PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mein XP2000 OCen, weiss aber nicht auf wieviel MAX.


Quincunx
2002-10-06, 22:49:11
Auf wieviel kann ich mein XP2000 Proz überkakten? Hat jemand eine Testseite zu? Ich möchte nämlich mein AMD hochtakten und mir nächste Woche auch nen Wasserkühler zulege. Also momentan läuft mein System auf XP2100... werde den Silberlack Trick anwenden...

Wer hat ne gute Seite wo ich sehen kann auf wieviel die Leutz nen XP2000 übertakten?

Danke

MatrixP
2002-10-06, 23:00:20
Originally posted by Quincunx
Auf wieviel kann ich mein XP2000 Proz überkakten? Hat jemand eine Testseite zu? Ich möchte nämlich mein AMD hochtakten und mir nächste Woche auch nen Wasserkühler zulege. Also momentan läuft mein System auf XP2100... werde den Silberlack Trick anwenden...

Wer hat ne gute Seite wo ich sehen kann auf wieviel die Leutz nen XP2000 übertakten?

Danke

Unlocken wird nicht viel bringen, da der Multi schon auf 12.5 steht und höher kann man per BIOS nicht einstellen. Also nur über den FSB oder eben den Multi höher einstellen indem man ihn Festmalt. www.ocinside.de

Hier kannste mal schauen, wie weit der zum ocen geht.
http://www.overclockers.com/

Mit nem Kt333 kannst ihn allerdings mit nem 166FSB rennen lassen. Was haste denn für Hardwarekomponenten drinne? Mfg MatrixP

Quincunx
2002-10-06, 23:38:59
Das Board was ich hab isn Epox 8kha+ und RAM is von Infeoneier :)

MatrixP
2002-10-06, 23:40:26
Originally posted by Quincunx
Das Board was ich hab isn Epox 8kha+ und RAM is von Infeoneier :)

Dann würd ich sagen ram langsam hoch und immer stabilitäts tests machen. Wenns läuft freu Dich. Übertaktest allerdings auch dein pci und AGP takt. VORSICHT! Mfg MatrixP

Quincunx
2002-10-06, 23:50:26
Yo alles klar... ich werde das schon irgendwie hinkriegen (das sagense alle, bis nix mehr geht)
Bye

-close-

Huhn
2002-10-08, 10:44:08
mh der xp2000 den ich mal hatte ging bis 2 ghz stabil. allerdings wirst du mit dem infineon (ich nehme jetzt mal an du hast pc266) nicht über 150 mhz bei max timings herrauskommen (meiner hat jedenfalls nicht mehr mitgemacht).

Micron
2002-10-08, 11:21:21
Originally posted by Huhn
mh der xp2000 den ich mal hatte ging bis 2 ghz stabil. allerdings wirst du mit dem infineon (ich nehme jetzt mal an du hast pc266) nicht über 150 mhz bei max timings herrauskommen (meiner hat jedenfalls nicht mehr mitgemacht).

2Ghz ?? ?? Bisschen viel ich habe 2 mal einen XP2000+ gehabt der eine ging bis 1875Mhz (war meiner) und der vom Kumpel ging bis 182x Mhz. Und bei meinem waren es 1,9V ich konnte bis 2.2V aufdrehen kein MHz mehr ging. Bei dem vom Kumpel war bei 1,85V leider schluss :(

Huhn
2002-10-08, 15:59:16
naja ich habe auch ne Wakü;D . die bringts halt schon. ausserdem wars ein agoia y

Bullzeye
2002-10-08, 17:08:12
kleiner tipp @ Micron

kauft dir einen XP 1600+ von MF, kumpel hat mir gesagt das die da nur noch AGOIA Y haben:O

Bullzeye

Rushman
2002-10-11, 09:18:45
Ich hab vorgestern auch mal ein bisschen ausgetestet, bei 1,85v ging er bis 1812 Mhz, weiter hab ichs nicht getestet, da mein Ram im Moment nur am rumspacken ist :( läuft nur noch auf Auto Timings. Demnächst werde ich mal versuchen das maximale herauszuholen, bei meinem Board (Abit KG7-R) dürfte leider schnell Schluss sein :(
Meiner ist ein AGOIA 4 :)

xtreme
2002-10-11, 11:06:07
muaha da lob ich mir meinen 60€ XP 1600+ ;) 1,9GHz stabil :>

MatrixP
2002-10-11, 12:24:06
Originally posted by Rushman
Ich hab vorgestern auch mal ein bisschen ausgetestet, bei 1,85v ging er bis 1812 Mhz, weiter hab ichs nicht getestet, da mein Ram im Moment nur am rumspacken ist :( läuft nur noch auf Auto Timings. Demnächst werde ich mal versuchen das maximale herauszuholen, bei meinem Board (Abit KG7-R) dürfte leider schnell Schluss sein :(
Meiner ist ein AGOIA 4 :)

AGOIA 4 hat meiner auch. Sehr gutes Stepping finde ich. Kanns ja mal in meine sig schauen, wieviel der mitmacht. Mfg MatrixP

Gabber
2002-10-11, 13:20:57
hab nen agoia-y und agoia 41F

großartige unterschiede sind keine feststellbar.. der -Y rennt mitniedrigerer spannung höher als der 41f
dafür is der 41f hitzebeständiger, sprich er stürzt erst bei 74°C ab.
der 41f geht dafür höher mit 2.2V, wobei ich aber den Y behalten hab, da er mit niedrigerer spannung auf 1850mhz rennt. der 41F rennt dafür um 50mhz höher als dr y, allerdings nur mit 2.2vcore.
den 41F hab ich schon auf 2ghz zum booten gebracht, sogar bis ins windoof, nur is mir das mit ner lukü etwas zu heikel *gG*