PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sli zulegen möchte


Gast
2007-03-08, 12:28:12
Hallo ich möchte mir ne 2 te 8800 Gtx rein thun. Auf einem E6700 mit 4 Gb ram 3 Hdds. Und 2 laufwerke. Dazu habe ich noch 7x 140 mm lüfter drin, mit einem 600 watt netzteil. Lohnt es sich ? Wen ja macht es mein Thermaltake Toughpower 600 Watt noch mit ?

Danke für die hilfe

Grüsse Killerbean

Gouvernator
2007-03-08, 12:35:02
ja klar lohnt sich das vorausgesetzt du weisst mit der Leistung umzugehen und hast sehr hohe Auflösungen zu Verfügung. Ansonsten Schwachsinn ^3.

Gast
2007-03-08, 12:37:32
ich zocke mit 1680*1050. und vom netzteil her denkst du das es klappt ?

grüsse Killerbean

bearmann2k
2007-03-08, 12:44:05
Es wird sich sicherlich lohnen, wenn du (noch) mehr AA und AF haben willst.
Deine 7 140er haben dann aber immer noch keine Daseinsberechtigung. :D
Das NT macht das spielend mit...

Beste Grüße,
bearmann

Gast
2007-03-08, 12:45:30
warum ned ? :-) Die kühlen perfekt in meinem NZXT gehäuse

Grüsse Killerbean

The_Invisible
2007-03-08, 13:00:44
ich zocke mit 1680*1050. und vom netzteil her denkst du das es klappt ?

grüsse Killerbean

ja, wennst in der auflösung unbedingt in 8xQ|16xQ spielen willst kauf sie

btw
wasn das für ein gehäuse mit 7x14cm lüftern :|

mfg

Gast
2007-03-08, 13:44:03
Wenn du Vista benutzt, solltest du aber noch etwas warten, da hier noch kein SLI für GF8 im Treiber angeboten wird und dies wohl erst im April kommt.

Cubitus
2007-03-08, 14:32:18
SLI bedeutet halt immer etwas Gefummel.

Leider sind die aktuellen Vista Treiber von Nvidia noch nicht komplett SLI kompatibel.

Bei jedem neuen veröffentlichtem Game muss meistens zuerst mit den BITS jongliert werden, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

Ein Spiel ist mal mehr mal weniger zickig.
Dei meisten Spiele was ich besitze funktionieren sehr gut mit SLI

unter anderem Titan Quest, Prey, Qauke IV,Infernal, BF 2142

aber es gibt auch Sorgenkinder,

Test Drive UNL:es gibt zwar eine gute FPS Rate, doch leider stottert das Spiel
alle 10 Sekunden und die Frame Rate geht ruckartig runter auf 0-10 FPS,
vernünftiges Spielen ist so leider nicht möglich.

Vielleicht wurde ein funktionierendes VIST 64er OS mit 64 MB Speicher
abhilfe schaffen, leider sind die NV Treiber dort mehr schlecht als recht

Supreme Commander: SLI gibt kaum einen Geschwindigkeitszuwachs

Oblivion: Sehr gute FPS Raten, doch spielt man länger als 10 Minuten,
merkt man das die FPS sich langsam wieder z auf Normales einzel GTX Niveau einpendeln.
z.b bei der gleichen Stelle im Wald hab ich zuerst 45 FPS, nach ein paar Minuten kehre ich an die selbe Stelle wieder zurück und hab aber dann nur noch 23 FPS, an was es liegt kein Plan:confused:

Du siehst es kann einen schon auf die Nerven gehen, für jedes Spiel eine individuelle Lösung zu finden.

Wenn du auf einen Teilkompromiss zwischen extremer Genervtheit und teilweise sehr guten
FPS-Raten mit Ultra hoher Qualität eingehen kannst, dann hol dir SLI

tombman
2007-03-08, 14:58:07
@Gast, die Sorgen von Cubitus sind bitte NICHT als allgemeingültig zu sehen.

Ich habe SLI seit dem es sowas gibt, und ich habe damit zu 99% keinerlei Probleme, ABER: Vorraussetzung ist, daß man www.nhancer.com bedienen kann und sich mit SLI beschäftigt. (Profile, Bits etc).

SLI ist KEiN fire&forget System (ok, im Vergleich zu Crossfire schon ;D;D), aber es lohnt sich definitiv, auch und sehr wohl in deiner 1680x1050 Auflösung.

Gast
2007-03-08, 16:57:37
Kann Tombman nur zustimmen. Wenn man bereit ist sich ein wenig mit SLI-Profilen und dem Nhancer zu beschäftigen, wird man mit SLI mehr als glücklich.