PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD: Formatierte Dateien zurückbekommen?


BanAngelGenesis
2002-10-06, 22:25:05
Hi Leute,

ich hab ne kleine Frage und zwar hab ich ne Western Digital WD600ter Platte. Weil mein PC ein paar Mängel hatte und ich meine Knete zurückwollte hab ich ihn zum Händler gebracht, denn er sollte alles repairieren. Um ein neues Windows zu insstallieren hat der meine Movie Platte formatiert. Kann mir einer sagen ob und wie ich die wichtigsten Dateien zurückbekommen kann?

schonmal danke im vorraus.

P.s. falls falsches Forum bitte umschieben, danke

MatrixP
2002-10-06, 23:23:29
Originally posted by BanAngelGenesis
Hi Leute,

ich hab ne kleine Frage und zwar hab ich ne Western Digital WD600ter Platte. Weil mein PC ein paar Mängel hatte und ich meine Knete zurückwollte hab ich ihn zum Händler gebracht, denn er sollte alles repairieren. Um ein neues Windows zu insstallieren hat der meine Movie Platte formatiert. Kann mir einer sagen ob und wie ich die wichtigsten Dateien zurückbekommen kann?

schonmal danke im vorraus.

P.s. falls falsches Forum bitte umschieben, danke

Probier mal easy recovery. Solange physikalisch auf der Partition nichts verändert wurde ist das kein Problem. Dauert nur, und Du braucht den PLatz nochmal zum speichern der gefundenen Daten. Mfg MatrixP

BanAngelGenesis
2002-10-07, 00:15:15
Easy recovery? Gibbet das legal zum dl oder kaufen?

Ist das denn egal das der Händler einmal nen os drauf getan hat, nachdem er formatiert hatte?

Thx für deine rasche Antwort ;)

harkpabst_meliantrop
2002-10-07, 01:38:59
Originally posted by BanAngelGenesis
Easy recovery? Gibbet das legal zum dl oder kaufen?

Ist das denn egal das der Händler einmal nen os drauf getan hat, nachdem er formatiert hatte?


http://www.pcinspector.de/

Legal kostenloso.

Wenn der kluge Händler allerdings zwischendurch schon fröhlich auf der Platte rumgefuhrwerkt hat, wirst du die meisten Sachen ganz sicher nicht mehr zurückholen können.

BanAngelGenesis
2002-10-07, 06:55:47
Sollte ich irgendwas beachten wenn ich das Programm durchführ?

Ansonten möchte ich mich bedanken das ihr mir so gut und vorallem schnell geholfen habt, hätt nie gedacht das das so schnell geht :)

Wodde
2002-10-07, 16:12:08
Versuchs mal mit der Forensiy Utility Suite.
Das ist DAS Daten-Recovery-Tool schlechthin.

Ist aber sauteuer.


MfG Wodde

StefanV
2002-10-07, 16:15:52
ähm, wie mach ich das, wenn auf der Platte die Partition Table 'vernichtet' wurde??

BanAngelGenesis
2002-10-07, 17:02:32
Auf der URL weiter oben find ich nur File recovery, ist das das selbe oder nur falsche addy?

harkpabst_meliantrop
2002-10-07, 19:22:10
Originally posted by Stefan Payne
ähm, wie mach ich das, wenn auf der Platte die Partition Table 'vernichtet' wurde??

Hier einige Neuerungen von PC INSPECTOR™ File Recovery 3.x

* Findet Laufwerke automatisch auch wenn der Boot Sektor oder die FAT gelöscht oder beschädigt wurde (funktioniert nicht bei NTFS-Systemen) ...


Das interpretiere ich so, dass es bei FAT-Laufwerken auch bei zerstörter Partitionstabelle gehen sollte. Wenn mit Bootsetor hingegen tatsächlich nur der Bootsektor der jeweiligen Partition und nicht der MBR gemeint sein solle, wäre das allerdings nicht so toll.

Glücklicherweise musste ich es noch nie probieren ...

StefanV
2002-10-07, 20:32:47
@Meliantrop

Tja, schön...

Nur dummerweise hat die Platte 'fast' nur NTFS Partionen gehabt...

BanAngelGenesis
2002-10-07, 23:43:32
Ist FileRecovery das beste kostenlose was ich kriegen kann oder gibbet noch was? Nicht das wenn ich das jetz benutze ich nur einen Versuch hab und mir damit andere Möglichkeiten verbaue.

MatrixP
2002-10-08, 00:55:11
Originally posted by Stefan Payne
@Meliantrop

Tja, schön...

Nur dummerweise hat die Platte 'fast' nur NTFS Partionen gehabt...

Mit EasyRecovery hab ich das schon mit NTFS Partitionen hinbekommen....Mfg MatrixP

BanAngelGenesis
2002-10-08, 14:16:04
Dann gib ma link für Easy Recovery weiss nemmer ob fat oder ntfs war :( und hab jetz nur FileRecovery für Fat...

harkpabst_meliantrop
2002-10-08, 14:48:51
Originally posted by Stefan Payne
Nur dummerweise hat die Platte 'fast' nur NTFS Partionen gehabt...
Tja, dann muss man's wohl mit einem anderen Programm versuchen. :)

Ist aber nicht so wild, wenn die Platte erstmal zerschossen ist, kann man ja in aller Ruhe nach einem geeigneten Programm suchen (hähähä).

i_Land
2002-10-11, 00:44:54
Tja dann hat es dich wohl hart erwischt. :( :(
Wenn der noch Windoof drüberinstalliert hat, sind mindestens die ddten in den Sectoren wo Windoof sich breit gemacht hat, jetzt im Digitale Nirvana.

Digitale Daten haben zwei besondere Eigenschaften: Erstens sind sie manipulierbar (gut), zweitens können sie "aufnimmerwiedersehen" sagen (schlecht)

Ansonsten Easy Recovery ist echt easy.
Kann einen manchmal trösten und erweckt Daten aus dem Nirvana.

Download es bei www.Ontrack.de als Trial

BanAngelGenesis
2002-10-13, 17:23:50
Bin grad dran mit Easy scheint aber nix brauchbares mehr da zu sein...

Steel
2002-10-13, 18:13:20
versuchs mal hiermit:
http://www.runtime.org/gdb.htm

BanAngelGenesis
2002-10-14, 14:52:34
Operation missglückt, Patient leer... Thx für Ratschläge, aber nehmt diesen an, bringt niemals eine volle Platte zum Händler...