PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor dubiosen Firmen!!!


huligan
2007-03-08, 10:08:28
ich möchte mal die user auch aus diesem forum warnen vor dubiosen firmen die im internet eine absolute freche abzocke betreiben..

näheres gibt es hier zb.http://www.juracafe.de/cgi-bin/forum5/main_config.pl?noframes;read=36672

es handelt sich um diverse seiten wie gedichte-server.com etc..der firma netcontent limited...

diese firmen versuchen durch unzulässige verträge an das geld anderer zu kommen...

mit einschüchterung ala inkasso verfahren..schufa eintrag werden betroffenen teilweise mürbe gemacht um die beträge zu zahlen..teilweise zahlen auch diese in angst...

es gibt ne menge dieser firmen die meisten laufen auch unter netcontent limited..von diesesn hernn michael burat..

darunter sind auch routenplaner seite..sudoku seiten usw betroffen..
nehmt euch in acht..um euch stress zu ersparen..weil doch sehr viele user drauf reinfallen..

das lustige an der sache ist diese firmen laufen alle über michael burat...
http://www.burat.de/ hier einer der seiten von ihm angeblich kümmert sich gerade dieser dreister betrüger um solche fälle wie internetkriminalität etc..sowas von dreistes sollte der staat längst denn gar aus machen.

Tidus
2007-03-08, 10:10:32
ist wohl keine soziale angelegenheit...

huligan
2007-03-08, 10:17:32
dann bitte ich drum das zu verschieben?? dachte wäre hier am besten aufgehoben...

Crafty
2007-03-08, 21:54:40
ich möchte mal die user auch aus diesem forum warnen vor dubiosen firmen die im internet eine absolute freche abzocke betreiben..

näheres gibt es hier zb.http://www.juracafe.de/cgi-bin/forum5/main_config.pl?noframes;read=36672

es handelt sich um diverse seiten wie gedichte-server.com etc..der firma netcontent limited...

diese firmen versuchen durch unzulässige verträge an das geld anderer zu kommen...

mit einschüchterung ala inkasso verfahren..schufa eintrag werden betroffenen teilweise mürbe gemacht um die beträge zu zahlen..teilweise zahlen auch diese in angst...

es gibt ne menge dieser firmen die meisten laufen auch unter netcontent limited..von diesesn hernn michael burat..

darunter sind auch routenplaner seite..sudoku seiten usw betroffen..
nehmt euch in acht..um euch stress zu ersparen..weil doch sehr viele user drauf reinfallen..

das lustige an der sache ist diese firmen laufen alle über michael burat...
http://www.burat.de/ hier einer der seiten von ihm angeblich kümmert sich gerade dieser dreister betrüger um solche fälle wie internetkriminalität etc..sowas von dreistes sollte der staat längst denn gar aus machen.

Tja schade das die wahren Hintermänner meist schwer auszumachen sind.

Sonst hätte sicher der eine oder andere User seine eigene Inkassotruppe zu denen geschickt um das Geld aus den rauszuschütteln ;)

dariegel
2007-03-09, 00:00:01
Ich hab' den Bericht auch gestern im TV bei BIZZ gesehen. Sorry, aber wer so dumm ist und die Seite nicht nach unten scrollt, um dort das eigentlich doch recht große 69,95 € (oder wieviel auch immer) zu finden, ist ein Stück weit selbst Schuld. Das war schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Mag' sein, dass die Firma woanders Dreck am Stecken hat, aber beim gezeigten Internetauftritt musste man schon sehr naiv sein.

Außerdem gebe ich nicht irgendwo im Internet meine Adresse ein und gehe dann davon aus, das das für nichts verwendet wird. Da muss man doch stutzig werden. Wozu soll ich sonst für das Herunterladen von 30.000 Tattoovorlagen persönliche Daten angeben, wenn nicht für irgendwelche Verpflichtungen/Zahlungen meinerseits?! :|

KinGGoliAth
2007-03-09, 00:18:05
Außerdem gebe ich nicht irgendwo im Internet meine Adresse ein und gehe dann davon aus, das das für nichts verwendet wird. Da muss man doch stutzig werden. Wozu soll ich sonst für das Herunterladen von 30.000 Tattoovorlagen persönliche Daten angeben, wenn nicht für irgendwelche Verpflichtungen/Zahlungen meinerseits?! :|

es sind halt die n00bs, auf die diese masche zugeschneidert ist.
dass du hier im 3dc keinen finden wirst, der sowas blödes machen würde ist klar. aber wir gehören auch gar nicht zur zielgruppe. viel eher kleine kinder bzw kinder und ältere leute, die wenig ahnung haben, unvorsichtig sind und sich dann auch mit entsprechend wenig gegenwehr das geld aus der tasche ziehen lassen.

leute, die sowas abziehen sind einfach nur der letzte abschaum. denen kann man wirklich mal nen mob russisch inkasso auf den arsch hetzen, damit sie ein paar wochen im krankenhaus verbringen können. dreckschweine.

huligan
2007-03-09, 02:28:31
nun klar du musst aber bedenken das einige aussvershen auch drücken könnten..und es zu spät sehen.ach es gibt soviele möglichkeiten.ebay betrüger gehen ähnlich vor mit kleingedruckten etc..

man ist schneller drinn als man das denkt..

fakt ist es ist rechtswiedrig ..und keiner sollte zahlen...aber aus angst haben das einige durch diese einschüchterung..mit inkasso schufa etc.

dieses schwein burat stellt sich im internet noch als inhaber einer seriösen agentur dar...www.burat.de

also ich weis wirklich nicht wieso solchen leuten nicht der gar ausgemacht wird??

dies sind die anderen links seines scheissvereins
www.astrologie-server.com
www.every-game.com
www.gedichte-server.com
www.grafik-archiv.com
www.grusskarten-versand.com
www.hausaufgaben-server.com
www.kochrezepte-server.com
www.netcontent-limited.com
www.routenplaner-server.com
www.sudoku.de
www.sudoku-welt.com
www.tattoo-server.com
www.vorlagen-archiv.com

huligan
2007-03-09, 02:32:09
Ich hab' den Bericht auch gestern im TV bei BIZZ gesehen. Sorry, aber wer so dumm ist und die Seite nicht nach unten scrollt, um dort das eigentlich doch recht große 69,95 € (oder wieviel auch immer) zu finden, ist ein Stück weit selbst Schuld. Das war schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Mag' sein, dass die Firma woanders Dreck am Stecken hat, aber beim gezeigten Internetauftritt musste man schon sehr naiv sein.

Außerdem gebe ich nicht irgendwo im Internet meine Adresse ein und gehe dann davon aus, das das für nichts verwendet wird. Da muss man doch stutzig werden. Wozu soll ich sonst für das Herunterladen von 30.000 Tattoovorlagen persönliche Daten angeben, wenn nicht für irgendwelche Verpflichtungen/Zahlungen meinerseits?! :|


das hat mit dumm nichts zutun...ist halt doof wer in dem moment nicht dran denkt runterzuscrollen..oder sich dabei nix gedacht hat...aber dumme menschen sind das bestimmt nicht die drauf reinfallen...selbst juristen und ähnliche sind schon drauf reingefallen..

huligan
2007-03-09, 02:33:52
Tja schade das die wahren Hintermänner meist schwer auszumachen sind.

Sonst hätte sicher der eine oder andere User seine eigene Inkassotruppe zu denen geschickt um das Geld aus den rauszuschütteln ;)


tja verstehe das auch nicht in dem fall heisst der schuldige michael burat..also so schwer ist das ja nicht...ihn auszumachen..verstehe nur nicht wieso man ihn nicht aus dem verkehr zieht..