PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Readyboost Problem! HELP...


XxTheBestionxX
2007-03-09, 03:51:12
Also ich nutze mit meinem 1GB USB 2.0Stick Readyboost an einem USB 2.0 Port meines PCs. DAs Problem besteht darin das bei jedem neustart dieser Fehler kommt

http://img96.imageshack.us/img96/9883/54545pf0.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=54545pf0.jpg)

Wenn ich den Stick dann wieder aus und wieder einstecke läuft es wieder ganz normal aber dann cached er erstmal alles auf den Stick was manchmal meien Maus zum ruckeln bringt(Was ich auch net recht verstehe!). Also suche ich nach einer Lösung das ich den Stick drinstecken lassen kann und er net jedesmal rumeckert. Soll er halt am Anfang den USB Port nochmal von selber scannen.

THX schonmal

drum02
2007-03-09, 17:31:27
..... das bringt eh nix.
Habe mir auch mehr versprochen dadurch.
Hab mir einen 2gig geholt. Hab dann aber festgestellt das die ganze Kiste abruckelt. Eigentlich sollte es doch andersrum sein oder habe Ich was falsch verstanden? Weiss echt nicht eas sich Billy dabei gedacht hat.

stickedy
2007-03-09, 17:46:02
Also ich merke bis jetzt nix negatives, aber auch nix positives. Und nachdem bis dato anscheinend kein Anwednungsbenchmark unter Vista läuft kann man das auch schlecht testen...

Wenn ich den Stick dann wieder aus und wieder einstecke läuft es wieder ganz normal aber dann cached er erstmal alles auf den Stick was manchmal meien Maus zum ruckeln bringt(Was ich auch net recht verstehe!).
Du hast doch vermutlich ne USB-Maus, oder? Dann reicht da kurzzeitig vermutlich die Datenrate nicht mehr aus wenn intensiv auf den Stick zugegriffen wird.

Bandit666
2007-03-09, 18:15:03
Also ich nutze mit meinem 1GB USB 2.0Stick Readyboost an einem USB 2.0 Port meines PCs. DAs Problem besteht darin das bei jedem neustart dieser Fehler kommt

http://img96.imageshack.us/img96/9883/54545pf0.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=54545pf0.jpg)

Wenn ich den Stick dann wieder aus und wieder einstecke läuft es wieder ganz normal aber dann cached er erstmal alles auf den Stick was manchmal meien Maus zum ruckeln bringt(Was ich auch net recht verstehe!). Also suche ich nach einer Lösung das ich den Stick drinstecken lassen kann und er net jedesmal rumeckert. Soll er halt am Anfang den USB Port nochmal von selber scannen.

THX schonmal

Teste mal einen anderen USB-Port am Meinboard!


mfg

XxTheBestionxX
2007-03-09, 23:29:35
Habe schon nen anderen getestet brachte auch nichts. Es reicht wenn ich den nen ganz kleines Stück rausziehe und direkt wieder einstecke dann läufts..echt komisch

san.salvador
2007-03-09, 23:31:48
Sag doch mal um welchen Stick es hier überhaupt geht.

Super Grobi
2007-03-09, 23:41:46
Die Sache bringt nur wirklich was bei 512MB Rechner oder Laps!

Bei einem 2gb PC ist sowas Quatsch. Ein 1gb Stick bei 2gb Ram ist noch mehr Quatsch. MS rät zu 2x-3x des Rams.

Bei Winfuture gabs vor kurzen eine News dazu, wo dieses erklärt wurde. ich würde raten, sich diesen mal rauszusuchen und zu lesen und dann den 1gb Stick für andere Zwecke nutzen.

Gruss
SG

Edit: Hier im Forum gibts auch einen Thread dazu, wo auch ein Test verlinkt wurde. Ich GLAUBE, das ich dort auch den Winfuture Artikel verlinkt habe

krass
2007-03-10, 07:06:10
Edit: Hier im Forum gibts auch einen Thread dazu, wo auch ein Test verlinkt wurde. Ich GLAUBE, das ich dort auch den Winfuture Artikel verlinkt habe

moin,

hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=338923) gibt es was zu lesen :smile:

stickedy
2007-03-10, 09:55:14
Aber weiterhelfen tut es auch nicht. Es wird immer behauptet, dass es nur bei einer langsamen Festplatte und/oder wenig RAM was bringt, aber belegbar ist das bisher irgendwie nicht. Der Anandtech-Test ist dafür auch nicht zu gebrauchen... Letzlich geht das nur mit richtigen Anwenungsbenchmarks wie Sysmark - und die laufen bis dato nicht unter Vista.

XxTheBestionxX
2007-03-10, 13:13:22
Habe mein Readyboost nun wieder deaktiviert das cachen am Anfang aufm Stick und das aus udn einstecken nervte mich und nen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Bringt was mit 2GB Ram die Auslagerung komplett wegzumachen oder die komplett auf den Ram zu legen um da nochwas Performance rauszukitzeln?

Bandit666
2007-03-10, 13:31:25
.................Bringt was mit 2GB Ram die Auslagerung komplett wegzumachen oder die komplett auf den Ram zu legen um da nochwas Performance rauszukitzeln?

Hi Bestion!

1. Auslagerungsdatei zu deaktivieren brint nix...ist ja auch logisch.
2. Auslagerungsdatei in den RAM legen? Wie kommste denn jetzt da drauf? Meinst du das ernst?
3. Performance rauskitzeln? Kaum möglich und eigentlich nicht nötig. Vista rennt schnell genug mit 2Gig! Einzig die System-HDD sollte schnell sein.


mfg

XxTheBestionxX
2007-03-10, 13:37:46
Hi Bestion!

1. Auslagerungsdatei zu deaktivieren brint nix...ist ja auch logisch.
2. Auslagerungsdatei in den RAM legen? Wie kommste denn jetzt da drauf? Meinst du das ernst?
3. Performance rauskitzeln? Kaum möglich und eigentlich nicht nötig. Vista rennt schnell genug mit 2Gig! Einzig die System-HDD sollte schnell sein.


mfg
Zu1. Dachte mir wenn ich sie komplett deaktiviere kommt er erst garnicht auf die Idee irgendwas auf die Platte zu swappen sondern nimmt IMMER direkt den Ram dafür. Haber es jetzt mal testweise umgestellt. Ausprobieren kann man es ja mal. Woran liegt es das wenn ich die Ordner im maximierten Zustand zumache er sie wieder im Fenster aufmacht? Das nervt voll. Habe jeden Ordner im eigenen Prozess starten und Ordnereinstellung speichern aktiviert also sollten das normal nicht sein oder?

Bandit666
2007-03-10, 14:06:58
Hi!


Zu1. Dachte mir wenn ich sie komplett deaktiviere kommt er erst garnicht auf die Idee irgendwas auf die Platte zu swappen sondern nimmt IMMER direkt den Ram dafür.
Das tut Vista auch so. Wenn Ram frei ist.....wird nix ausgelagert. Ist RAM voll...wird ausgelagert. Ist RAM voll und es existiert keine Pagefile.....Performanceeinbruch vom Obersten!!!:wink:

Haber es jetzt mal testweise umgestellt. Ausprobieren kann man es ja mal. Woran liegt es das wenn ich die Ordner im maximierten Zustand zumache er sie wieder im Fenster aufmacht? Das nervt voll. Habe jeden Ordner im eigenen Prozess starten und Ordnereinstellung speichern aktiviert also sollten das normal nicht sein oder?

Öffne mal ein Fenster......maximiere und minimiere mal 10sekunden lang per Button (neben dem X)!

mfg