PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Games für Mac?


mofhou
2007-03-08, 18:32:30
Hallo,
da ich jetzt nen Mac habe, wollte ich fragen wie es mit Spielen für Mac aussieht:
1. Mit der Performance
2. Ich möchte C&C3 für Mac kaufen, das kommt für Windows am 29. raus. Wann kommt es für Mac raus, bzw kommt es überhaupt für Mac raus?
mfg
mofhou

Ganon
2007-03-08, 18:45:26
Erst mal:
http://www.games4mac.de
;)

1. Die Performance hängt stark von der Portierung ab. Weiterhin enthalten die Grafikkarten-Treiber kaum Optimierungen für spezielle wie unter Windows. Apple hat hier in Leopard (OS X 10.5) angesetzt und OpenGL Multi-Threaded gemacht, was z.B. in WoW die fps verdoppelt (sieht man im aktuellen ADC-Online-Video). 2 CPUs natürlich vorausgesetzt.

2. C&C 3 wurde für Mac noch nicht angekündigt, aber es ist wahrscheinlich das es kommt. Die Portierer warten meist ab, ob das Spiel erfolgreich ist, bevor sie überhaupt anfangen. Aber ich würde frühestens Ende 2007, wenn überhaupt damit rechnen.

svenska
2007-03-09, 20:53:36
also ich habe seit kurzem einen imac und nutze auch die ports der games auf mac. dennoch muss ich eingestehen, dass auf windows spielen besser ist ,da die treiber besser/aktueller sind und man bspw. eye candies per tool/treiber hinzuschalten kann.
dies geht leider nicht beim mac bzw. nur über die anwendung selber. pech, wenn die anwendung nur standart brilinear filtert oder max 2 AF :(

Ganon
2007-03-09, 21:11:33
dies geht leider nicht beim mac bzw. nur über die anwendung selber. pech, wenn die anwendung nur standart brilinear filtert oder max 2 AF :(

Nicht mit einer ATi-Grafikkarte, denn da kannst du alles einstellen. ;) Für Mac ist ATi die beste Wahl.

http://img159.imageshack.us/img159/7508/atior5.jpg

Trixter
2007-03-09, 21:32:06
also ich habe pey auf windows und mac ausprobiert, auf beiden system lief prey genial mit mac pro

Senior Sanchez
2007-03-09, 21:44:17
also ich habe pey auf windows und mac ausprobiert, auf beiden system lief prey genial mit mac pro

Das hätte auch überrascht, wenn es das nicht tun würde ;)
Der Mac Pro ist wahrlich ein Rechenmonster - aber eins, dass ich auch gerne hätte ;)

Aber mein MacBook Pro macht auch ordentlich Dampf und alles was ich bisher ausprobiert habe, lief sehr gut auf ihm.

svenska
2007-03-09, 22:10:22
Nicht mit einer ATi-Grafikkarte, denn da kannst du alles einstellen. ;) Für Mac ist ATi die beste Wahl.

http://img159.imageshack.us/img159/7508/atior5.jpg

da bin ick ja platt, wo geht denn dit? hab dannach schon gesucht, hab ne ati 1600....
is ja voll krass..

Ganon
2007-03-09, 22:12:48
Musst du mal gucken, ob das Programm mit der Karte/System funktioniert:

http://ati.amd.com/support/drivers/mac/atidisplays4-5-7.html

Weiß nicht ob das Intel-kompatibel ist. ;)

svenska
2007-03-09, 22:20:32
natürlich geht es nicht, es von ende 2005 das teil...naja hätt ich mir denken können.

Trixter
2007-03-10, 08:52:24
Das hätte auch überrascht, wenn es das nicht tun würde ;)
Der Mac Pro ist wahrlich ein Rechenmonster - aber eins, dass ich auch gerne hätte ;)

Aber mein MacBook Pro macht auch ordentlich Dampf und alles was ich bisher ausprobiert habe, lief sehr gut auf ihm.


mac pro ist geniale workstation, die man jeden empfehlen kann, der wert auf speed und deisgn legt. macbook pro habe ich leider verkauft, da es für mobilität zu gross war und an einen thinkpad leider noch nicht von der hardware seite ankommt :) ansonsten vermisse ich doch schon unterwechs mac os x :)

zurück zum thema:

ich bin mal gespannt ob irgendwann hl2 oder crysis auf den mac erscheint :) hl2 fehlt schon sehr

mbee
2007-03-10, 14:44:51
ich bin mal gespannt ob irgendwann hl2 oder crysis auf den mac erscheint :) hl2 fehlt schon sehr

Bootcamp? Der Plattenplatz sollte wohl kein Problem sein und XP bekommt man ja quasi nachgeschmissen ;)
Ich zumindest möchte es für einige Spiele und Anwendungen nicht mehr missen.

Trixter
2007-03-10, 18:29:00
ja natürlich habe das auch drauf :(, aber ich würde wenn, dann nach möglichkeit nur ein system nutzen wollen, aber so lange wie dir krache nur für windows rauskommen, dann muss man mit bootcamp und ah so tollen windows leben