PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand nen internen Blu-Ray Brenner?


NucleusZett
2007-03-08, 15:38:57
Hi, mich würden mal so ein paar Praxiserfahrungen interessieren. Die Dinger gibt es ja bereits ab 550€.
Wie sieht es zB mit verbrannten Rohlingen aus? Funktioniert das Filmabspielen reibungslos?

Bedankt.

NucleusZett
2007-03-09, 19:34:57
Niemand?

Sayuuk
2007-03-11, 18:29:16
na das spricht doch für sich ;-)

Ich nehme einfach na, dass sich das Selber-Brennen in der Preiskategorie nicht durchsetzt^^
Sollte man BR zum backupen nutzen wollen, bekommt man zu dem Preis riesige Festplatten bzw NAS-Systeme, die das alles effektiver können.

Im Gegensatz dazu scheint HD-DVD ja langsam wirklich anzukommen. Mit dem Xbox HD-DVD-Laufwerk für 180€ und HD-DVD's die ca 5€ mehr als normale kosten, ist das schon viel eher im Bereich des Sinnvollen.

gruß Stefan

Spearhead
2007-03-11, 18:35:29
@Sayuuk: Äpfel und Birnen? Brenner <-> Laufwerk, was soll so ein Vergleich?

Sayuuk
2007-03-11, 18:43:10
@Sayuuk: Äpfel und Birnen? Brenner <-> Laufwerk, was soll so ein Vergleich?

das sich wohl mehr Leute erstmal Player holen werden und nicht eine sündhaft teuern Brenner, dessen maximale Brenngeschwindigkeit jede Woche bei neuen Modellen erhöht wird^^

Don Vito
2007-03-11, 18:47:38
Ich erinner mich noch an meinen ersten CD-Brenner.....
war ein Phillips Single-Speed......
Da kostete auch ein Rohling knapp 20 DM oder so.....
Warum sollte es bei diesen beiden Formaten Anfangs anders sein....
Wartet mal noch ein Jahr ab

Spearhead
2007-03-11, 18:51:38
das sich wohl mehr Leute erstmal Player holen werden und nicht eine sündhaft teuern Brenner, dessen maximale Brenngeschwindigkeit jede Woche bei neuen Modellen erhöht wird^^

Und? Wann war das je anders? Die Leselaufwerke haben sich IMMER zuerst stärker verbreitet. Ist normal, hat aber nix mit der Frage des Threadstarters zu tun, daher hier OT... auch da es dem Threadstarter eben um Blu-Ray geht...