PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum öffnen von Ports


Megamember
2007-03-08, 17:14:36
Hat zufällig auch jemand einen Telekom Teledat DSL Komfort Router und weiss wie man bestimmte Ports öffnet. Mein Vater hat das vor vielen jahren mal eingerichtet, weiss aber nicht wie das geht und irgend eine Software-CD hat er auch nichtmehr.

Edit: Okay ich muss nurnoch wissen wie ich eine neue Firmware aufspiele. Ich hab die .Bin und die. rom Datei jetzt hier aber keine Ahnung wie ich jetzt das Update mache.

Crop Circle
2007-03-08, 21:46:18
Hast du dort mal geguckt? http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewFAQTheme-Download;sid=hNCxQ-FwoECxQKSA8CG728B1Pgx5neB1DeaNJkH2eDRSEVckfyM=?ProductThemeId=theme-1000&selaction=themen&FaqId=theme-2000869&pageNr=0&bound=3&itemLocator=downloads&headerSelection=2&SelectedTheme=theme-2000178&SelectedTheme=theme-2000869&SelectedTheme=theme-2000713
Normalerweise hat man im Router einen Punkt dafür.

Megamember
2007-03-09, 11:26:17
Danke
Wenn ich in das Menü vom Router gehen will soll ich ein Passwort eingeben. Ich hab keine Ahnung wie das lauten soll und mein Vater weiss auch von keinem Passwort. In der Beschreibung ist komischerweise auch von garkeinem Passwort die Rede. Die aAbfrage kommt nachdem ich telnet 192.168.1.1 eingebe.

Crop Circle
2007-03-09, 11:36:00
Na die Telekom Router haben als Standardpasswort eigentlich immer "0000".

Edit: In der Anleitung, die auch auf der verlinkten Seite ist, steht etwas von Passwort "1234".

Xanthomryr
2007-03-09, 12:58:32
Natürlich steht das Passwort in der Anleitung und zwar 1234.

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Teledat_DSL_Router_Komfort.pdf

Und wenn das Passwort nicht geht, hat dein Vater das Passwort geändert (wie es sich auch gehört).

Dann hilft nur noch den Router zu resetten (auch das steht in der Anleitung).

Ach ja, wie man ein Firmwareupdate durchführt steht wo?
Richtig in der Anleitung.

Für was gibt´s eigentlich Anleitungen?

Megamember
2007-03-09, 15:04:02
Sorrry das ich nochmal stören muss aber was ist denn der FTP Client und wenn ich dann die neue Firmware aufgespielt habe, komme ich danach noch ins Internet oder muss ich alles neu konfigurieren?

Crop Circle
2007-03-09, 22:09:41
Als ich bei meinem Router W500V die Firmware neu aufgespielt habe, blieben alle Einstellungen erhalten. Aber es wird oft empfohlen, den Router zu resetten, dann sind die Einstellungen natürlich weg.

Aber Xanthomryr hat schon recht, man kann auch mal in die Anleitung sehen.

Megamember
2007-03-10, 15:36:58
Ich hab bei der Anleitung Probleme bei Abbildung 9.9. Da steht das ich erst den FTP Client öffnen soll (MS-dos-Eingabeaufforderung???) und dann eben open (IP-Adresse). Ich bekomme immer die Meldung das es den Befehl open nicht gibt:|

Xanthomryr
2007-03-10, 15:40:59
In der Eingabeaufforderung gibst du erstmal ftp ein drückst dan Enter und gibst dann open ein.

Megamember
2007-03-10, 15:48:30
Oh Mann, die wollens einem aber auch nicht zu einfach machen. Okay das mit dem open hat geklappt und als nach meinem Benutzernamen gefragt wurde hab ich enter gedrückt wie in der Anleitung. Jetzt steht da Kennwort und ich soll irgendwas eingeben, aber ich kann nichts eingeben, lustig ne. Laut Anleitung soll ich jetzt root +Standartkennwort eingeben.

Megamember
2007-03-10, 19:21:19
Okay war kurz davor das es geklappt hat aber nein, da kam auch schon die nächste Fehlermeldung, wie sollte es auch anders sein.

War soweit um mit der Eingabe "put 325ca1b1.bin ras die Firmware zu flashen dann stand da erst opening data connection for store ras und dann die Fehlermeldung"Netout: Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt. Verbindung beendet durch Remotehost. Hilfeeeeeeeeeeeee

Edit: hab jetzt ne Anleitung wie ich die Firewall im Router komplett ausstellen könnte, dann muss ich mir um Ports keine Gedanken mehr machen. Kann ich das wagen oder ist das nicht empfehlenswert?

Xanthomryr
2007-03-11, 13:49:09
Nackt am Internet zu hängen ist nie empfehlenswert.