neustart des IE bringt Abhilfe. Sehr misteriös...
Hmm, das ist mir jetzt auch schon aufgefallen. Hab die Boxen im IE mit position: absolute; festgeklebt... da besagter Browser mit meinen floats nichts anfangen kann. Sehr misteriös... :|



Du solltest noch die Hover Farbe der normalen Textlinks verändern. Das Schwarz lässt die Schrift auf dem Hintergrund fast verschwinden (oben im Menü passt es).
Jo, danke. Sollte ich mal machen. Ist ja zum Glück das kleinste Übel.

Danke schonmal für die Antwort