PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : homepage design


headlion
2007-03-07, 16:38:57
hallo,
ich habe vor mir eine hp zu machen aber nich per html sondern mit einem programm. könnt ihr mir was empfehlen?

phpkit möcht ich nich und joomla weiss nich auch nich meins. das peogramm sollte auch anwenderfreundlich sein. schlagt einfach mal was vor ich schaus mir dann man



DANKE

youngstar
2007-03-07, 16:54:29
wenn du es nicht mit html machen willst ... mit was dann?
php? php als html include?

oder asp.net?
für asp.net würd ich dir die aktuellen programme von microsoft aus der express serie empfehlen. sind übrigens kostenlos.

wenn du jetzt keine ahnung hast was ich meine - dann les dich nochmal genauer in das thema rein, und überleg dir nochmal was du genau willst, und stell dann deine fragen.

RMC
2007-03-07, 18:31:54
Weiß auch nicht ganz was du suchst...Editor? Sprache? Engine? Portal? CMS?

headlion
2007-03-07, 18:41:11
ich habe davon keine ahnung sorry weil es meine erste hp ist. irgendwas womit ich ne hp designen kann

alkorithmus
2007-03-07, 18:41:11
hallo,
ich habe vor mir eine hp zu machen aber nich per html sondern mit einem programm. könnt ihr mir was empfehlen?
phpkit möcht ich nich und joomla weiss nich auch nich meins. das peogramm sollte auch anwenderfreundlich sein. schlagt einfach mal was vor ich schaus mir dann man
DANKE

Benutzt doch die Suche!
Unter dem Stichwort CMS ist einiges zu finden.
Edit: lerne HTML.

Gast
2007-03-07, 20:40:37
jo erst html lernen = basic
sonst brauchst du gar nicht anfangen
es sei denn du willst einen fertig-0815-baukasten
den findest du an jeder ecke

Gast
2007-03-07, 20:51:12
CMS (http://mpaa.wirhelfengerne.de/wiki/index.php/CMS)

headlion
2007-03-07, 21:08:06
oh man html soll nich leicht so oder??

kennt jemand von euch denn ne gute seite wo html leicht erklärt wird?

Kinman
2007-03-07, 21:18:44
http://www.drweb.de/html/index-grundlagen.shtml
und als Referenz natürlich http://de.selfhtml.org/

mfg Kinman

Laz-Y
2007-03-07, 21:21:37
Gibt nix einfacheres als HTML.
Bestes Tool, um ohne (und mit) Wissen ne Seite zu machen ist wohl Dreamweaver. Kostet aber 1. viel Geld und 2. ohne HTML Kenntnisse wirds auch damit nicht gehen.

youngstar
2007-03-08, 00:17:56
html an sich ist recht einfach - is einfach ne textformatierung von schrift und objekten.

und durch die objekte wirds wieder kompliziert - da man alles mögliche einbinden kann. CSS, php, Flash, und weiß der herr.

am besten überlegst du dir nochmal was du überhaupt willst.

anscheinend willst du ne homepage ... toll ... und was soll sie können? solls ne statische familienhomepage mit nen paar bildern der letzten geburtstagsfete werden?

ne clanpage? entsprechend mit dynamischen funktionen wie newsscript, warscript etc?

html an sich kann nur statische elemente wiedergeben. Für dynamische geschichten braucht es andere mittel. Üblicherweise php mit ner mySQL datenbank. Gibt aber auch massig alternativen ...
Java Serverpages die dynamisch, statische html files bilden
ASP.net - macht im grunde das selbe ...
oder du lässt perl scripte deine html files basteln.

oder geht es dir am ende wirklich nur um das design an sich?
hier sind die üblichen Bilbearbeitungsprogramme gefragt - allem vorran photoshop - hierzu gibts auch 30 tage testversionen.

headlion
2007-03-08, 16:55:48
möchte ne seite wo ich mein auto vorstelle paar texte+bilder+vid`s

BoneDaddy
2007-03-09, 11:09:59
Frontpage oder wie das heißt.

Mr. Cruise
2007-03-09, 12:03:54
Wenne Kohle hast besorg dir Dreamweaver.

Ansonsten lerne HTML und dann CSS, das reicht denk ich völlig für dein vorhaben.

PS: Lass dich beim lernen nicht von dem vielen Tet abschrecken, HTML ist in ein paar Stunden schon gelernt belive!

headlion
2007-03-11, 01:03:14
okay dann muss ich das wohl lernen. dann danke ich euch für eure antworten

/dev/NULL
2007-03-11, 14:35:25
Selbst mit einem Programm, was Dir beim erstellen hilft (Dreamweaver, Frontpage ...) oder einem CMS System brauchst Du Kenntnisse wie man es an dein Design (es sei denn Du willst das default template) anpassen kann. ganz ohne geht es nicht. Einfache Sachen in HTML sind einfach. Um wirklich tolle Sachen zu machen braucht man Zeit ein Künstlerisches/designerisches Talent und einiges an Erfahrung. Wie alles im Leben eben.

Einen Haufen templates (Vorlagen) zu kopieren und anpassen findest Du z.B. bei oswd.org

Modulor
2007-03-12, 14:26:22
Geht sowas nicht auch mit Open Office :conf2: ?

zeckensack
2007-03-12, 16:06:20
Geht sowas nicht auch mit Open Office :conf2: ?OO kann als HTML speichern, aber das direkt ins Netz zu stellen ist etwas, err, suboptimal ;(
Habe erst neulich für einen Ebay-Verkauf eine (gut gemeint) durch OO vorformatierte HTML-Wüste gereinigt, und das ist nicht nur ineffizienter, sondern zT einfach nur falscher Code. ZB werden dort durch massenweise nbsps Formatierungen erzwungen die vielleicht für den Schriftsatz einer Druckseite noch sinnvoll sein mögen, im Web aber gar nichts verloren haben. Und es werden laufend sinnlose font-tags gesetzt, was auf Rechnern auf denen rein zufällig die genannte Schrift nicht die Standardschrift ist dann zu arg hässlichen ständigen Font-Wechseln zwischen einzelnen Wörtern und Sätzen führt.
Von Tabellen, Bildern und so Scherzen wollen wir lieber gar nicht erst anfangen.

Es ist beim jetzigen Entwicklungsstand einfach nur als grauenhaft zu bezeichnen was da herauskommt, und nicht weiterzuempfehlen, schon gar nicht an Neulinge.