PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes TFT Forum?

Gast
2007-03-08, 23:38:38
Hi!

Nur so ein Idee, wie wärs hier mal mit einem eigenen TFT Forum? Es kommen so viele Fragen zu TFTs, da könnte man dem Ganzen mal eine übersichtlichen Platz spendieren (zB. Gruppiert nach Formaten bzw. Normal / Widescreen).

just my 2 cents

mFedi
2007-03-08, 23:40:20
ist vollkommen unnötig wenn es www.prad.de gibt!

Madkiller
2007-03-09, 09:07:11
Ich habe den Thread mal ins passende Unterforum verschoben.

*move*

ist vollkommen unnötig wenn es www.prad.de gibt!
Naja, wenn man danach geht, könnte man hier einige Foren schließen. :)

Zaffi
2007-03-09, 09:32:17
würde ein eigenes TFT-Forum unterstützen, immer nur nach Prad verweisen ist keine Alternative...

Momentan ist man ja mehr oder weniger gezwungen Fragen zu TFTs im Forum "sonstige Hardware" zu schreiben...

Besser als nur "TFT" fände ich allerdings ein allgemeines Monitorforum, also auch für CRTs, da gibts auch noch reichlich Threads zu...

FlashBFE
2007-03-09, 12:19:52
Finde ich ne gute Idee. "3D" muss schließlich nicht nur erzeugt, sondern auch angezeigt werden.

Besser als nur "TFT" fände ich allerdings ein allgemeines Monitorforum, also auch für CRTs, da gibts auch noch reichlich Threads zu...

Auf jeden Fall, aber nicht nur wegen CRTs, sondern auch allem, was noch kommen wird.

immer nur nach Prad verweisen ist keine Alternative

Jawoll. Dann könnte ich mir den Forumsaccount dort einmotten lassen. Wegen der Tests geh ich nämlich nicht auf deren Seite.

AnarchX
2007-03-09, 12:47:06
Man könnte ja im Unterforum "sonstige PC-Hardware" noch ein paar Unterforen anlegen, z.B.

-Monitore
-PC-Lautsprecher
-Eingabegeräte
-Drucker und Scanner
...

Vertigo
2007-03-09, 12:54:15
Man könnte ja im Unterforum "sonstige PC-Hardware" noch ein paar Unterforen anlegen, z.B.

-Monitore
-PC-Lautsprecher
-Eingabegeräte
-Drucker und Scanner
...
Bloß nicht. Weiter verschachteln? Damit niemand mehr was findet? So stark ist der Bereich "sonstige PC-Hardware" doch nicht frequentiert, als das da irgendwas untergehen würde.

Scoff
2007-03-09, 13:08:04
Ich deute AnarchXs Aussage aufgrunde der ... als ironisch gemeint.

AnarchX
2007-03-09, 13:17:42
Ich deute AnarchXs Aussage aufgrunde der ... als ironisch gemeint.

Eigentlich nicht. :confused: (War eher gedacht, dass da noch weitere Unterforen folgen könnten.)

Ich finde das solche Unterforen durchaus mehr Übersichtlichkeit schaffen würden und wenn jemand nach einem spezifischen Problem sucht, muss er halt nicht das ganze Unterforum "sonstige PC-Hardware" durchsuchen.

Auch würde es denn "Helfern" imo bestimmt nicht ungelegen kommen, da sie sich eben dann nur die Themen anschauen müssen, in welchen sie ihr Wissen haben. So ist ja das Unterforum "sonstige PC-Hardware" momentan ein sehr bunter, unübersichtlicher Mix an Themen.

Madkiller
2007-03-09, 13:29:24
Naja, umso mehr es verschachtelt ist, umso mehr potentielle Helfer schauen IMO in die weniger frequentierten Bereichen nicht mehr rein, weil es sich "ja eh nicht rentiert".
Auch bekommt man so nichts von Themen mit, die nur ein wenig von dem was man gerade sucht abweichen. :)

Unknown Soldier
2007-03-09, 13:45:59
also ein monitor forum finde ich ist keine schlechte idee.

Daredevil
2007-03-09, 13:51:48
Vieleicht ein Forum was sich insgesammt mit Geräten befasst die Bilde ausgeben

-Beamer
-CRTs
-TFTs
-Plasma

usw.

Scoff
2007-03-09, 14:30:38
Eigentlich nicht. :confused: (War eher gedacht, dass da noch weitere Unterforen folgen könnten.)

Oh, dann entschuldige bitte. Hab mich schon gewundert wo der Smiley ist. Lag wohl daran das einem solchen Forenunterteilung abgeneigt wäre.

Was denn eventuell überlegenswert wär, eine klassische Unterteilung in Ein- und Ausgabegeräte.

Faster
2007-03-09, 18:19:39
ich finde die idee mit dem unterforum CRT/TFT/etc eher unnötig, die allermeisten threads dazu laufen momentan imho einfach im kaufberatungsforum ab, wo sie ja auch nicht unbedingt falsch sind.

Die gelbe Eule
2007-03-09, 18:43:53
Würde ich auch begrüßen, wenn man es auf Plasma/Beamer/LCD erweitert. Der Bildschirm an sich ist wichtige denn je, sowas könnte man dann schon ausgliedern.