PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG GSA H30N SATA Brenner - taugt der was?


The Knight
2007-03-08, 08:56:46
Habt ihr Erfahrung mit dem LG SATA Brenner gemacht? Ich finde leider keine Reviews und möchte einen SATA Brenner kaufen.

Nein, kein Samsung.

Sk4tz
2007-03-08, 12:33:08
also ich habn lg brenner drin... da es sich hierbei um einen nachfolger handeln dürfte denke ich mal das ding wird dir nur freude bereiten... denn mein lg brenner tut das ;)

Gast
2007-03-08, 16:59:09
Aktuelle LG-Brenner sind von der Brennqualität aber alles andere als gut. Ich bezweifle irgendwie, dass das SATA-Modell da eine großartige Ausnahme macht.

Dktr_Faust
2007-03-08, 18:10:06
Ich habe nur LG Brenner vom 4163 bis zum H42N und keinerlei Probleme mit den Ergebnissen --> es werden keine Rohlinge (von Verbatim) verbrannt und sie sind in allen mir zur Verfügung stehenden Laufwerken lesbar.

Weiß auch nicht, wo das Gerücht der schlechten Brennqualität herkommt...in allen Tests, die ich kenne schneiden die LG in den Top 3 ab.

Grüße

Nvidia5
2007-03-08, 18:13:43
Also mein 4163B@A106 hat schon nen Sony Rohling versaut, jetzt is wieder A104
drauf.:wink: Der H30N wird genau das gleiche wie die anderen taugen, Verbatim Rohlinge gehen super damit, bei den anderen weis kein Schwein.:(

Gast
2007-03-08, 18:35:50
Weiß auch nicht, wo das Gerücht der schlechten Brennqualität herkommt...in allen Tests, die ich kenne schneiden die LG in den Top 3 ab.Meinst du etwa Plextools- oder Nero-CD/DVD-Speed-Tests? Die taugen nichts um die Brennqualität zu bestimmen. Die CT hingegen lässt die gebrannten Rohlinge in einem Labor analysieren und LG schnitt dort in Sachen Brennqualität immer sehr schlecht ab. Das ist keineswegs ein Gerücht, sondern die Realität.

Gut sind hier Pioneer, NEC und Benq.

The Knight
2007-03-08, 20:11:53
Das problem ist, dass alle was anderes sagen, wie man sieht. Eine eindeutige Kaufempfehlung gibt es wohl nicht. Mist!

Black-Scorpion
2007-03-08, 20:21:28
Kann es auch nicht geben weil jeder andere Prioritäten setzt.
Wer es besonders schnell haben will, soll einen LG nehmen.
Aber später nicht jammern das in einem Jahr nur noch die hälfte der DVDs lesbar sind.

Brenner mit guter Brennqualität sind Pioneer, NEC* und echte BenQ (die man leider nicht mehr so einfach findet).

*NEC selbst und die neuen von Optiarc (Joint-Venture von Sony und NEC)

'edit'
Von Optiarc gibt es übrigens auch Sata Brenner. (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram)