PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big fu**ing Kyro II Problem


Wudu
2001-08-23, 21:56:51
Arghhhhhhhh

meine Kyro tut nicht. Immer wenn ich eine Anwendung in Fullscreen laufen lassen will (Game, Video, Bench, D3D-Test) freezed das Bild und ich muss rebooten.

Hab schon alles gemacht:

Treiber
Bioseinstellungen
Windoof neu install (ME + w2k)

arghhhhh

1200 TB
K7V133
512 MB Infineon

irgendwer ne Idee?

StefanV
2001-08-23, 22:21:53
Ja:

1. Kauf dir ein neues Board.
2. mit 256MB RAM mal versuchen.
3. E-Mail an POWER VR oder Posting im Mitrax Forum.

Wudu
2001-08-23, 22:32:07
hehehe, wegen dem Board hab ich schon überlegt!

RAM hab ich schon versucht - Forum post is unterwegs!

EgonOlsen
2001-08-24, 01:41:28
Das Problem hatte ich auch (nnneeeiiinnn, ich lästere jetzt nicht über VIA....). Es war weg (zumindest unter 98), nachdem ich

a) Speicher getauscht und (Infinion statt NoName)
b) AGP-Fastwrites abgeschaltet (BIOS) und
c) Fast R-W Turnaround abgeschaltet (BIOS) und
d) PCI delayed transaction abgeschaltet (BIOS) und
e) Core-Spannung auf 1.85 gesetzt hatte

Nun geht's. Schon toll diese Chipsätze...

Wudu
2001-08-24, 08:48:37
Also INFINEON hab ich drin, die BIOS Einstellungen hab ich 1000000000x geprüft, aber what the hell hat die CPU VCore mit meier Graka zu tun. Ich hab das ding eh nur auf 1200 :-((((((((((

ich werds versuchen!

EgonOlsen
2001-08-24, 09:14:43
Du hast die Karte doch noch nicht so lange, oder? Ich habe 3 Abende gebraucht, bis ich alles so hatte, wie es sollte. Ich sage ja nicht, daß das bei Dir alles genauso helfen muß. War bei mir halt so. Mit weniger VCore blieb er bei mir immer hängen (1.3 GHz CPU, nichts übertaktet).

HOT
2001-08-24, 10:59:02
Haste schonmal das K7V Bios geflasht? vielleicht hilft dir das :D

Wudu
2001-08-24, 13:38:08
Ich hab das mit Vcore versucht und BIOS hab ich auch schon 3 Versucht. Alles ohne Erfolg!

Der Hercules Support rät mir die VIA 4in1 zu installiern *arghhhhhhhhh*

Unregistered
2001-08-24, 16:02:35
Ich sage nur:

Samstag gekauft, ein- bzw. umgebaut (ca.3h)
Sonntag Win2K neu installiert und eingerichtet (ca.5h)
Montag nach der Arbeit Fehlersuche (9h)
Dienstag neuen Speicher gekauft und weiter rumgebastelt (7h)
Mittwoch nochmal 2h

Jetzt läuft alles (Athlon 1333MHz, Kyro II...)

Das ist kein Fehler der Karte gewesen, die lief vorher in meinem PIII einwandfrei. Es ist meiner Ansicht einfach eine
Frechheit, was an Chipsätzen von VIA produziert wird. Den ganzen Ärger und Stress kann einem keiner bezahlen. Ich werde auf jedenfall nix mehr mit VIA drauf kaufen (das ist nicht das einzige System, was so rumgezickt hat).
Hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber vielleicht muntert es auf, wenn man sieht das andere auch leiden mußten...:-)

Wudu
2001-08-24, 16:46:06
Es is wirklich nicht zu ertragen, neues Mainboard kauf ich mir wegen der K2 bestimmt nicht, befor ich das mach nehm ich lieber ne Radeon!

Wudu
2001-08-24, 16:52:21
Ich werde ein Buch schreiben

Titel: 10 Gründe warum ich beim installieren eine Kyro an Selbstmord denke

Unregistered
2001-08-24, 18:25:31
Ich würde das Buch anders nennen: "10 Gründe, warum mit VIA nichts vernünftig funktioniert". Kannst Du die Karte nicht mal in einem guten Board (<>VIA) ausprobieren? Da geht sie bestimmt.

tikiman
2001-08-24, 20:13:54
Bei mir lief die 4500 auf Anhieb problemlos, bei einem Kumpel (mit A7V) auch erst nach viel herumgefrickel halbwegs.

Ein Mysterium...

ow
2001-08-24, 20:20:14
Einstellungen des AGP?

Der Fehler tritt nur beim Umschalten nach Vollbild auf?

KÖNNTE ein Problem des Graka-BIOS sein (in deiner PC-Umgebung, muss nicht in anderen Konfigurationen auftreten).

StefanV
2001-08-24, 23:02:15
@Wudu

Seltsamerweise soll die K2 'nur' beim ASUS A7V(133) rumzicken...

Xenton
2001-08-24, 23:19:34
Ich weiß schon wiso ich meine ASUS-Komponenten aus dem Rechner geworfen habe ;D

[STEF]Xenton

kaasboer
2001-08-25, 13:41:28
Hi folks,

was für Märchen gehen hier denn rum? Die Hercules 4500 lief und läuft ohne die geringsten Probleme im Asus A7V und im A7V133.

Generell zu ASUS-Boards: ich fahre beruflich und privat seit 486er Zeiten fast ausschließlich ASUS-Boards und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einige Boards sind ja schon fast legendär: SP3G, T2P4...

In den letzten Wochen habe ich ungefähr 1 Dutzend A7V133 verbaut, davor A7V. _Alle_ Rechner liefen und laufen ohne Probleme.

cu,
kaasboer

Thowe
2001-08-25, 14:15:49
Originally posted by kaasboer
Hi folks,

1. was für Märchen gehen hier denn rum? Die Hercules 4500 lief und läuft ohne die geringsten Probleme im Asus A7V und im A7V133.

2. Generell zu ASUS-Boards: ich fahre beruflich und privat seit 486er Zeiten fast ausschließlich ASUS-Boards und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einige Boards sind ja schon fast legendär: SP3G, T2P4...

3. In den letzten Wochen habe ich ungefähr 1 Dutzend A7V133 verbaut, davor A7V. _Alle_ Rechner liefen und laufen ohne Probleme.

cu,
kaasboer

zu 1. Keine Märchen, es sind wirklich vermehrt Fehler im Zusammenhang A7V und Kyro beobachtet worden.

zu 2. Das SP3G war das einzige wirklich innovative Board von Asus, alleine die Speicherperformance und der aufgesetzte NCR haben mich damals immer wieder zum Träumen verleitet. Auch der Zeitpunkt wo ich nur noch auf Asus geschworen hab, ab den T2P4 ging meines Erachtens die Probleme langsam los. Aber das sind wie gehabt Erfahrungswerte und nich immer zu 100% belegbar.

zu 3. Das kenn ich leider auch andersherum.

Fazit: Wenn es läuft ist es gut, aber bei Problemen sollte man nicht pauschal sagen - kann nicht am Board liegen, ist Asus. Das ist auch nicht der richtige Weg.

Wudu
2001-08-25, 19:47:59
Naja, ASUS scheint hier nicht das Problem zu sein, ich habe die Kyro nun mal in den Rechner einen Freundes getan und dort geht sie auch nicht, seine Kyro hab ich auch in meinen rechner getan und sie funzt!

Dydoe
2001-08-26, 13:02:44
Originally posted by Wudu
Arghhhhhhhh

meine Kyro tut nicht. Immer wenn ich eine Anwendung in Fullscreen laufen lassen will (Game, Video, Bench, D3D-Test) freezed das Bild und ich muss rebooten.

Hab schon alles gemacht:

Treiber
Bioseinstellungen
Windoof neu install (ME + w2k)

arghhhhh

1200 TB
K7V133
512 MB Infineon

irgendwer ne Idee?


Hi,

Jau! is bei mir genau das gleiche! Hätte ich gewusst das man für nen Kyro erst studiren muss hätte ich mir die G-Karte nich geholt! hab mir schon überlegt ob ich mal teste wieweit die Mistige Karte (vom balcon aus) fliegt!!!
Anyway, Karte Funtzt imma noch nich... hab schon alle einstellungen, die hier besprochen wurden, ausgestetet (ich use fast das gleiche Sys wie Wudu)...

ok, werd mich dann, wiedermal, meinen "einstellungen" widmen!

Solong.... *grummel*

Mat

StefanV
2001-08-26, 13:15:14
Originally posted by Wudu
Naja, ASUS scheint hier nicht das Problem zu sein, ich habe die Kyro nun mal in den Rechner einen Freundes getan und dort geht sie auch nicht, seine Kyro hab ich auch in meinen rechner getan und sie funzt!

Und, was schließen wir daraus??

Kyro defekt?

Wudu
2001-08-26, 14:07:56
ja sie is zu 100 % defekt, schick sie am Mo zurück!

Wudu
2001-08-31, 15:52:41
ich hab den ersatz bekommen, die RULEDDDDDDDD ja alles weg die Karte, einfach genial - rennt ohne Probs und hat sofort gefunzt!!

Razor
2001-08-31, 16:50:13
Endlich mal jemand, der sich schon freut, wenn 'ne GraKa wenigstens funktioniert ...
;-)

StefanV
2001-08-31, 17:59:16
Originally posted by Razor
Endlich mal jemand, der sich schon freut, wenn 'ne GraKa wenigstens funktioniert ...
;-)

Ich freue mich erst, wenn ich den Windoof Desktop auf meinem Iiyama VM Pro 450 gestochen scharf @1280x960@100Hz hab ;)...

Wenn eine Karte das schafft, dann finde ich sie schonmal gut ;)...

Wudu
2001-08-31, 18:02:30
hmmm, zu deiner freude Stef, mein Desktop erstrahlt in 1280x1024 mizt 100 Hz

StefanV
2001-08-31, 18:19:17
Originally posted by Wudu
hmmm, zu deiner freude Stef, mein Desktop erstrahlt in 1280x1024 mizt 100 Hz

Auch chön charf??

Thowe
2001-08-31, 22:15:18
Klar

tikiman
2001-09-01, 02:13:50
Hm, echt? Da bin ich aber neidisch. Ich krieg bei allem über 1024x768 und 85Hz in kürzester Zeit Augenkrebs. Dabei ist der Samsung Syncmaster 950p+ ja auch nicht gerade ein schlechter Monitor.

StefanV
2001-09-01, 11:01:11
Anscheinend werden hier nacheinander einige überzeugt, daß ich mit meinem gefasel über das Signal doch recht hatte*eg*...

Da bin ich aber enttäuscht, das das so lange gedauert hat*eg*...

Razor
2001-09-01, 11:47:40
Sind wir hier im Kindergarten ?

Thowe
2001-09-01, 12:09:04
Originally posted by Razor
Sind wir hier im Kindergarten ?


Scheinbar

StefanV
2001-09-01, 13:03:44
Originally posted by Razor
Sind wir hier im Kindergarten ?

Wieso??

Was hast du denn immer nur ??;)...

Dann schau dir mal diesen Thread an:

http://www.3d-center.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=3640&goto=lastpost

Wudu
2001-09-01, 15:22:09
so ein fett geiles Bild hab ich noch nie gesehen (in der Auflösung)!