PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frustmusik?!


007
2001-08-23, 21:35:14
Was hört ihr fürne Musik wenn ihr in nem Tief seit oder einfach am Ende !

Ich höre mir da nciht wie sonst Heavy Metal oder Hip Hop an sondern eher Duettes und so an, oder 10 CC oder sowas! Was hört ihr euch an, wenns euchmal so richtig dreckig geht?

Bobbell
2001-08-23, 21:47:38
Keine Musik... Haue mich mit meinem Notebook ins Bett, wenns mir richtig dreckig geht... :-))

Amarok
2001-08-23, 21:57:51
"Mont St. Michel" von Oldfield

Andre
2001-08-23, 22:05:08
Johannes Heil, Jeff Mills, Marco Bailey (nein, nicht das Gesöff), Radiohead, Heiko Laux und wenn ich ganz mies drauf bin Klaus Schulze und Global Communication.

Captain America
2001-08-23, 22:19:17
Wenn es mir gut geht höre ich Guns N' Roses Live Era. Wenn es mir schlecht geht auch. :) Scheisse, die Doppel-CD ist der Oberhammer, ne Kippe, n Cocktail und die Mucke und dann ins Bett hauen und dösen, das macht mich immer ein Stück glücklicher!

Wenns mir mies geht, hör ich mehr Rock als Techno, weil Rock ein wenig mehr ähhh emotional und so ist! Kein extrem Heavy Metal, eher Hard Rock à la GNR, Aerosmith, Twisted Sisters, Skid Row, Megadeth, Iron Maiden etc.

Werni58
2001-08-23, 22:32:56
Wenns mir übel geht sind Balladen angesagt:
1 A Whiter Shade of Pale (Procol Harum)
2 Lady in Black ( Uriah Heep )
3 Let it Be ( Beatles )
4 Wenn das nicht Hilft dann retten mich nur noch Bläck Föss und Höhner!!!!!!!!!!

MadManniMan
2001-08-23, 22:33:30
wenns mir gut geht belafarinrod + nick cave

wenns mir schlecht geht belafarinrod + nick cave

mibi
2001-08-23, 22:59:47
frust ???

sowas kenn ich nicht *eg*
und wenn doch: Heavy Metal :D

barracuda
2001-08-23, 23:28:26
Bei Frust muß Gute-Laune-Musik her, meist aus den 70er und 80er Jahren, d. h. zumeist sägende Gitarren und hämmernder Bass, ersatzweise Dance-Titel aus dieser Zeit. Die konnte ich damals nicht mehr hören, heute bringen sie mir so manche gute Erinnerung zurück. Oder Bloodhound Gang, AC/DC, Westernhagen, Die Ärzte, Die Hosen und wenn alles nichts hilft "Ina Deter Band - Neue Männer braucht das Land" Lautstärke = maximal das wirkt immer. Schade daß man nichts Neues mehr von Ihr hört.

Man wird halt doch alt.:(

Marcel
2001-08-24, 00:58:50
- Poison von Alice Cooper
- Like the way I do von Melissa Etheridge
- Survivor von Destinys Child (so ziemlich das einzige, was ich in dieser Richtung höre)

ersatzweise andere Lieder, die vom Thema und von der Musik her zur Stimmung passen und die auch über die Musik herüberbringen, mich aber nicht noch weiter herunterziehen, eher die Möglichkeit geben, den Frust lauthals durch Mitsingen herauszusingen.
Ach ja: Laut.
Sehr laut.

Wenn ich einfach nur ein bisschen Ruhe haben will, sind Sachen wie Ave Maria (Schubert), Air (Bach), Biscaya (James Last), Für Elise (Beethoven) angesagt.

Gruß,
Marcel

Xmas
2001-08-24, 02:28:10
Bei Frust schlage ich eher ein paar leisere Töne auf der Gitarre an oder hau mir entweder was richtig rockiges wie Creed oder was poetisches wie Heather Nova rein. Hm, eigentlich unterscheidet sich das nicht von dem, was ich normal höre... bin ich etwa ständig frustriert ???

007
2001-08-24, 12:38:44
Originally posted by Xmas
Bei Frust schlage ich eher ein paar leisere Töne auf der Gitarre an oder hau mir entweder was richtig rockiges wie Creed oder was poetisches wie Heather Nova rein. Hm, eigentlich unterscheidet sich das nicht von dem, was ich normal höre... bin ich etwa ständig frustriert ???


also sowas stelle ch mir dann auch iummer vor, heavy metal bei frust..., na ja...

nggalai
2001-08-24, 13:04:15
Frust? Hmm. Also, bei Liebeskummer empfehle ich Placebo: Without You I'm Nothing. Vertieft allerdings eher die Depressionen als was anderes.

Dann natürlich Nine Inch Nails die Erste (Pretty Hate Machine), Belle&Sebastian, und die neueren Requiems, so nach Verdi.

Ich hab' ein ganzes Regal voll Frust-Musik, ich nenn's my "razor shelf," so nachm Motto: don't listen to this music if you have a razor handy. ;)

ta,
.rb

Marcel
2001-08-24, 13:25:21
Früher hatte ich im Auto meiner Eltern, mit dem ich damals zur Ausbildungsstelle fuhr, immer eine Kassette, die ich "Emergencycasette" nannte.
War Bad Religion drauf, legte ich immer ein, wenn ich so richtig stinkig von der Arbeit kam.
Sollte mir mal eine EmergencyCD brennen.

Gruß,
Marcel

Marcel
2001-08-24, 14:16:41
Chumbawamba - Tubthumping: "I get knocked down, but i'll get up again - you're never ever going to keep me down"
Oder "I will survive", am besten noch so plakativ lustlos wie von Cake
Oder "Zu geil für diese Welt" von Fanta4
Halt Lieder mit "mich kriegt man nicht klein"-Mentalität

Musik ist was feines...

Gruß,
Marcel

Unregistered
2001-08-24, 15:21:05
Wenn´s richtig scheisse ist: Carnivore, Aggress pur (Vorgängerband von Type o Negative) oder The Crown (noch mehr Aggress!!!)
Wenn´s nur Liebeskummer ist: Mantus, totale Deprimucke - das zieht dann erst richtig runter, fröhliche Musik kann ich mir in so ´ner Stimmung beim besten Willen nicht antun.
Wenn sämtlicher Mist zusammenkommt: Winter - into darkness, Bandname und Titel sagen schon alles ...
CU

007
2001-08-24, 17:53:17
Originally posted by Unregistered
Wenn´s richtig scheisse ist: Carnivore, Aggress pur (Vorgängerband von Type o Negative) oder The Crown (noch mehr Aggress!!!)
Wenn´s nur Liebeskummer ist: Mantus, totale Deprimucke - das zieht dann erst richtig runter, fröhliche Musik kann ich mir in so ´ner Stimmung beim besten Willen nicht antun.
Wenn sämtlicher Mist zusammenkommt: Winter - into darkness, Bandname und Titel sagen schon alles ...
CU

hehe... :D