PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Spam Flut?


Kennung Eins
2007-03-08, 08:25:53
Gehts nur mir so oder werden bei euch aktuell auch die Emailpostfächer mit Spam überschwemmt? In den letzten 3 Tagen gings bei mir von den üblichen 40 - 100 pro Tag rauf auf über 1000 am Tag ... der GMX Spamfilter ist zwar ne tolle Sache, aber leider kommen dennoch einige durch (die dann sogar auch Thunderbird durchlässt) ...

Tomi
2007-03-08, 09:27:17
Hier is wieder Ruhe an der Front. Mitte Februar gabs mal einen heftigen Schub, aber das waren wohl die wegen angeblicher Spam-Server Probleme Anfang 2007 "liegengebliebenen" Spams, die dann auf einen Schlag nachgereicht wurden.

Arcanoxer
2007-03-08, 12:21:41
... der GMX Spamfilter ist zwar ne tolle Sache, aber leider kommen dennoch einige durch (die dann sogar auch Thunderbird durchlässt) ...
Der Thunderbird Spamfilter muss nur richtig trainiert werden, dann kommt da auch nur durch was durch soll.
Nicht nur mails als "spam" markieren, sondern auch "nicht-spam" mails!

Kennung Eins
2007-03-08, 13:00:41
Das mache ich mit jeder Mail, dennoch werden immer 2 oder 3 von denen, die GMX durchlässt, vom Thunderbird nicht erkannt.

Tomi
2007-03-08, 14:24:29
Hast Du den aktuellen TB? Nach dem letzten Update hat es nicht nur mir scheinbar die "Trainingsdatei" des Junk Filter zerlegt. Beim ersten Mail Abruf nach dem Update hatte ich alle Spam fein säuberlich im Posteingang aufgereiht, nachdem vorher 99,9% im Junkordner gelandet ist.

Zum Glück arbeitet der Filter so gut, dass er nach 2-3 Tagen fast schon wieder zur alten Stärke aufläuft.

Plutos
2007-03-08, 19:04:53
Bei mir ist es auch seit ca. einer Woche von den üblichen 1-3 pro Tag auf ca. 25-30 gestiegen, hat sich also mithin verzehnfacht.

yardi
2007-03-08, 20:00:42
Wir haben momentan auf der Arbeit ein sehr starkes Spam Problem das unser Admin kaum in den Griff bekommt. Ich kann jeden Morgen erstmal 10 Minuten Spam aussortieren was manchmal gar nicht einfach ist da ich auch öfters mal Mails aus Holland auf englisch bekomme.