Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche: nocd-Patch für Morrowind deutsch


TomS
2002-10-06, 21:33:49
Ich finde nur welche für die englische und US Version. Hab aber die deutsche. Kennt jemand einen Link? Kritische Seiten ggf. per PM ;)

Danke!

aths
2002-10-07, 07:37:46
Tst tst.

Andre
2002-10-07, 09:24:45
Ein No-CD Patch an sich ist nichts illegales, so nebenbei bemerkt.
Und auch die entsprechenden Seiten dazu.

Anárion
2002-10-07, 13:15:39
Originally posted by Andre
Ein No-CD Patch an sich ist nichts illegales, so nebenbei bemerkt.
Und auch die entsprechenden Seiten dazu.

Richtig

Kai
2002-10-08, 10:33:36
Originally posted by Anárion


Richtig

Und warum ist der Post immer noch im Trash-Forum ?

XuXo
2002-10-08, 12:19:20
ist m.E. immer illegal. Weil die meisten Softwareagreements dieses verbieten.

Loaders z.B. wiederum undefiniert...sprich noch legal.

Aber korrigiert mich....

Gruss

joergd
2002-10-08, 13:21:55
nimm Deamon-Tools als CD-Rom Emulator, kopierst die CD auf FP (geht auch als *.iso), alle Emulationen ein, machst Minimalinstallation des Spiels von diesem virtuellen LW und keine Probleme. Man braucht auch nicht jedes mal einen neuen noCD-Patch, wenn ein SpielePatch draufgespielt wurde.
http://www.daemontools.de/

TomS (Arbeit)
2002-10-08, 13:42:36
Oh wie schön, mein Thread ist wieder da!
Da ihr euch ja mal wieder einig seid, dass die nocds nichts illegales sind, wäre es vielleicht schön, wenn man in Zukunft bei einer Thread-Entfernung oder Verschiebung mal klar Schiff macht. Bzw. in den Forumsregeln klar deutlich macht, dass die Diskussion über derartige Patches nicht erwünscht ist. Ich selbst kenne die eindeutige Rechtslage darüber nicht und kann mich nur darauf verlassen, was ich hier im Forum lese. Es ist mir auch nicht daran gelegen, gegen die Regeln zu verstoßen! Ein kleines Statement, warum man einen Thread entfernt, wäre ja wirklich sehr nett und ich verbringe meine Zeit nicht damit, meinen Thread zu suchen.

Zurück zum Thema:
@joergd!
Danke, die Deamon-Tools hab ich noch nicht ausprobiert. Ich meine, irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, dass diese Tools nicht immer funktionieren.

Andre
2002-10-08, 13:48:43
Originally posted by XuXo
ist m.E. immer illegal. Weil die meisten Softwareagreements dieses verbieten.

Loaders z.B. wiederum undefiniert...sprich noch legal.

Aber korrigiert mich....

Gruss

Wenn du das Original besitzt, sehe ich keinen rechtlichen Grund, den Patch nicht zu benutzen.
Aber juristisch bin ich da jetzt auch nicht so der Profi.

King Rollo
2002-10-08, 15:00:51
Originally posted by Andre
Ein No-CD Patch an sich ist nichts illegales, so nebenbei bemerkt.


Falsch ! Ein No-CD-Patch verändert den orginalen Quellcode des Programmes ! Und das ist illegal ! Egal ob man das Games gekauft hat oder ob man eine (übrigens legale) Kopie von einem Freund geschenkt bekommen hat oder man es sich aus der Videothek geholt und (ebenfalls legal) gebrannt hat !

MfG
KKR

King Rollo
2002-10-08, 15:02:31
Originally posted by aths
Tst tst.

Off Topic : Wer ist dein Avatar ?

MfG
KKR

Exxtreme
2002-10-08, 15:04:44
Originally posted by King Rollo


Off Topic : Wer ist dein Avatar ?

MfG
KKR
Du Ketzer!!!!!!!11 ;)
Du kennst aths' Avatar nicht??????

Gruß
Alex

King Rollo
2002-10-08, 15:09:05
Originally posted by Exxtreme

Du Ketzer!!!!!!!11 ;)
Du kennst aths' Avatar nicht??????

Gruß
Alex

Biiiitte ! Asche auf mein Haupt ! Ich will mich ja bessern und ihn sofort kennenlernen !!! :D

MfG
KKR

Exxtreme
2002-10-08, 15:10:15
Die Tussi heisst Natalie Portman und hat bei Episode2 mitgemacht. Und ja, sie sieht echt gut aus... :D

Gruß
Alex

Andre
2002-10-08, 15:11:59
Originally posted by King Rollo


Falsch ! Ein No-CD-Patch verändert den orginalen Quellcode des Programmes ! Und das ist illegal ! Egal ob man das Games gekauft hat oder ob man eine (übrigens legale) Kopie von einem Freund geschenkt bekommen hat oder man es sich aus der Videothek geholt und (ebenfalls legal) gebrannt hat !

MfG
KKR

Mag sein.
Dann erkläre mir doch mal wie ich - und dazu habe ich das Recht - eine Kopie eines gekauften Spiels _ohne_ CD-Patch zum Laufen bekomme?

Siehste, nämlich gar nicht.
Und da ich mein Recht als Verbraucher geltend mache (-> funktionsfähige Kopie) ist es auch nicht illegal.

cr33per
2002-10-08, 15:13:14
Wenn er sich ne Sicherheitskopie machen will spricht ja nix dagegen aber man brennt sich einfach keine Spiele wenn man das Original nicht besitzt. Wenn das jeder machen würde gäbs keine Spiele mehr

joergd
2002-10-08, 15:15:42
Originally posted by TomS (Arbeit)
@joergd!
Danke, die Deamon-Tools hab ich noch nicht ausprobiert. Ich meine, irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, dass diese Tools nicht immer funktionieren.

bei neuesten spielen kann das vorkommen, das die letzte version von deamontools das noch nicht packt. bei mir hat dann immer geholfen:
installation von der original-cd und dann für den cd-check und dateizugriff (videos, sound usw. die virt.cd)

King Rollo
2002-10-08, 15:26:07
> Dann erkläre mir doch mal wie ich - und dazu habe ich das Recht - eine Kopie eines gekauften Spiels _ohne_ CD-Patch zum Laufen bekomme?

Du machst eine Kopie, die als Orginal erkannt wird ! Hat bei mir bisher immer gefunzt !


> Wenn er sich ne Sicherheitskopie machen will spricht ja nix dagegen aber man brennt sich einfach keine Spiele wenn man das Original nicht besitzt. Wenn das jeder machen würde gäbs keine Spiele mehr

Da hast du wohl recht ! Trotzdem ist es legal, Kopien von Freunden zu bekommen ! Und ab und zu freut sich daauch mein Geldbeutel drüber !

MfG
KKR

joergd
2002-10-08, 15:44:06
Originally posted by King Rollo
Trotzdem ist es legal, Kopien von Freunden zu bekommen ! Und ab und zu freut sich daauch mein Geldbeutel drüber !
MfG
KKR
das ist ebend nicht legal!! sondern raubkopie, da du für die leistung nicht gelöhnt hast.

TomS (Arbeit)
2002-10-08, 15:51:10
Originally posted by King Rollo
eine Kopie, die als Orginal erkannt wird !
Wie soll das denn gehen bei CDs mit Kopierschutz?

King Rollo
2002-10-08, 15:54:15
Originally posted by joergd

das ist ebend nicht legal!! sondern raubkopie, da du für die leistung nicht gelöhnt hast.

Wieder (bzw. immer noch) falsch !
In Deutschland ist es LEGAL, Kopien von seinen VHSs, DVDs, Audio-CDs und Games für den privaten Gebrauch zu machen ! Und unter "privater Gebrauch" fällt eben auch das KOSTENLOSE Weitergeben dieser Kopien an Familienangehörige und Freunde !
Deswegen darf man ja auch VHSs, DVDs, Audio-CDs und Games ja auch aus der Bibliothek bzw. Videothek ausleihen (und dann kopieren)!

Illegal sind wie gesagt No-CD-Cracks, weil sie den orginalen Quellcode verändern, kostenpflichtige Weitergabe der Kopien, Weitergabe der Kopien in großen Umfang, und die Veröffentlichung Filme/Programme (z.B. im Internet) !
Und bei Anwendungsprogrammen gilt das nicht, deswegen kann man die auch nicht ausleihen !

MfG
KKR

King Rollo
2002-10-08, 15:55:25
Originally posted by TomS (Arbeit)

Wie soll das denn gehen bei CDs mit Kopierschutz?

ClonyXXL und CloneCD plus entsprechend gute Laufwerke, die SubChannels usw. richtig lesen und dann wieder schreiben können ?!

MfG
KKR

WedgeAntilles
2002-10-08, 16:42:48
Ja klar, Sicherheitskopien und so weiter.

Mir zerbrechen oder zerkratzen meine CDs auch jeden Tag.

Sagt doch klipp und klar das ihr euch ein Spiel brennen wollt, dann seit ihr wenigstns ehrlich.

Mich nervt das so abartig dieses: Ich will eine Sicherheitskopie aber das böse Spiel.

Mir ist in den ganzen Jahren noch nicht eine CD verreckt.

Unregistered
2002-10-08, 16:43:36
Originally posted by King Rollo
Wieder (bzw. immer noch) falsch !
In Deutschland ist es LEGAL, Kopien von seinen VHSs, DVDs, Audio-CDs und Games für den privaten Gebrauch zu machen ! Und unter "privater Gebrauch" fällt eben auch das KOSTENLOSE Weitergeben dieser Kopien an Familienangehörige und Freunde !
Deswegen darf man ja auch VHSs, DVDs, Audio-CDs und Games ja auch aus der Bibliothek bzw. Videothek ausleihen (und dann kopieren)!
KKR
...."
§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes zum privaten Gebrauch herzustellen. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen; doch gilt dies für die Übertragung von Werken auf Bild- oder Tonträger und die Vervielfältigung von Werken der bildenden Künste nur, wenn es unentgeltlich geschieht.
..."
http://transpatent.com/gesetze/urhg11.html#53

nur der berechtigte darf eine kopie erstellen (lassen) und das ist der, der das original besitzt und nur er darf es (das original) und die kopie nutzen, z.B. an verschiedenen plätzen (im auto oder zu hause, oder das original in den schrank stellen und die kopie im lw.

Alles!!! andere ist illegal, auch das kopieren aus einer videothek

joergd
2002-10-08, 16:46:58
war ich

King Rollo
2002-10-08, 16:48:22
Originally posted by Unregistered

...."
§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes zum privaten Gebrauch herzustellen. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen; doch gilt dies für die Übertragung von Werken auf Bild- oder Tonträger und die Vervielfältigung von Werken der bildenden Künste nur, wenn es unentgeltlich geschieht.
..."
http://transpatent.com/gesetze/urhg11.html#53

nur der berechtigte darf eine kopie erstellen (lassen) und das ist der, der das original besitzt und nur er darf es (das original) und die kopie nutzen, z.B. an verschiedenen plätzen (im auto oder zu hause, oder das original in den schrank stellen und die kopie im lw.

Alles!!! andere ist illegal, auch das kopieren aus einer videothek

Nicht schlecht !

Ich hab jetzt keinen Gesetzestext, aber ich bin mir 100%-ig sicher, daß man Kopien von Tonträgern an Freunde und Familienmitglieder weitergeben darf ! Und ihmo gilt das auch für Games und Videos !

Muß das nochmal prüfen (wenn ich Zeit hab)!

MfG
KKR

Demirug
2002-10-08, 17:03:54
Computerspiele sind rechtlich das gleiche wie Anwedungsprogramme. Man kauft nichts das Programm (Spiel) selbst sondern nur eine Nutzungslizenz + Datenträger. Und damit hat sich die ganze an "Für Freunde kopieren" Sache erledigt ausser die Nutzungslizenz erlaubt das. In der Regel beschränken diese Lizenzen aber sogar das gleichzeitige spielen auf mehreren PCs des gleichen Nutzers.

King Rollo
2002-10-08, 17:07:11
Originally posted by Demirug
Computerspiele sind rechtlich das gleiche wie Anwedungsprogramme. Man kauft nichts das Programm (Spiel) selbst sondern nur eine Nutzungslizenz + Datenträger. Und damit hat sich die ganze an "Für Freunde kopieren" Sache erledigt ausser die Nutzungslizenz erlaubt das. In der Regel beschränken diese Lizenzen aber sogar das gleichzeitige spielen auf mehreren PCs des gleichen Nutzers.

Und wieso darf man das Games in der Videothek ausleihen und Anwendungsprogramme nicht ?

MfG
KKR

Demirug
2002-10-08, 17:09:42
Originally posted by King Rollo


Und wieso darf man das Games in der Videothek ausleihen und Anwendungsprogramme nicht ?

MfG
KKR

Das hängt davon ab ob die Lizenz das Verleihen erlaubt. Bei Anwendungsprogramme ist das in der Regel verboten. AFAIK gab es auch schon Computerspiele bei denen das nicht erlaubt war.

joergd
2002-10-08, 19:23:38
verleihlizenzen (dvd, spiele, viseos) kosten ein vielfaches einer normalen lizenz. spiele und dvds sind oft auch in videotheken nicht legal lizensiert - es werden nur beide augen (bisher) zugedrückt. schau mal auf´s cover, das nächste mal, da steht meistens "zum verleih nicht zugelassen")