PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS Kühlung...!?


wint
2007-03-08, 16:07:24
Tach zusammen,
Hab mir ne EVGA 8800 GTS 320MB zugelegt,laut Everest liegt die Temp bei ca. 70° C im 3D Modus,was anscheinend normal ist,nun zu meiner Frage:
Hat wer den Lüfter schonmal abgebaut und geguckt wie die Wärmeleitpaste auf der Karte verteilt ist,nach meinen Erfahrungen ist das ja ab Werk nicht immer so ideal:wink:
Wollte das heute mal untersuchen,hatte allerdings Probleme den Lüfter abzubekommen,so das ichs atm mal gelassen habe,bin mir nicht ganz sicher welche Schrauben alle entfernt gehören (die mit den Federn?).
Hat hier schon wer Erfahrungswerte und kann Tipps geben wie der Lüfter abgeht,bzw. wie das mit der Wärmeleitpaste aussieht,

mit Dank im vorraus
win

*Edith:
gibts nen Tool,womit bei der Karte die Lüftersteuerung geregelt werden kann?

(+44)
2007-03-08, 16:16:08
Würde den Kühler nicht abmontieren solange es keinen alternativen Luftkühler gibt.
Wenn du die Pads schrottest werden Ram, NVIO und VRM nichtmehr gekühlt, da die Abstände zu groß sind um nur durch Wärmeleitpaste ausgeglichen zu werden.

70°C sind doch völlig annehmbar, der Chip darf locker 120°C warm werden ;)

Zu den Schrauben - die gefederten sollten reichen, leg die Karte auf den Kühler, entfern die Schrauben und zieh die Platine nach oben ab - wenn du aber keinen anderen Kühler verbaust würde ich davon abraten - und die Pads kannst du eh nicht durch WLP ersetzen.

Achja, mit dem RivaTuner kann man den Lüfter steuern.