PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 206BW - komische Sache...


BobZero
2007-03-08, 19:30:40
Hab mir grade nen neuen Display geholt doch leider gibt es schon die ersten Probleme...sämtliche Games bringen die native Aulösung von 1680x1050 nicht zu Stande. Das nimmt mir irgendwie schon wieder total die Freude an der Bude... oder gibt es da Treiber, Patches etc?

MfG BobZero

yardi
2007-03-08, 19:33:33
Um welche Games handelt es sich denn? Nicht alle Spiele unterstützen nativ Widescreen-Auflösungen.

Da kann aber der TFT nix für...

BobZero
2007-03-08, 19:36:37
Steam machts mit das hab ich grad Getestet aber Rappelz E3 nicht und auch Rainbow 6 , GTA SA, NFSCarbon weigern sich.

AnarchX
2007-03-08, 19:38:08
Als WS-Gamer, wirst du nun öfters diese Seite besuchen müssen:
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Main_Page
;)

yardi
2007-03-08, 20:08:38
Und hier die Master-Game List mit allen halbwegs aktuellen Spielen. Hier sind auch Tipps verlinkt wie du Games die nativ WS nicht unterstützen dazu bewegen kannst WS-Auflösungen anzuzeigen

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Master_Games_List_-_A

BobZero
2007-03-08, 20:49:35
Ich hab mir überlegt ob es nicht möglich wäre wie beim LCD-TV einfach Rechts,Links,Oben und Unten nen schwarzen streifen zu machen und mit 1280x1024 zu zoggen? geht das? Gibt es da Tools oder optionen?

MfG BobZero

AnarchX
2007-03-08, 21:00:54
Ja, das ist im nVidia-CP einstellbar -> Skalierung mit festem Seitenverhältnis. (geht aber nur bei DVI)

Sinnvoller wäre aber 1400x1050, sodass du nur links und rechts Balken hast.
Die Auflösung kannst du auch im nVidia-CP hinzufügen.