PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV bild S/W...


SKYNET
2007-03-08, 13:58:39
wollte mein laptop samt go7600 an TV klemmen, aber bleibt S/W, habe alle pal und sonstwas einstellungen durch, wodrann kanns liegen?

danke!

eraser-x
2007-03-08, 14:13:13
ntsc und pal format richtig angewählt ?

mfg

SKYNET
2007-03-08, 14:18:35
also die pal-formate habe ich alle durch, mehr ist da im treiber auch nicht wirklich... :-/

SKYNET
2007-03-08, 19:13:35
plz help!!

Die_Allianz
2007-03-08, 19:17:21
welches kabel?
anderes versucht?

Gast
2007-03-09, 11:03:38
Das liegt daran, daß Dein Fernseher kein SVHS (Komponentensignal)unterstützt. Bei SVHS werden Helligkeits- und Farbinformationen getrennt übertragen. Unterstützt der Fernseher das nicht, interpretiert er nur das Helligkeits-, nicht aber das Farbsignal, das Ergebnis ist ein schwarz-weißes Bild. Auswege: Neuen Fernseher kaufen. Oder: Aus dem Komponenten- wieder ein Kompositsignal machen (beide Informationen wieder zusammenmischen). Hierbei geht allerdings etwas Bildschärfe verloren. Ich weiß nicht, ob es derzeit fertige Geräte dafür gibt (evtl. mal bei PEARL schauen), aber wenn Du möchtest, schick' ich Dir 'nen Schaltplan zu. Das ist 'ne relativ einfache Schaltung, die mit einer handvoll Komponenten von Conrad leicht und billig zusammengelötet ist. Schaltpläne dazu findet aber auch Google.

SKYNET
2007-03-09, 11:11:50
ja, gerne.... an -annihilator + at + gmx + net- bitte!

dank dir! :smile:

BAGZZlash
2007-03-09, 15:00:16
Okay, ich war der Gast von oben, vorhin noch bei der Arbeit.
Warum per eMail, ich kann das Ding doch hochladen und hier posten:

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/Konverter/Schaltplan.jpg

Und so sieht's aus, von mir zusammengestümpert:

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/Konverter/Konverter.jpg

SKYNET
2007-03-09, 18:57:04
super, danke! :)

BAGZZlash
2007-03-10, 10:56:48
Ach, ich seh' grade: Inzwischen gibt's auch sowas hier, vielleicht taugt's ja was. eBay (http://cgi.ebay.de/S-VHS-SVHS-FBAS-Composite-Cinch-Konverter-FARBE_W0QQitemZ330093716929)

SKYNET
2007-03-10, 12:30:16
hey super, danke!

und dabei hatte ich schon alles aufgeschrieben für conrad... X-D

naja, spare ich mir unnützen weg mit meiner erkältung, auch gut! :)

Armaq
2007-03-10, 13:00:34
Hm, ein Freund von mir hat dasselbe Problem gehabt und hat nur was am Kabel geändert. Ich frag ihn mal was.