PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Bildwiederholfrequenz erzwingen


Ralf2209
2007-03-08, 23:09:16
Habe hier eine GeForce 6200 TC, die an meinem Zweitrechner hängt. Möchte ich ein Spiel starten, schaltet der Monitor automatisch auf eine höhere Bildwiederholfrequenz und ich seh nix mehr.

Treiber für den Monitor gibt es leider nicht. (Ist ein Fujitsu-Siemens S17-1)

Die neueste Force Ware 93.71 hab ich schon probiert.

Komisch ist auch, dass ich sämtliche Auflösungen (die der TFT leider nicht unterstützt) aktivieren kann.

Weiß jemand Rat?

FragFox
2007-03-09, 00:11:35
Probiere doch mal das Tool "RefreshLook".

Damit kannst du für jede Auflösung eine eigene Bildwiederholfreqenz festlegen.

Gruss FragFox

Gast
2007-03-09, 00:51:35
Und warum machst es nicht über das ControlPanel?

http://img181.imageshack.us/img181/5439/nvidiakt9.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=nvidiakt9.jpg)

Ralf2209
2007-03-09, 10:40:37
Beim Control Panel habe ich diese Einstellung nicht.

Refreshlock? Find ich leider zu umständlich und funktioniert auch nur mit entsprechendem Monitor-Treiber.

Das beste wäre m.M. wenn man einen entsprechenden Treiber für den Monitor hätte und dieser nicht als Standard-VGA erkannt wird. Auf der Herstellerseite heisst es aber: Für diesen Monitor sind keine Treiber notwendig.

Also diese Grafikkarte ist schon ein Witz!

Flac_Bandit
2007-03-09, 11:04:46
Das Controlpanel funzt auch ohne Monitreiber,mußt halt die Wiederholraten festlegen,ich geh mal davon aus,daß dein TFT eh nur max 75Hz darstellt.Hast sicher vergessen,die Coolbits zu installieren,dann ist das Menü für die Bildwiederholraten frei geschaltet.

FragFox
2007-03-09, 11:27:21
Beim Control Panel habe ich diese Einstellung nicht.

Refreshlock? Find ich leider zu umständlich und funktioniert auch nur mit entsprechendem Monitor-Treiber.


Nein. Du brauchst dafür keinen Monitortreiber. Du legst nur, ein einziges mal, für die jeweilige Auflösung in 16bit und / oder 32bit fest, welche Refreshrate benutzt werden soll. Sagst ihm dann nur noch das er dies Profil am Start von Win. laden soll und fertig ist der Salat.

Was mir auch sehr daran gefällt ist die Tatsache, das man sich nie wieder um die Bildwiederholfrequenz kümmern muss. Man kann GraKa Treiber installieren / testen ohne ständig mit der 60Hz Standardeinstellung genervt zu werden.

Gruss FragFox

Gast
2007-03-09, 15:25:44
Beim Control Panel habe ich diese Einstellung nicht.



Dann musst es eben freischalten! Ohne Fleiß kein Preis ...hehe :rolleyes:

--
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]

"NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000

--

Gast
2007-03-09, 15:30:47
Ist es ein DirectX-Spiel?

Dann Start->Ausführen->dxdiag->Weitere Hilfe->Außer Kraft setzen->Wert für Außerkraftsetzung->z. B. 85->OK->Beenden

Ab sofort starten alle DirectX-Spiele mit dieser Refreshrate.