PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toaster


cyjoe
2007-03-08, 21:13:16
Nachdem unser Aldi-Toaster letzt den Geist aufgegeben hat, dacht ich mal daran, ein "fortschrittlicheres" Modell zu kaufen. Was hat sich denn in den letzten Jahren auf dem Toastermarkt getan?

Ich dachte da an so features wie
- 4-Scheiben-Option
- Auftau-Automatik
- Anti-Verbrenn-System
oder was es halt gibt, es sollte halt etwas mehr "sophisticated" sein, als ein einfacher Toaster mit Zeitschalter ;).

Railer
2007-03-08, 22:06:20
ich schnall's nicht, soll das jetzt ein Gag sein? Ich finds jedenfalls lustig :biggrin:

Doomi
2007-03-08, 22:21:03
wie geil..

kann da aber leider keinen Rat geben weil ich mich im Toastermarkt auch nicht so gut auskenne.. aber ich hab gehört es gibt Toaster, die die Toasts ohne großartige Schmerzen toasten können .. da gibts vorher ne kleine Betäubung :)

Spasstiger
2007-03-08, 22:32:27
Es gibt doch auch so Toaster, die Bilder ins Toast brennen können. Bestimmt kann man per USB-Stick auch neue Bilder draufladen. ;)
Aber jetzt mal im Ernst:
http://www.stiftung-warentest.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1459098.html

Die Finger muss sich heute niemand mehr verbrennen, der Toast zum Frühstück bevorzugt. Die meisten modernen Toaster sind technisch sicher, leicht zu bedienen und liefern ein knuspriges Ergebnis. 22 Geräte der so genannten Pop-up-Variante, die das Brot also oben aus dem Toaster herausschieben, hat die Stiftung Warentest für die Dezember-Ausgabe von test geprüft. Darunter 19 Zweischeibentoaster und drei Geräte, die bis zu vier Scheiben auf einmal toasten können; eine interessante Alternative für Familien.

Die Geräte mit den besten Testergebnissen liefern gleichmäßig von beiden Seiten geröstetes Brot, der Bräunungsgrad lässt sich über einen Regler problemlos einstellen. Diese Geräte sind in puncto Sicherheit mit „sehr gut“ getestet: Sie lassen sich auch während des Betriebes problemlos anfassen ohne die Finger zu verbrennen und verfügen über einen Mechanismus, der das Gerät bei einem Verklemmen der Brotscheiben automatisch abschaltet. Die Testsieger sind Braun MultiToast und Kenwood TT290. „Mangelhaft“ waren fünf Geräte. Zwei Geräte haben den Sicherheitstest nicht bestanden. Drei Toaster versagten den Dienst im Haltbarkeitstest. Wichtiger Tipp der Tester: Verkohlter Toast gehört in den Müll. Hell toasten ist gesünder.

Gast
2007-03-08, 23:25:23
http://iml.bu.edu/cmr/robots/cylon.jpg

cyjoe
2007-03-09, 00:55:17
^^

nene, war durchaus ernst gemeint. Es gibt doch sicher Toaster mit optischem Sensor für den Bräunungsgrad. Also mit "Anti-Verbrenn" mein ich nicht, dass ich mir nicht die Finger am Toast verbrenne sondern dass der Toast nicht verbrennt. Danke schonmal für den Link :).

StefanV
2007-03-09, 01:21:18
Ich benutze einen Tefal Kontaktgrill zum toasten.

Nachteil:
Die Scheiben sind etwas dünn/platt und man hat leichte Streifenbildung, ansonsten nicht so übel.

Schau dich halt bei normalen, deutschen Qualitätsmarken wie Tefal, Krups und Co um.

cyjoe
2007-03-09, 01:26:00
Ich benutze einen Tefal Kontaktgrill zum toasten.

Nachteil:
Die Scheiben sind etwas dünn/platt und man hat leichte Streifenbildung, ansonsten nicht so übel.

Schau dich halt bei normalen, deutschen Qualitätsmarken wie Tefal, Krups und Co um.

Jup, der eine Braun-Toaster ist ganz schick, kostet aber auch "etwas" mehr als das olle FiF-Gerät... sollte dann halt auch entsprechend länger halten. Wobei das Aldi-Gerät glaube ich auch schon gute zehn Jahre geworden ist.

Ich mag Streifen :).