PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ext. Festplatte+Kartenleser


Konne
2007-03-08, 13:12:13
Trekstore stellt ein neues 3-in-1 Gerät vor:

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2007/maerz/trekstor_3-in-1_festplatte_cebit/

Kartenleser, USB-Port und externe Festplatte. Meine Frage die sich gerade auftut, kann man auch ohne, dass die Festplatte am Rechner hängt, meine (zB) SD-Karte reinstecken und die Bilder auf die Festplatte kopieren oder braucht man dazu den Rechner?
Die Bedienungsanleitung auf Trekstore.de sagte darüber ebenfalls nichts aus.

Vllt hat ja jemand mit dieser Art erfahrungen?!

Dktr_Faust
2007-03-08, 18:06:45
Im Normalfall geht das nicht --> Kartenleser/USB-Hub sind nicht mit der Festplatte verbunden sondern eben einfach nur zusammen in ein Gehäuse gesteckt.

Das was Du möchtest ist z.B. der Imagetank (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Imagetank&x=0&y=0&in=) - das soll keine Empfehlung sein, ich hatte sowas noch nie in der Hand und auch keine Erfahrung damit.

Grüße