PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4Gb mit Canon A710A


Don Vito
2007-03-08, 23:15:57
Hallo Leuts....
Kann die Canon A710 IS 4Gb Karten aufnehmen?
Wenn ja welche wären kompatibel?
Danke schonmal im voraus

captainsangria
2007-03-09, 06:46:36
Die Canon unterstützt das neue SDHC-Format für Speicherkapazitäten von bis zu 32 Gigabyte.
Sie sollte eigentlich alle entsprechenden Karten fressen. Ich habe meine jetzt mal mit 2GB bestellt.
Kompatibel sollten alle entsprechenden SD(HC)-Karten wohl sein.

Merkor
2007-03-09, 12:21:11
Hab die Kamera mit einer Transcend SDHC 4GB Class 2 am Laufen. Funktionierte auch alles, bis sich die Kamera unter schwachen Batterien von selbst abschaltete und nun einen Speicherkartenfehler beim Anschalten meldet. Ich denke, da hat es das Inhaltsverzeichnis der Karte zerschossen. Zum neuen Formatieren braucht man einen Kartenleser, der natürlich SDHC unterstützen muss. Hab mir so ein Ding nun mal bestellt.

Ansonsten geht die Karte bei Transcend in die RMA...

Don Vito
2007-03-09, 17:24:48
Dank euch für die Info

Gast
2007-03-10, 15:51:41
Hab die Kamera mit einer Transcend SDHC 4GB Class 2 am Laufen. Funktionierte auch alles, bis sich die Kamera unter schwachen Batterien von selbst abschaltete und nun einen Speicherkartenfehler beim Anschalten meldet. Ich denke, da hat es das Inhaltsverzeichnis der Karte zerschossen. Zum neuen Formatieren braucht man einen Kartenleser, der natürlich SDHC unterstützen muss. Hab mir so ein Ding nun mal bestelltDie Kamera unterstütz also SDHC, kann sie aber nicht formatieren? Hee?