PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner wird nicht erkannt


Doomi
2007-03-07, 17:31:33
Habe einen neuen DVD Brenner von Pioneer in meinen Rechner eingebaut weil der alte LG scheinbar kaput gegangen ist. Dann habe ich mir einen neuen Brenner bestellt aber dieser wird nicht erkannt. Hatte sogar schon im Bios Probleme den erkennen zu lassen. Der hat die Einstellungen im Bios gegen Ende gar nicht mehr abgespeichert. Bis es scheinbar das BIOS zerhauen hat und dieses Automatisch vom Dualbios wiederhergestellt wurde.

Jetzt wird der Brenner schön beim Start angezeigt nur im Windows ist er nicht da. Auch im Gerätemanager habe ich schon auf Hardware aktualisieren gedrückt, nichts passiert.

Was kann ich tun?

Mainboard: Gigabyte DS4 Rev 3.3 mit F8 Bios
Windows XP SP2 + Updates

Doomi
2007-03-07, 17:52:56
Update: DVD Brenner wird nicht mehr erkannt, auch die Übertaktung werden nicht vom Bios gespeichert...

weiß nicht was ich machen soll

Doomi
2007-03-08, 16:58:25
so.. nach langen Escapaden und einem langen Tread im Gigabyteforum habe ich festgestellt das der IDE Controller auf dem DS4 nach schon einer Woche den Geist aufgegeben hatte.. Ich habe mir jetzt einen SATA Samsung Brenner gekauft und ab diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme mehr. Den IDE Controller habe ich komplett abgestellt. Schade das das Problem nur mit dem Kauf neuer Hardware abzustellen war und auch keiner hier im Forum mithelfen wollte ... :(

Der Sandmann
2007-03-08, 18:57:38
Kannst du das Board nicht umtauschen? Oder hast du den IDE Kontroller bis zu dem Zeitpunkt nur nicht benutzt?

TigerAge
2007-03-08, 20:40:57
Nebenbei: Wenn auch Einstellungen im BIOS nicht behalten werden, würde ich mit dem Board zum Händler zurückgehen, um es umzutauschen. Denn der Defekt des IDE-Controllers und die Fehlfunktion des BIOS sind eindeutig Garantiefälle.

Grüße

Doomi
2007-03-08, 21:02:48
naja ansonsten habe ich keine Probleme mehr .. und wie gesagt, ich brauche meinen PC jeden Tag, auch wegen der Arbeit, ich kann leider keine 1 oder 2 Wochen warten bis das Board bei Mindfactory eingetroffen, überprüft und zurückgeschickt wird oder das Austauschboard kommt. Ohne IDE Controller funktioniert alles bestens.. bin sehr zufrieden mit dem Board.. gleichzeitig aber halt auch etwas verärgert.. wegen dem IDE Controller und dem zusätzlichen Arger + Geldausgabe für neuen Brenner, das stürrische Mistviech

TigerAge
2007-03-09, 07:33:00
Tut mir leid, wusste ich nicht. Aber wir sind alle Menschen, mit uns kann man reden. Eventuell lässt sich ja auch ein Vorabaustausch vereinbaren.

Grüße