PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig Punkte?


rocksoN
2007-03-08, 00:38:59
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein neues System zusammen gebaut und hab mal den 3dMark05 durchlaufen lassen

System:
Amd 64 X2 4600+
Geforce 8800GTS 640 MB
1GB DDR2 677 Ram
Foxconn C51XEM2AA

ich bin auf ca 12100 Punkte gekommen.. ehrlich gesagt habe ich mit mehr gerechnet?... oder liege ich da falsch?

Beim zusammenbauen hatte ich noch ein paar Probleme:

Mir fehlte an meinem Netzteil ein 8 Pin Stecker für die 2. Stromversorgung ab Mobo.. habe nun, wie im Handbuch beschriebe, dort einen 4 Pin stecker angeschlossen.. ist das das Gleiche oder habe ich in irgendeiner Form Nachteiler dadurch?

Gruß

Die gelbe Eule
2007-03-08, 01:14:52
Laufen denn Deine Spiele alle so wie Du es möchtest oder brauchst ein psychologisches 3DMark Polster im Kopf?
Zu welchem System möchtest Du überhaupt vergleichen?

Der 4Pin reicht auch, wenn man nicht gerade extremes OC betreibt mit der CPU. Dient normal nur zur Sicherung der stabilen Spannung.

youngstar
2007-03-08, 02:46:59
solang deine spiele flüssig laufen ... is doch alles ok oder?

Lightning
2007-03-08, 09:27:25
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein neues System zusammen gebaut und hab mal den 3dMark05 durchlaufen lassen

System:
Amd 64 X2 4600+
Geforce 8800GTS 640 MB
1GB DDR2 677 Ram
Foxconn C51XEM2AA

ich bin auf ca 12100 Punkte gekommen.. ehrlich gesagt habe ich mit mehr gerechnet?... oder liege ich da falsch?

Das ist schon in Ordnung. Für mehr Punkte bräuchtest du eine schnellere CPU: Wenn ich mit meiner CPU auf 2133 MHz runtergehe komme ich auf ein ähnliches Ergebnis. Mit 3200 MHz sind es dann gut 3000 Punkte mehr.

solang deine spiele flüssig laufen ... is doch alles ok oder?

Imo sind die 3DMarks ein gutes Mittel um zu testen, ob mit dem Rechner im Groben alles so läuft wie es sollte. Wenn der Wert im 3DMark (wobei ich mich auf einen einzelnen nicht verlassen sondern mehrere benchen würde) zweifellos zu niedrig ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch Spiele nicht so performen wie sie sollten.
Bei Spielen hat man eben nicht so leicht Vergleichswerte im Kopf, wie diese genau performen sollen. Kann ja z.B. sein, dass es auf Grund eines Problems (von dem man nichts weiß) nur für 2xAA und 4xAF reicht. Man denkt evtl. es wäre alles in Ordnung, in Wirklichkeit ist die Karte aber noch zu viel mehr im Stande.

rocksoN
2007-03-08, 16:25:17
danke für die Antworten

rocksoN
2007-03-08, 16:27:20
danke für die Antworten

der post war noch net ende :D.. bin auf Enter gekommen.

Natürlich laufen immo alle Spiele flüssig, es ging auch nicht um ein spychologisches Polster. Es geht nur darum, dass ich wissen wollte, ob mein System ohne Probleme läuft.. und wenn ihr nun sagt, die Pkt sind so in Ordnung, hab ich meine Ruhe und kann mich freuen ;)

klaus2002
2007-03-09, 10:51:50
Die CPU ist der Flaschenhals, erreiche mit 8800 GTS @600/900 und C2D @ 2,83 GHz knapp 16000 Punkte.