PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5N-E SLI und keine Lan-Verbindung


Icarium
2007-03-09, 07:56:36
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich die ganze Nacht das System nicht richtig zum Laufen bringe, evtl. hat ja jemand hier einen Tipp.

Asus P5N-E, Bios 0401 oder 0307
Treiber von CD oder Nvidia (8.43)

Bei der Installation von Windows XP SP2 findet er kein Netzwerk, nur Firewire. Kein Thema, ebend die Treiber installieren.

Pustekuchen. Egal ob von CD, oder die neusten von Nvidia, ob mit oder ohne dem ganzen Networkmanager Geraffel oder Treiber pur: kein Netz.

Im Gerätemanager wird mir die Netzwerkkarte und der Nvidia Bus Enumerator einwandfrei angezeigt, jedoch habe ich unter der Netzwerkumgebung KEINE Lan-Verbindung. Also auch nix mit IP zu konfigurieren etc.

Neustarts, andere Treiber, Reihenfolge usw: keine Änderung.

Alles andere funktioniert ohne Probleme...

Der Verzweiflung nahe...

Ciao,

Icarium

commander_c
2007-03-09, 08:37:48
hast du das neuste bios drauf, hast du die lankarte im bios vielleicht nich aktiviert? Das sind die Gründe die ich mir denken könnte, allerdings solltest du auch mal schauen ob dein Netwerkkabel in ordnung ist.

Gast
2007-03-09, 08:46:25
hast du das neuste bios drauf, hast du die lankarte im bios vielleicht nich aktiviert? Das sind die Gründe die ich mir denken könnte, allerdings solltest du auch mal schauen ob dein Netwerkkabel in ordnung ist.

neuste bios ist das 0401, das 0307 war vorher drauf. kein unterschied.

lan ist im bios aktiv, und dort zeigt auch der lan check alles an. netzwerkkabel getauscht, router und link isnd ok.

das komsiche ist ja: er sagt ja nicht, kein netzwerkkabel oder so, sonder es ist überhaupt KEINE Lan-Verbindung (in der Netzwerkumgebung) vorhanden. das ist es ja, was ich nicht verstehe.

hab jetzt auch noch iee1394 deaktiviert, treiber einzeln installiert. keine änderung bisher.

thx, icarium

James Ryan
2007-03-09, 08:53:39
Hast du zur Sicherheit noch ein anderes Kabel zur Hand?
Mir ist aufgefallen dass der LAN-Controller einige Probleme zu machen scheint, hatte auch Probleme mit der Internetverbdindung, aber ein Router-Reset später war das Problem erledigt.

MfG :cool:

Icarium
2007-03-09, 09:20:22
Hast du zur Sicherheit noch ein anderes Kabel zur Hand?
Mir ist aufgefallen dass der LAN-Controller einige Probleme zu machen scheint, hatte auch Probleme mit der Internetverbdindung, aber ein Router-Reset später war das Problem erledigt.

MfG :cool:

wenn ich das kabel entferne, taucht sogar in der ereignissanzeige vom system auf, das "NVIDIA...Controller - Paketplaner-Miniport" mit dem system getrennt oder verbunden wird.

es funktioniert ja auch soweit, dass er auch wie schon geschrieben, im gerätemanager alles erkennt und anzeigt, auch konfiguriert werden kann. hardwaremässig.

jedoch fehlt die "LAN-Verbindung", also das, wo ich die IP-Adresse vergeben kann etc.

Icarium
2007-03-09, 10:05:16
Update:

Live CD Ubuntu startet, mit X einige Probleme, aber auf der Konsole sofort ein eth0, ping ins Netz und alles andere funzt ohne Probleme...

Aber leider laufen die Spiele und einige andere Software nur unter Wndows... ;(

Icarium
2007-03-10, 15:10:15
so, endlich funktioniert es. aber nur mit folgendem umweg:

mit nlite die treiber mit in die windows cd aufnehmen. aber nicht die 8.43 oder sonstige für den 650i, sondern die 430/410 treiber für die netzwerkkarte. mit denen funktioniert das nun. :biggrin:

somit hab ich nun auch windows xp am laufen und mach mich mal ans testen, was das board / cpu so bringt. :rolleyes:

bye