PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Heilig-Paladin


Dr.Doom
2007-03-08, 14:49:56
Howdy,
da ich den Priester-Thread nicht missbrauchen möchte: Wie sieht eine vernünftige Heilig-Skillung des Paladin aus?

Ich hatte mir 40/21/0 überlegt, allerdings ohne jegliches Anwenderwissens bei Heilig-Skills:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/paladin/talents.html?055031215001305310500502502300300100000000000000000000000000000


Wie siehts Ausrüstungs technisch aus?
Zwei Sets zulgene, eines zum Heilen mit viel +Heilung, ein anderes eher mit +Zauberschaden?
Auch Wert auf viel +ZauberKrit legen?

Tidus
2007-03-08, 14:59:07
Howdy,
da ich den Priester-Thread nicht missbrauchen möchte: Wie sieht eine vernünftige Heilig-Skillung des Paladin aus?

Ich hatte mir 40/21/0 überlegt, allerdings ohne jegliches Anwenderwissens bei Heilig-Skills:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/paladin/talents.html?055031215001305310500502502300300100000000000000000000000000000

Wie siehts Ausrüstungs technisch aus?
Zwei Sets zulgene, eines zum Heilen mit viel +Heilung, ein anderes eher mit +Zauberschaden?
Auch Wert auf viel +ZauberKrit legen?

Ich würde auf JEDEN Fall die göttliche Eingebung mitnehmen. Kann in manchen Situationen durchaus entscheidend sein.

Gunst des Hüters würd ich weglassen und dafür Gleichmut skillen.

Zum Equip: In Gruppen und Raids ganz klar +Heilung und +Krit und Int und Ausdauer natürlich, wobei Ausdauer am wenigsten Gewichtung bekommen sollte.

Zum "Farmen" brauchst du ganz klar +Spelldamage, +Zauberkrit, INT und Ausdauer.

Phoenix185
2007-03-08, 16:01:07
was haste denn vor zu machen?

nur raiden und ab und an farmen oder auch arena/pvp?

ich bin mit meinem pala allroundtechnisch unterwegs mit folgender skillung:

Heilig Talente - 43 Punkte

# Göttliche Weisheit - Stufe 5/5
# Spiritueller Fokus - Stufe 5/5
# Verbessertes Siegel der Rechtschaffenheit - Stufe 5/5
# Heilendes Licht - Stufe 3/3
# Aurenbeherrschung - Stufe 1/1
# Illumination - Stufe 5/5
# Göttliche Gunst - Stufe 1/1
# Geweihtes Licht - Stufe 3/3
# Heilige Macht - Stufe 5/5
# Anmut des Lichts - Stufe 3/3
# Heiliger Schock - Stufe 1/1
# Heilige Führung - Stufe 5/5
# Göttliche Eingebung - Stufe 1/1

Schutz Talente - 11 Punkte

# Verschanzen - Stufe 5/5
# Zähigkeit - Stufe 5/5
# Segen der Könige - Stufe 1/1

Vergeltung Talente - 7 Punkte

# Segnung - Stufe 5/5
# Verbessertes Richturteil - Stufe 2/2

hintergrund:
bin mitm pala in erster linie als raidheiler unterwegs. wenn ich grad net raide
sammel ich blümchen um das raiden zu finanzieren. is genauso effektiv wie
mobs kloppen aber entspannter. wenn ich doch mal grinde, dann mit 1h+schild.
am besten im nethersturm. 5-10 melees sammeln und in der weihe umkommen
lassen. im bg bin ich meist auch nur als heiler unterwegs.
vor bc-release war ich vollblutvergelter, da es kaum vernünftiges spelldmg-equip
gab.

hab 3 sets immer dabei, wobei teile des equips mehrfach genutzt werden. im
reinen healequip kom ich unbuffed auf 1,4k healadd und 20% crit. bei
ausdauernden kämpfen gehe ich dann auf crithealequip, welches mir mit tränken
und buffs knappe 28% critchance bringt. zum grinden spelldmg-equip mit ca 700
spelldmg-add. hab den vorteil auch verzauberer zu sein, weshalb die verzauberungen
alle recht günstig sind. *g*

equip is alles aus questbelohnungen, die ersten karazhandrops und
rufbelohnungen. verzauberungen je nach verwendungszweck auf
fast allen items.

Dr.Doom
2007-03-09, 17:55:51
was haste denn vor zu machen?

nur raiden und ab und an farmen oder auch arena/pvp?101% PvE
Von alleine spielen, über 5er-Instanzen, bis zum Raiden.

ich bin mit meinem pala allroundtechnisch unterwegs mit folgender skillung:

Heilig Talente - 43 Punkte

# Göttliche Weisheit - Stufe 5/5
# Spiritueller Fokus - Stufe 5/5
# Verbessertes Siegel der Rechtschaffenheit - Stufe 5/5
# Heilendes Licht - Stufe 3/3
# Aurenbeherrschung - Stufe 1/1
# Illumination - Stufe 5/5
# Göttliche Gunst - Stufe 1/1
# Geweihtes Licht - Stufe 3/3
# Heilige Macht - Stufe 5/5
# Anmut des Lichts - Stufe 3/3
# Heiliger Schock - Stufe 1/1
# Heilige Führung - Stufe 5/5
# Göttliche Eingebung - Stufe 1/1

Schutz Talente - 11 Punkte

# Verschanzen - Stufe 5/5
# Zähigkeit - Stufe 5/5
# Segen der Könige - Stufe 1/1

Vergeltung Talente - 7 Punkte

# Segnung - Stufe 5/5
# Verbessertes Richturteil - Stufe 2/2

hintergrund:
bin mitm pala in erster linie als raidheiler unterwegs. wenn ich grad net raide
sammel ich blümchen um das raiden zu finanzieren. is genauso effektiv wie
mobs kloppen aber entspannter. wenn ich doch mal grinde, dann mit 1h+schild.
am besten im nethersturm. 5-10 melees sammeln und in der weihe umkommen
lassen. im bg bin ich meist auch nur als heiler unterwegs.Wie lange dauert das denn, eine Mob-Gruppe nur mit Weihe kaputtzubekommen?
Ich habe natürlich nicht allzu viel +Zauberschaden (200 vielleicht), aber Weihe "tickt" dennoch nur mit rund 60 Schaden an einem Gegner...

Und was machst du, wenn es mal schnell gehen muss, einen Gegner zu besiegen (zB gegen Zauberer: da hilft die dicke Rüstung und das Schild leider nichts)?

Phoenix185
2007-03-12, 08:01:44
Und was machst du, wenn es mal schnell gehen muss, einen Gegner zu besiegen
(zB gegen Zauberer: da hilft die dicke Rüstung und das Schild leider nichts)?

komme seit diesen wochenende auf knappe 750 spelldmgadd ungebuffed (endlich
die teueren verzauberungen auf handschuhe und armschienen *g*) da tickt die
weiche ohne kreuzfahrer und trinkets für ca. 175. mit trinkets und aw dann für
230.*g* dazu halt auch rechtschaffenheit regelmäßig raushauen etc. geht.
dauert zwar immer nen weng, jedoch geht es schneller als wenn ich die viecher
einzeln machen will. ^^

tante edit sagt: http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Lothar&n=Thephoenix
is fast aktuell *g*

Phoenix185
2007-03-12, 13:56:50
grad den anderen thread nochmal gelesen...

nen vergelter macht für das was man gewohnt ist mit bc zwar gut dmg, aber
nur im bezug auf den pala vor bc. im vergleich zu so ziemlich jeder anderen
klasse verkacken wirs total. deswegen auch bei mir der wandel von vergelter
auf holy. nen vergelter bringt einfach nichts mehr. die zahlen erreiche ich
mittlerweile dank spelldmg-equip auch, nur kann ich im dmg-equip immernoch
passabel heilen *g*

tut mir zwar immernoch irgendwie weh mein lang zusammengefarmtes crit/dmg-equip von lvl 60 auffer bank liegen zu haben, aber splittern
kann ichs einfach nicht *g* man hängt halt doch irgendwie dran, genau
wie am alten R13-pvp-set, bevors jeder hatte *g*

also geh auf holy fürs pve, fährste besser und ausdauernder mit ;)

prophet
2007-03-12, 20:03:50
Wie sieht denn das ganze im PvP aus? Worauf sollte man sich hier am besten konzentrieren?

Storm
2007-03-13, 04:18:44
holy xD

Phoenix185
2007-03-13, 08:07:51
im grp-pvp biste supporter. wenn du dmg machen willst kein ding, aber lass die anderen nicht neben dir sterben ohne zumindest ab und an nen heal rauszudrücken. btw segen der freiheit aufn krieger mit nem bösen offequip is meist besser als es sich selbst zu geben :D


im solo-pvp ham palas eh meist verloren -.-

Storm
2007-03-15, 05:33:30
Palas im solo pvp verloren? Spielst wohl gegen blutelfen was?^^

Phoenix185
2007-03-15, 07:02:44
nene, meinte eher wenn du allein irgendwo rumstehst und da kommt mal wieder
nen hexer, von denen die horde imo millionen hat *g*, zusammen mit nem
shadowpriest und oder ähnlichen kombinationen auf dich zukommt. dann versuch
ich halt nur so lang auszuhalten bis verstärkung da is, den umbringen kann ich
imo netmal nen mage. man is halt keine one-hit maschine und es gibt für jede (!)
klasse minimum 1 möglichkeit den pala am heilen zu hindern.
lieblingsbeispiel is immernoch gegenzauber. wenn der mage glück hat und mir den
reinwürgen kann is 10sek ende mit holy. was bleibt dann noch? richtig,
autoattack :D

Kai
2007-03-15, 09:32:58
nene, meinte eher wenn du allein irgendwo rumstehst und da kommt mal wieder
nen hexer, von denen die horde imo millionen hat *g*, zusammen mit nem
shadowpriest und oder ähnlichen kombinationen auf dich zukommt. dann versuch
ich halt nur so lang auszuhalten bis verstärkung da is, den umbringen kann ich
imo netmal nen mage. man is halt keine one-hit maschine und es gibt für jede (!)
klasse minimum 1 möglichkeit den pala am heilen zu hindern.
lieblingsbeispiel is immernoch gegenzauber. wenn der mage glück hat und mir den
reinwürgen kann is 10sek ende mit holy. was bleibt dann noch? richtig,
autoattack :D

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Spiele nen undead Mage und bisher hatte ich nicht sonderlich viele Probleme mit Hexern. Muss nur fertig werden bevor seine Dots mich zerreissen. Spell unterbrechen geschickt eingesetzt und der Kampf geht keine 30 Sekunden. Und bei Hexern kommt will of the undead sowieso sehr nützlich.

Was den Pala angeht, da sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da wage ich mich nicht ran ^^. Und wenn ich unseren 70er bloodelf-Pala sehe wie der mitten im Kampfgetümmel steht und sich die Nägel lackiert, weil ihm kein Schwein was kann.... und der ist noch dazu holy geskilled.

Coolj100
2007-03-15, 10:28:38
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Spiele nen undead Mage und bisher hatte ich nicht sonderlich viele Probleme mit Hexern. Muss nur fertig werden bevor seine Dots mich zerreissen. Spell unterbrechen geschickt eingesetzt und der Kampf geht keine 30 Sekunden. Und bei Hexern kommt will of the undead sowieso sehr nützlich.

Was den Pala angeht, da sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da wage ich mich nicht ran ^^. Und wenn ich unseren 70er bloodelf-Pala sehe wie der mitten im Kampfgetümmel steht und sich die Nägel lackiert, weil ihm kein Schwein was kann.... und der ist noch dazu holy geskilled.

Jo hexer sind schon lange nicht mehr DIE pvp chars wie früher. Fallen recht schnell um, trotz sehr hoher hp und hauen kaum noch an reinen dmg raus. Nur über dot's, aber sollange zeit hat man meistens garnicht um die wirken zu lassen. Die vielen nerfs merkt man momentan doch schon arg. Wenn man einen mage oder hexer innerhalb von sekunden umhaun will spielt man nen rogue! Zweimal mantel der schatten an und wotf als ud und schon haste gewonnen wenn dein backstab critet meist über 3,8k crit mit gutem blauen 70er equip.

Und zum pala, der ist zwar kein top dd mehr aber kann mit ner vergeltungsskillung und sehr gutem euip (t2/t2,5 oder arena set) immernoch sehr vielen klassen paroli bieten, also zumindest isses bei mir so. Und mit einer heal skillung ist man auch sehr gut unterwegs auch wenn dann bei einem 5v5 direkt zwei rogues auf einen drauf kommen.:D Aber ich denke wenn kein anderer healer in der arena grp dabei ist, wissen alle anderen den holy pala zu schätzen.;) Bin momentan auch heilig, da seine heilig spells sehr wichtig sind in raid inis und nicht die hälfte wie früher schrott ist wo fast kein pala so wirklich heilig gespecct war.

Phoenix185
2007-03-15, 10:54:36
Was den Pala angeht, da sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da wage ich mich nicht ran ^^. Und wenn ich unseren 70er bloodelf-Pala sehe wie der mitten im Kampfgetümmel steht und sich die Nägel lackiert, weil ihm kein Schwein was kann.... und der ist noch dazu holy geskilled.

isn typisches allianzproblem. die raffen einfach nicht, dass man heiler zuerst
töten muss. euer blutritter lebt davon. gegen ne feste stammgrp wird er
definitiv immer als erstes ausgeschaltet und kann nur alle 5min für 12sek
heilen. leider scheint die horde unseres realmpools net ganz blöd zu sein und
bekommt irgenwann mal mit, dass ich immer on top im heal stehe. ab dem
moment hab ich grundsätzlich nen counter am arsch hängen, was das heilen
erschwert *g*

der pala lebt eigentlich auch nur von den fehlern der anderen. wenn der
gegner keinen fehler macht bekommt nen pala nur die heals unter der
angstblase raus. anstürmen, treten, silencing shot, zaubersperre,
gegenzauber, anspringen, stille. habsch was vergessen? ;D
aso, bloodelf-rassenfähigkeit. wie heisst der silence nochmal?

holy is halt supportchar und lebt vom teamplay



Und zum pala, der ist zwar kein top dd mehr aber kann mit ner vergeltungsskillung und sehr gutem euip (t2/t2,5 oder arena set) immernoch sehr vielen klassen paroli bieten, also zumindest isses bei mir so. Und mit einer heal skillung ist man auch sehr gut unterwegs auch wenn dann bei einem 5v5 direkt zwei rogues auf einen drauf kommen.:D Aber ich denke wenn kein anderer healer in der arena grp dabei ist, wissen alle anderen den holy pala zu schätzen.;) Bin momentan auch heilig, da seine heilig spells sehr wichtig sind in raid inis und nicht die hälfte wie früher schrott ist wo fast kein pala so wirklich heilig gespecct war.

willkommen im club *g* der heiligbaum ist einfach zu mächtig um ihn weiterhin zu ignorieren. spätestens
seit dem nerf des cs und rache lohnt vergeltung sich nimmer. war auch vergelter vor bc. da kommt man
schon auf beachtlichen brustdmg. nur die beständigkeit und vor allem die aggro is ein problem. geht einem
vergelter das mana aus, so sinkt sein dmg-output extrem.

Geo72
2007-03-15, 16:03:01
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Spiele nen undead Mage und bisher hatte ich nicht sonderlich viele Probleme mit Hexern. Muss nur fertig werden bevor seine Dots mich zerreissen. Spell unterbrechen geschickt eingesetzt und der Kampf geht keine 30 Sekunden. Und bei Hexern kommt will of the undead sowieso sehr nützlich...
Als Untoter hast du es auch viel einfacher, einmal wotf, dann Insignie und das 3. fear hält eh keine 3 Sekunden mehr. Ich hab auf einem neuen Realm wieder einen WL angefangen und es ist ein reines Vergnügen, daß mal nicht 90% der Schurken/Magier/Priester... unter meinen Gegnern aus Untoten, sondern aus Blutelfen bestehen. Da kann ich endlich wie meine Hordenkollegen die Sukki sinnvoll einsetzen und brauch oft nichtmal zu fearen...

BTW. die üblichen Horde/Ally Klischees, die auch hier genannt wurden, ziehen dort überhaupt nicht mehr. Ein großer Teil der Allianzspieler auf den neuen Realms hat bisher Horde gespielt und ist wegen der Blutelfeninvasion (etwa 70% der Horde, bei ca. 65-75% Hordenanteil auf den Servern) zur Allianz übergelaufen.

Dr.Doom
2007-03-15, 16:22:42
Was den Pala angeht, da sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da wage ich mich nicht ran ^^. Und wenn ich unseren 70er bloodelf-Pala sehe wie der mitten im Kampfgetümmel steht und sich die Nägel lackiert, weil ihm kein Schwein was kann.... und der ist noch dazu holy geskilled.Verstehe ich nicht. Sobald das Schild nach 12 Sekunden wieder weg ist, bin ich mit meinem Blutelfen-Paladin (Holy, 70) tot. ;)

P.Scholl-Latour
2007-03-25, 19:04:44
Gut, das Paladin "keinen Schaden" macht liest man ja öfter und wenn er dann auch noch 49 Punkte in heilig geskillt ist, ist er natürlich noch weniger dazu geeignet.

Bei den Erfahrungen die ich mit level 70 auf den verschiedenen Schlachtfeldern gemacht hab frag ich mich aber, ob bei mir nicht etwas falsch läuft.

Meine Skillung ist 49/0/12 und es ist wirklich dermassen schlimm, dass ich mich überhaupt keinem Kampf stellen brauch.
Im Vergleich zum Schaden der anderen, ist meiner sogar utopisch gering hab ich das Gefühl.

Im Grunde sieht das so aus: pro Schlag um die 130 Waffenschaden + in etwa so viel an Heiligschaden durch Rechtschaffenheit. (Einhand und Schild)
Dann kann ich alle 10 Sekunden einmal für 600 noch was richten und alle 15 Sekunden den heiligen Schock für 750. das wars.

Natürlich hab ich als Heiler auf dem Schlachtfeld andere Aufgaben, denen ich natürlich nachkomme.
Ich frage mich nur ob es wirklich normal ist, dass ich als Heiligpaladin komplett kampfunfähig bin ?

Ich frage mich das auch, da ich, wenn es mal zu einem 1 gegen 1 Kampf gegen einen Krieger kommt, wirklich immer das "auslach" Emote zu sehen kriege.

Der schlägt wie ein Wilder mit der Zweihandwaffe auf mich ein und haut damit einen über 1000 Schaden nach dem anderen rein... allein durch den eine Sekunde cooldown nach dem Richten oder heiliger Schock wirken, komm ich mit dem heilen kaum noch hinterher.

Und mich ständig selbst heilen klappt auch nicht sooo gut... gegen den unglaublichen Schaden und den auch immer wieder auftretenden "Unterbrechungsschlägen" des Kriegers, komm ich mit dem heilen gar nicht nach und spätestens wenn dieser heilverringernde Hieb auf mir ist, ist es vorbei.

Das soll jetzt keine Beschwere sein... ich will lediglich wissen, ob das normal ist.
Da es ja immer heißt, der Paladin wäre vorallem gegen Krieger stark und als Heilpaladin wäre man dazu noch unkaputtbar.

Die Erfahrung das ich besonders viel aushalte und lange stehe, hab ich abgesehen vom Gottesschild alle 5 Minuten, ganz bestimmt nicht gemacht...im Grunde steh ich nur im cc und kann nur im Gottesschild mal heilen.


Die Frage ist, lachen die Krieger weil man einen Paladin halt gerne auslacht, oder lachen sie, weil ich selbst für einen Heilpaladin so furchtbar wenig Schaden mache?

Klar, sieht natürlich doof aus, wenn du gegen einen Paladin kämpfst der null Schaden macht und um überhaupt zu überleben sich von anfang an nur wie ein blöder heilt und trotzdem nicht hinter her kommt.

Fänd ich auch ...komisch.

Phoenix185
2007-03-26, 07:54:39
auch ein krieger tut liebe brauchen tun :D


nimms einfach so hin, du bist als pala mitlerweile eine totgenerfte
raidbuff-heal-schlampe. entweder man findet sich damit ab wie imba
man im heal ist oder man levelt was neues. selbst mit vergelterskillung
lacht uns jeder anndere char aus. der einzige der noch weniger schaden
macht dürfte der deftank sein. kannst eigentlich nur versuchen die gegner
mit der weihe zu zermürben, während du versucht 3k-hits und einfluss der
tödlichen stoßes wegzuheilen (klappt nat. sehr gut -.-).

Mehrpack
2007-03-26, 11:32:05
auch ein krieger tut liebe brauchen tun :D


nimms einfach so hin, du bist als pala mitlerweile eine totgenerfte
raidbuff-heal-schlampe. entweder man findet sich damit ab wie imba
man im heal ist oder man levelt was neues. selbst mit vergelterskillung
lacht uns jeder anndere char aus. der einzige der noch weniger schaden
macht dürfte der deftank sein. kannst eigentlich nur versuchen die gegner
mit der weihe zu zermürben, während du versucht 3k-hits und einfluss der
tödlichen stoßes wegzuheilen (klappt nat. sehr gut -.-).

hi,
also in bersekerhaltung macht ein def-krieger auch annehmbaren schaden.
3k krits und aufwärts, nach aussage eines tanks bei der bei uns im raid ist und dazu hält er meeleetechnisch auch viel aus und kann zauberreflektieren welche castzeit haben.

ich denke im gesamtpacket steht da der def-tank am ende noch besser da als holy paladin.

Mehrpack

Dr.Doom
2007-03-26, 16:54:23
Und mich ständig selbst heilen klappt auch nicht sooo gut... gegen den unglaublichen Schaden und den auch immer wieder auftretenden "Unterbrechungsschlägen" des Kriegers, komm ich mit dem heilen gar nicht nach und spätestens wenn dieser heilverringernde Hieb auf mir ist, ist es vorbei.1-gegen-1 habe ich erst einmal als Heilig-Pala gegen einen Def-Krieger gekämpft - und gewonnen, aber nicht, weil ich ihn besiegt habe, sondern weil er nach ~3 Minuten Kampf keine Lust mehr hatte. *g*
Meine Paladina ist 41/20/0 geskillt und hat auch einige rudimentäre "Def-Fähigkeiten", u.a. auch den ultimativen Ärger-Skill Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit.

Richtig lustig wirds aber erst, wenn man als Pala nicht alleine versucht was zu reissen, sondern wenn ~20 Palas gemeinsam die Allianzbasis im Alteractal stürmen. *g*
Alles zugepflastert mit Weihe, niemand kann einen Schritt machen, ohne alle 1 Sek Schaden zu bekommen, die Zauberer kommen in den ersten paar Sekunden nicht zum zaubern, weil sie ständig vom Blutelfen-Stille-Talent unterbrochen werden, usw.
Zugegeben, da war nur das Überraschungmoment auf unserer Seite, aber so gelacht habe ich schon lange nicht mehr. ;)