PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onboard sound


Gast
2007-03-07, 19:58:06
tag auch

ich hab mal ne frage ^^
auf meinem asrock board modell: conroe865pe gibts 7.1 onboard sound aber es wird nicht in der systemsteuerung angezeigt. da ich aber gerne sound aus meiner soundkarte haben würde wäre es nett wenn mir jemand lösungsvorschläge geben könnte :) den treiber hab ich übrigends schon installt hat aber nix gebracht

also danke schonmal

sarge
2007-03-07, 20:12:11
ist das die einzige soundkarte in deinem system ?
schau in (geräte manager) ob die soundkarte in der liste unter audio drin ist. wenn ja, dann den soundkarten treiber deinstallieren und windows update starten. danach den aktuellen treiber installieren.

Gast
2007-03-07, 20:32:08
ich hab ne pci karte die funzt aber ich möcht den steckplatz frei machen und deswegen brauch ich den onboard sound und die wird nich im geräte-mngr angezeigt

nordic_pegasus
2007-03-07, 20:54:25
ich hab ne pci karte die funzt aber ich möcht den steckplatz frei machen und deswegen brauch ich den onboard sound und die wird nich im geräte-mngr angezeigt

ist denn der onboard Sound überhaupt aktiv (im Bios), und falls ja, sind die Treiber installiert?

Sobald der onboard Sound alleine im System ist, wählt Windows diesen automatisch aus. Falls eine Soundkarte und onboard Sound gleichzeitig installiert sind, kann man das "primäre Ausgabegerät" wählen.

kiwit
2007-03-07, 21:49:27
Denke auch mal im Bios nicht angeschaltet!:wink:

sarge
2007-03-07, 22:55:49
wenn sound onboard nicht im bios aktiviert ist, kann man den treiber nicht installieren. zumindest bei realtek ist so nach meiner erfahrung da ich auch in moment sound onboard benutze.

Snoopy69
2007-03-08, 09:48:18
Wenn es dein Geldbeutel zulässt, dann min. eine Audigy reinbauen. Onboard-Sound ist der letzte Mist.

kiwit
2007-03-08, 10:51:59
Wenn es dein Geldbeutel zulässt, dann min. eine Audigy reinbauen. Onboard-Sound ist der letzte Mist.

wenn er schreibt das er ne Karte hat und den Steckplatz freibekommen möchte ist das auch ein klasse Vorschlag °:|